Lok Status "Rangieren" abfragen im xml Script Topic is solved

Post Reply
peters
Posts: 236
Joined: 14.02.2015, 17:43
Location: Thal (Thüringen) / München

Lok Status "Rangieren" abfragen im xml Script

Post by peters » 29.07.2019, 19:49

Hallo zusammen,

laut der Liste in Wiki kann leider der Status "shuntingon" einer Lok - also rangieren ein nicht in einem xml Script geprüft werden. Siehe im Bild Auszug aus dem Wiki.
Ich muss aber diesen Status einer Lok abfragen können, da ich anhand des Ergebnisses entscheide ob der Motor ausgeschaltet wird. Wenn die Lok im Rangierenmodus ist, bleibt der Motor natürlich an.

Wie kann man das noch erreichen, oder könnte Rob den Status des Lok Objektes erweitern vielleicht?

Vielen Dank für die Unterstützung!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42015
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Lok Status "Rangieren" abfragen im xml Script

Post by rjversluis » 29.07.2019, 21:05

Hi Stefan,

ab Morgen kann man state shunting auch abfragen.

peters
Posts: 236
Joined: 14.02.2015, 17:43
Location: Thal (Thüringen) / München

Re: Lok Status "Rangieren" abfragen im xml Script

Post by peters » 29.07.2019, 21:20

Hi Rob,

super und vielen Dank für deine schnelle Unterstützung, werde ich gleich morgen ausprobieren!

peters
Posts: 236
Joined: 14.02.2015, 17:43
Location: Thal (Thüringen) / München

Re: Lok Status "Rangieren" abfragen im xml Script

Post by peters » 30.07.2019, 07:13

Hi Rob,

funktioniert einwandfrei, nochmals Danke für deine schnelle Arbeit!

Jetzt sollte noch das Wiki angepasst werden, ich habe leider die Berechtigung nicht.

hermannk
Moderator
Posts: 1113
Joined: 06.07.2014, 12:32
Location: Kiel Germany

Re: Lok Status "Rangieren" abfragen im xml Script

Post by hermannk » 30.07.2019, 11:02

Hi Stefan,
peters wrote:
30.07.2019, 07:13
Jetzt sollte noch das Wiki angepasst werden, ...
Wunsch erfüllt.
Gruß
Hermann
- https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=xmlscripting-en
- https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=xmlscripting-de
XMLscriptingLcShunting.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

peters
Posts: 236
Joined: 14.02.2015, 17:43
Location: Thal (Thüringen) / München

Re: Lok Status "Rangieren" abfragen im xml Script

Post by peters » 30.07.2019, 19:01

Hi Hermann,

auch dir vielen Dank! :thumb_up:

Post Reply

Return to “XMLScripting & Aktionen (DE)”