(Gelöst) Handysteuerung klappt nicht

(Gelöst) Handysteuerung klappt nicht

Postby heikobe » 22.04.2018, 02:20

Hi,

eigentlich weiß ich gar nicht wie ich rocrail auf das Handy bekomme. In der Anleitung steht das man in der Hilfedatei den Zugangscode in der ini Datei findet. oder so ähnlich.
Einen Schlüssel hab ich durch eine Spende. Aber ich verstehe das alles nicht. Kann mir einer kurz helfen oder gibt es einen guten Link (für doofe?

Liebe grüße Heiko
Last edited by heikobe on 22.04.2018, 13:12, edited 1 time in total.
heikobe
 

Re: Handysteuerung klappt nicht

Postby rjversluis » 22.04.2018, 06:20

Hallo Heiko,

ich gehe mal davon aus das du Rocweb auf dein Smartphone haben möchte.
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=rocweb:rocweb-de
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Handysteuerung klappt nicht

Postby heikobe » 22.04.2018, 11:02

Ja.

Aber ich bekomme kein Verzeichnis web.

Laut Anleitung soll man ein update machen, falls das Verzeichnis nicht existiert.

Hab ich schon paar mal gemacht, aber es erscheint keins.

Was kann ich tun?
heikobe
 

Re: Handysteuerung klappt nicht

Postby Pirat-Kapitan » 22.04.2018, 11:17

moin heiko,
das Verzeichnis "web" liegt auf Deinem Rechner dort, wo auch die Rocrail-Programmdateien liegen,
also bei Windows ...\Programme\Rocrail\web

Für einen RasPi: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=userpages:pirat-kapitan:rocrail-auf-raspi3-de-short#rocweb_einrichten

Schöne Grüße
Johannes

PS: ein Anhängen Deiner Daten wäre auch in diesem Falle sinnvoll!
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: Handysteuerung klappt nicht

Postby heikobe » 22.04.2018, 11:44

Es sind die Kleinigkeiten die man übersieht.
Das ist ja ein ganz anderes Verzeichnis, wie bei der ersten Installation.

Danke.
heikobe
 

Re: Handysteuerung klappt nicht

Postby Pirat-Kapitan » 22.04.2018, 11:55

heikobe wrote:Das ist ja ein ganz anderes Verzeichnis, wie bei der ersten Installation.

moin Heiko,
wenn Du Rocrail korrekt installiert hast, liegt dieses Verzeichnis immer dort. Alles andere ist ein Benutzerfehler !
Aber schön, dass es jetzt klappt.
Bitte nicht vergessen, das Thema auf erledigt zu stellen. :coding:

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 


Return to Rocweb (DE)