XML bzw Stylesheets Verwendung

XML bzw Stylesheets Verwendung

Postby Lok115 » 18.05.2017, 14:05

Hallo zusammen,

ich stehe völlig im Dunkeln, kann mir jemand sagen warum plötzlich meine XLM Dateien nicht mehr bei Dokumentation als Tabelle im Chrom oder IE Browser angezeigt werden. Mein Verzeichnis c:\Rocrail\Stylesheets ist leer. Wo bekomme ich die Vorlagen her oder muss man die neuerdings selbst machen.

Bisher konnte ich die Tabelle z.B. Rückmelder anklicken und über Dokumentation mir die Daten komprimiert im Browser ansehen und ausdrucken. Als Browser verwende ich Chrom oder den IE.

Neuerdings kommt der Hinweis:
Die angegebene Ressource wurde nicht gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Rocrail/Stylesheets/feedbac...[/color]

Was habe ich da nur gemacht ?
Danke jetzt schon für Eure Unterstützung.

Gruß Manfred (Lok115)

P.S.: mit dem Programm PsPad kann ich die Skripte im XML Format sehen und bearbeiten.
Gruß

Manfred
Lok115
 

Re: XML bzw Stylesheets Verwendung

Postby GeSchu » 18.05.2017, 14:31

Moin Manfred,
Lok115 wrote:Hallo zusammen,
ich stehe völlig im Dunkeln, kann mir jemand sagen warum plötzlich meine XLM Dateien nicht mehr bei Dokumentation als Tabelle im Chrom oder IE Browser angezeigt werden. Mein Verzeichnis c:\Rocrail\Stylesheets ist leer. Wo bekomme ich die Vorlagen her oder muss man die neuerdings selbst machen.

nein, die Vorlagen braucht man nicht selbst zu erstellen. Sie sind nur nicht dort zu finden, wo Du sie vermutest. Eigentlich befinden die sich im aktuellen Arbeitsverzeichniss. Und das sollte , sofern Du die Konfig von rocrail übernommen hast, auf Deinem Rechner hier
Code: Select all
 Bibliotheken->Dokumente-> Rocrail->stylesheets

oder anders
Code: Select all
 c:\Benutzer\<dein name>\Eigene Dokumente\Rocrail\stylesheets
zu finden sein.
Das must Du dann auch in den rocview Eigenschaften unter XSL-Verzeichniss so eintragen.

Gruß
Gerd(GeSchu)
Last edited by GeSchu on 18.05.2017, 14:49, edited 2 times in total.
Anlage : H0 Märklin C-Gleis .
Zentrale : Tams MC . Booster : Tams B-2 . Rückmelder : Tams S88-3 . Weichendecoder: Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian wheezy . Client : OS X El Capitan / UBUNTU 14.04 .
GeSchu
 

Re: XML bzw Stylesheets Verwendung

Postby rjversluis » 18.05.2017, 14:33

Hi Gerd,

Achtung: der Slash muss ein backslash sein. Ich weiß gerade nicht, wo ich den auf meiner MAC Tastatur finde.


als Programmierer braucht man diese oft:
\
Alt+Shift+7
|
Alt+7
/
Shift+7
[
Alt+5
]
Alt+6
{
Alt+8
}
Alt+9
:D
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: XML bzw Stylesheets Verwendung

Postby Lok115 » 18.05.2017, 14:45

Hallo zusammen,
herzlichen Dank, habe ich selbst verbockt. Hatte mal den Versuch unternommen eigene Auswertungen zu erstellen, dabei habe ich ein namens gleiches Verzeichnis an anderer Stelle angelegt.

Also noch einmal herzlichen Dank.

Gruss Manfred
Gruß

Manfred
Lok115
 

Re: XML bzw Stylesheets Verwendung

Postby GeSchu » 18.05.2017, 14:48

Moin Rob,
rjversluis wrote:.......
als Programmierer braucht man diese oft:
.......

Wenn man aufm MAC programmiert, sicherlich ..... Auf meinem LINUX Schlepptop habe ich derartige Zeichen noch nicht mit Fingerübungen erreichen müßen.
Danke dafür, ich habe mir jetzt -- zum Auswendig lernen --- einen Spickzettel gemacht.
Gruß
Gerd(GeSchu)
Anlage : H0 Märklin C-Gleis .
Zentrale : Tams MC . Booster : Tams B-2 . Rückmelder : Tams S88-3 . Weichendecoder: Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian wheezy . Client : OS X El Capitan / UBUNTU 14.04 .
GeSchu
 


Return to XMLScripting (DE)