bekomme Rocrail nicht auf meinem Raspberry pi3 zum laufen

bekomme Rocrail nicht auf meinem Raspberry pi3 zum laufen

Postby Kaefermario81 » 04.01.2018, 11:54

Hallo Zusammen,

Ich bin ein totaler Neuling was Raspberry/ Rocrail und Programieren angeht.

Ich habe seit einigen Jahren Roco Digital H0 und wollte nun mit einen Raspi 3 und Touchmonitor Rocrail nutzen.
Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Ich habe mich durch das halbe Wiki gelesen eine Menge Zeit investiert und mehrfach versucht es hin zu bekommen leider ohne Erfolg.

Ich sehe zwar in meinem Ordner Rocrail/web/view aber ich bekomme es nicht geöffnet.

Ich bin hiermit gestartet: http://wiki.rocrail.net/doku.php%3Fid%3 ... spi-dev-en

Hängt es evt. an der Quelle? git clone ... (viewtopic.php?f=7&t=10092)

Bitte helft mir ich verzweifle ;-)

besten Dank und Gruß Mario
Kaefermario81

Re: bekomme Rocrail nicht auf meinem Raspberry pi3 zum laufe

Postby peter&basti » 04.01.2018, 11:58

Hallo Mario,

Johannes aka Pirat-Kapitan hat eine Anleitung geschrieben, mit dieser habe sogar ich die Installation zusammengebracht:

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... nnte_wesen
Liebe Grüße / best regards
Peter

System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti

Postby rjversluis » 04.01.2018, 11:59

Hi Mario,

versuche es mal mit
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... 3-de-short

Für Raspbian werden nightly builds gemacht und deswegen brauchst du kein Developer Seite zu lesen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin

Postby Pirat-Kapitan » 04.01.2018, 13:07

Kaefermario81 wrote:Ich bin ein totaler Neuling was Raspberry/ Rocrail und Programieren angeht.

Moin Mario,