(erledigt) Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Re: Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby gartenbahn » 19.02.2017, 11:53

Hallo Gerd,
Habe alles wie von dir beschrieben ausgeführt, hat geklappt wie beschrieben, aber die Clientverbindung konnte nicht hergestellt werden. Browser sucht und sucht endlos. Meldung: zu lange für eine Antwort, konnte Webseite nicht laden.
Gruss Edy
Last edited by gartenbahn on 19.02.2017, 12:02, edited 1 time in total.
Schöne Grüsse Edy

LENZ LZV 100 und LV200
Lenz-LAN/USB-Interface
LH 100,
I Pad via LAN direkt an LENZ
Decoder ZIMO, Massoth, LENZ
gartenbahn
 

Re: Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby rjversluis » 19.02.2017, 11:59

Hi Edy,

hänge mal ein Rocrail Server trace an nachdem du versucht hast Rocweb mit der Rocrail Server zu verbinden.
Wenn da nichts an kommt dann stimmen deine Einstellungen einfach nicht oder der FireWall unterbindet dein Vergnügen.
Vielleichtr wäre es besser wenn man mal ein Stammtisch besucht und dich da helfen zu lassen.
Best Regards, Rob.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby gartenbahn » 19.02.2017, 12:54

Hallo,
Im Moment empfange ich im Trace nichts.
Ein Besuch eines Stamntisches ist für mich äusserst schwierig, zeitlich und vom Weg her. Vielleicht ergibt es sich einmal. Doch das kann noch dauern.
Deshalb bitte ich hier um Unterstützung. Ich hoffe, wir bringen die Clients zum Laufen.
Das Wetter wird ja wieder gartenbahnfreundlich.
Gruss
Schöne Grüsse Edy

LENZ LZV 100 und LV200
Lenz-LAN/USB-Interface
LH 100,
I Pad via LAN direkt an LENZ
Decoder ZIMO, Massoth, LENZ
gartenbahn
 

Re: Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby Pirat-Kapitan » 19.02.2017, 13:20

Moin Edy,
dann mache doch mal "Stammtisch umgekehrt":
lade zu einem Fahrtag auf Deiner Gartenbahn ein, zum "RocWeb ans Laufen bringen" mit anschließender Qualitätssicherung durch Fahrbetrieb mit RocWeb auf deiner Anlage.
Wenn Du dann noch eine preiswerte Unterkunft benennen kannst, wäre das ein zusätzlicher Motivationspunkt.

Praktizieren wir hier im Raum Köln / Düsseldorf laufend, nicht nur für Rocrail, auch für Planungen kompletter (neu-)Anlagen.

Bei einem entsprechenden Angebot fahre ich für Rocrail-Einrichtungen sogar bis nach Oggio (TI) :wink:

Schöne Grüße
johannes
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby Schorse » 19.02.2017, 15:55

Hallo Edy,

hast Du die Firewall Prozedur auf dem Rechner (Laptop) ausgeführt auf dem der Rocrailserver läuft?
Hast Du es schon mal mit Rocview auf dem Cient Rechner versucht?
Wenn Du auf dem Client Rechner (mit Windows? ) im Explorer auf "Netzwerk" gehst kannst Du dann den Server Rechner sehen?
Viele Grüße Gerd
Schorse
 

Re: Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby gartenbahn » 19.02.2017, 17:23

:rr_for_ever:

Nun klappt alles wie gewünscht.
Danke allen :coding: Helfern. Diverse Einstellungen mussten noch korrigiert werden.
Wo lag schlussendlich das finale Problem?
Die fehlerhaften Verknüpfungen und die Firewall war das Problem, habe nun dies geändert. Jetzt alles ok.

@Johannes: Ein Fahrtag kann durchaus einmal ins Auge gefasst werden. Erst müssen aber noch alle Rückmelder eingefügt werden, dann sehen wir weiter.

:D Schöne Grüsse
Edy
Last edited by gartenbahn on 19.02.2017, 19:01, edited 1 time in total.
Schöne Grüsse Edy

LENZ LZV 100 und LV200
Lenz-LAN/USB-Interface
LH 100,
I Pad via LAN direkt an LENZ
Decoder ZIMO, Massoth, LENZ
gartenbahn
 

Re: Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby minou65 » 19.02.2017, 18:37

minou65 wrote:Guten Morgen
Ist Firewall auf dem Laptop (Server?) ausgeschaltet oder zumindest eine Rule für Port 8088 erstellt?

Gruss
Andy


Hatte schon am 15.2 nach der Firewall gefragt
Andy
Märklin K-Gleis, OpenDCC Z1, DCC++, rocrail Server auf Raspi, 4x Rocnetnode, div. GCA Bausätze, Win10 Client, iPad Client
minou65
 

Re: (erledigt) Clients via RocWeb verbinden geht nicht

Postby gartenbahn » 19.02.2017, 18:59

Hallo,
Ja das hast du und auch richtig vermutet, dass der Fehler da liegen könnte.
Habe das auch berücksichtigt, aber es lagen noch weitere Fehleinstellungen vor, die vorerst noch angegangen werden mussten.
Doch nun ist es ok und läuft.
Gruss und Dank Edy
Schöne Grüsse Edy

LENZ LZV 100 und LV200
Lenz-LAN/USB-Interface
LH 100,
I Pad via LAN direkt an LENZ
Decoder ZIMO, Massoth, LENZ
gartenbahn
 

Previous

Return to Rocweb (DE)