[erledigt]CV7 zum programmieren mit RocPro freigeben?

[erledigt]CV7 zum programmieren mit RocPro freigeben?

Postby ups60 » 10.04.2017, 19:15

Hi Rob,

wäre es möglich, CV7 fürs schreiben per POM freizugeben? Hintergrund ist, daß die neuen Märklin-Decoder (mld3/msd3) die Möglichkeit haben, eine Einmeßfahrt zu fahren, dazu muß man aber in cv7 den Wert 77 schreiben.

mfg Uwe
Last edited by ups60 on 11.04.2017, 13:00, edited 1 time in total.
Märklin H0 K-Gleis, CS2 60215 (V4.1.0(3)), Raspi 3 RR-Server, Windows 10, Ubuntu 16.04, Raspi B2+ Rocnetnode, GCA_PI01, GCA_PI02, GBM-Boost + GBM-16T
ups60
 

Re: CV7 zum programmieren mit RocPro freigeben?

Postby rjversluis » 11.04.2017, 06:29

Moin Uwe,

das kannst du in der Decoder Spezifikation ändern:
Code: Select all
  <cvbyte nr="7" cat="info" desc="Manufacturer Version No." readonly="true" info="This is reserved for the manufacturer to store information regarding the version of the decoder."/>

Also, readonly="false".
Best Regards, Rob.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: CV7 zum programmieren mit RocPro freigeben?

Postby ups60 » 11.04.2017, 09:41

Moin Rob,

habe ich gemacht, funktioniert.
Soweit, so gut, aber damit kann ich nicht in der Lokomotivansicht, Reiter Programmieren, die cv7 setzen, wird nicht angenommen, weder mit der CS2 noch mit GBM-Master.

mfg Uwe
Märklin H0 K-Gleis, CS2 60215 (V4.1.0(3)), Raspi 3 RR-Server, Windows 10, Ubuntu 16.04, Raspi B2+ Rocnetnode, GCA_PI01, GCA_PI02, GBM-Boost + GBM-16T
ups60
 

Re: CV7 zum programmieren mit RocPro freigeben?

Postby rjversluis » 11.04.2017, 11:10

ups60 wrote:habe ich gemacht, funktioniert.
Soweit, so gut, aber damit kann ich nicht in der Lokomotivansicht, Reiter Programmieren, die cv7 setzen, wird nicht angenommen, weder mit der CS2 noch mit GBM-Master.

Das Betreff betrifft RocPro.
Best Regards, Rob.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to Märklin CS2 (DE)