[erledigt] OSerial FIONREAD error

[erledigt] OSerial FIONREAD error

Postby UZi » 22.04.2017, 08:52

Hallo zusammen,

seit ich heute früh meinen RaspPi gestartet habe, werden meine Z1 und der GBM-Master nicht mehr als "/dev/ttyUSB*" erkannt, sondern als "/dev/bus/usb/001/00*". Dadurch wurde dann auch mittels "udev" kein symbolischer Link unter "/dev/opendcc/" erzeugt. Die Regeln habe ich angepasst. Die Geräte werden wieder unter /dev/opendcc angezeigt, aber trotzdem sagt Rocrail (auch nach Neustart des Servers) "no command station found".

Wer kann Abhilfe schaffen?

Liebe Grüße
Ulf!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by UZi on 22.04.2017, 15:14, edited 1 time in total.
UZi
 

Re: OSerial FIONREAD error

Postby rjversluis » 22.04.2017, 09:20

Hallo Ulf,

in dein Trace-Datei fehlt Level INFO; So sieht man gar nichts was los ist.
Oder es ist nur ein Ausschnitt weil der Anfang fehlt wo BiDiB initialisiert werd.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: OSerial FIONREAD error

Postby UZi » 22.04.2017, 11:18

Hallo, Rob,

sorry, ich hatte nur die letzte Log-Datei angehängt, weil es so viele Meldungen gab, dass es mir jede Minute alle zehn Dateien überschrieben hat. Habe jetzt mal alle gelöscht und Rocrail nur für ein Sekunden laufen lassen. In Zeile 348 taucht der Fehler das erste Mal auf.

Trace-Level Info ist gesetzt.

Liebe Grüße
Ulf!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
UZi
 

Re: OSerial FIONREAD error

Postby rjversluis » 22.04.2017, 11:26

Hi Ulf,

da kann ich nicht weiter helfen weil da irgendwie die devices nicht mehr funktionieren.
Am beste im OpenDCC Forum nachfragen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: [erledigt] OSerial FIONREAD error

Postby UZi » 22.04.2017, 15:15

Hallo, Rob,

ich habe mir eine neue SD-Karte besorgt und jetzt funktioniert wieder alles.

Liebe Grüße
Ulf!
UZi
 

Re: [erledigt] OSerial FIONREAD error

Postby rjversluis » 22.04.2017, 15:28

Hi Ulf,

das bleibt eine Schwachstelle bei dieses System.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn jeder auflistet welche SD-Karte abgeraucht ist so dass man ein Blacklist erstellen kann.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to Raspberry Pi (DE)