[erl.] Eine Weiche wird nicht angezeigt, die anderen schon

[erl.] Eine Weiche wird nicht angezeigt, die anderen schon

Postby jande » 09.04.2018, 08:25

Hallo,

ich habe unter Rocweb das Problem, das eine meiner Weichen nicht angezeigt wird. Es ist dort einfach eine Leerstelle im Gleisplan; wenn ich auf sie klicke, löse ich auch keine Funktion aus, so dass es wohl nicht nur ein Darstellungsfehler ist. Die übrigen Weichen funktionieren problemlos. Unter RocRail und auch andRoc tritt das Problem nicht auf. Hier lässt sich die betroffene Weiche auch schalten.

Ich habe die plan.xml schon bei validator.w3.org validieren lassen. Sie ist, mit Ausnahme von zwei Warnungen wegen eines fehlenden Charset-Attributes für text/xml und fehlendem Doctype in Ordnung: "This document was successfully checked as well-formed XML!".

Ich schicke auch mal die plan.xml mit.

Weiß einer von Euch da Rat?

Herzliche Grüße,

Jan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by jande on 09.04.2018, 09:22, edited 1 time in total.
jande
 

Re: Eine Weiche wird nicht angezeigt, die anderen schon

Postby rjversluis » 09.04.2018, 09:07

Hallo Jan,

ich habe es gefunden: Arttribute z="0" fehlt bei diese Weiche.
Ich werde es in Rocweb abfangen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Eine Weiche wird nicht angezeigt, die anderen schon

Postby jande » 09.04.2018, 09:19

Hallo, Rob,

Mann, geht das immer so fix hier? :D

Ich danke Dir ganz herzlich. Hab das "z" schon mal in meinem Gleisplan ergänzt und kann bestätigen, dass es jetzt auch bei mir funktioniert.

Danke!

Jan
jande
 


Return to Rocweb (DE)

cron