[erl.Firewall] keine Darstellung von RocWeb auf Safari

[erl.Firewall] keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby Christoph » 21.02.2016, 15:05

Guten Tag,
ich teste gerade die für mich neue Anwendung RocWeb. Nachdem ich alle Eintragungen unter dem Reiter Web vorgenommen habe kann ich RocWeb auf einem Firefox - Browser anschauen, aber weder auf meinem iPad, iPhone noch auf meinem Macmini die alle Safari nutzen . Es gibt eine Fehlermeldung das es keine Verbindung zum Server gibt. Ich habe meinen Gleisplan auf Inkonsistenz geprüft, alles in Ordnung. Ich habe jedoch einige Warnungen da ich meine Federweichen im Gleisplan eingetragen habe, aber keine Adresse zugeordnet. Ist das vielleich das Problem ?
Märklin H0 (C-Gleis), Märklin CS2, RocWeb, Mac
Christoph
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby rjversluis » 21.02.2016, 15:16

Hallo Christoph,

der Fehlermeldung ist doch Eindeutig:
Es gibt eine Fehlermeldung das es keine Verbindung zum Server gibt.

Entweder läuft die Dienste nicht in Rocrail oder du verwendest ein falsche IP-Adresse und/oder Port.

Aber ohne die Übliche Dateien kann ich nicht weiter helfen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby smitt48 » 21.02.2016, 15:21

Hi,

Warnungen da ich meine Federweichen im Gleisplan eingetragen habe, aber keine Adresse zugeordnet.


Ist kein Problem. Aber du kannst die Virluellen Zentrale nutzen und es wirden diesen Fehler nicht mehr geben.

Ich mache das mit meinem Federweichen.
Virtual.PNG


sw10 und sw11 sind Federweichen.
Der Vorteil ist, dass in Rocview diese Weichen werden richtig angezeigt.

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=rocweb:rocweb-de&s[]=safari
Du muss Safari 8 haben.

mfg Tom
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.3) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby Christoph » 21.02.2016, 15:41

Hallo Rob,
anbei habe ich die fehlenden Dateien beigefügt.

Gruß

Christoph
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Märklin H0 (C-Gleis), Märklin CS2, RocWeb, Mac
Christoph
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby LDG » 21.02.2016, 15:59

Hallo Christoph,

bitte ein Rocrail-Update auf eine aktuelle Revision durchführen.

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby Christoph » 21.02.2016, 16:18

Hallo Lothar,
danke für den Tipp, aber nach dem Update hat sich an dem geschilderten Zustand leider nichts geändert. Auf meinem iphone mit ios 9 wird im Browser gesucht und gesucht ...

Gruß

Christoph
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Märklin H0 (C-Gleis), Märklin CS2, RocWeb, Mac
Christoph
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby rjversluis » 21.02.2016, 16:22

Hi Christoph,

hänge doch mal ein trace Datei an oder mache gleich ein Issue:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby Christoph » 21.02.2016, 16:42

Hallo Rob,

anbei die aktuelle Trace-Datei.

Gruß

Christoph
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Märklin H0 (C-Gleis), Märklin CS2, RocWeb, Mac
Christoph
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby hermannk » 21.02.2016, 16:52

Moin Christoph,
wenn die IP-Adresse des Rocrail-Servers korrekt eingetragen ist auf all den Clients, dann könnte es noch am Router liegen, der die Kommunikation der Clients untereinander (und mit dem Rocrail-Server) nicht erlaubt. Das ist oftmals in Gast-Netzwerken so.
Es grüßt von der Ostsee der Hermann
[Spur N] [Mac OS X] [Raspberry Pi 2 B] [OpenDCC GBM-Master, GBM16T] [OneControl + BiDiBone] [Rocweb]
hermannk
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby Christoph » 21.02.2016, 17:16

Hallo Hermann,

ich besitze eine Fritz!Box 6360 und kann nur bei einem Gastzugang, den ich jedoch nicht nutzt, die genannte Einstellung vornehmen. War aber ein Versuch wert. Danke.

Gruß


Christoph
Märklin H0 (C-Gleis), Märklin CS2, RocWeb, Mac
Christoph
 

Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby rjversluis » 21.02.2016, 17:29

Hi Christoph,

ein Rocview trace hilft nicht weiter; Du must die Rocrail traces zusammen zippen und hier anhängen oder besser:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

[solved]Re: keine Darstellung von RocWeb auf Safari

Postby Christoph » 24.02.2016, 08:17

Das Problem ist gelöst. Nachdem ich auf meinem Windows 7 - Rechner im Heimnetzwerk die öffentlichen Ordner freigegeben habe konnte ich auf meinem iPad, über Safari, die Anwendung RocWeb fehlerfrei aufrufen.
Danke an Alle die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.

Gruß

Christoph
Märklin H0 (C-Gleis), Märklin CS2, RocWeb, Mac
Christoph
 


Return to Rocweb (DE)