[erledigt] Statusanzeige im AB verbessern

Re: Statusanzeige im AB verbessern

Postby GuenTTer » 20.04.2017, 22:57

Hallo Gerd,
GeSchu wrote:blZspAufstellblock00


du hast wirklich Probleme.
Dann nenne das Teil halt "Zsp00" und du hast jede Menge an Übersicht gewonnen.
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-13125, Windows7
Digikeijs DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: Statusanzeige im AB verbessern

Postby Zikro » 21.04.2017, 04:22

Morgen Gerd,

du kannst deinen Block blZspAufstellblock00 auch blZspAb00 nennen und schon passt es oder da du deinen Plan ja so gut kennst wie du oben geschrieben hast es einfach ignorieren :?
aber wozu dann diese langen unnötigen namen? naja egal :roll:

Danke Rob, sieht super aus ich werde es heute nachmittag gleich mal an der Anlage testen.

gruß Sven
[ - Märklin CS2 - ] = [ - Märklin S88DC über L88 - ] = [ - Windows 10 - ] = [ - Spur N - DCC - ] = [ - Märklin M83 und M84 - ESU Switchpilot Servo - ]
Zikro
 

Re: [erledigt] Statusanzeige im AB verbessern

Postby GeSchu » 21.04.2017, 17:19

Moin Günter, Moin Sven,
Ihr habt meinen Post gelsen und verstanden?
Dort steht geschrieben
Nun gut. Ich kann mit einem Editor umgehen und habe blZspAufstellblock00 in allen relevanten Dateien in eine andere Zeichenkette umgewandelt.

Euren Vorschlag habe ich schon, bevor er euch einfiel, in die Tat umgesetzt. Darum ging es aber auch nicht.
Es ging darum, zu erklären, was so eine Änderung u.U. für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Vielleicht nicht bei meiner oder eurer Anlage. Ich denke dabei mehr an z.B Ausstellungsanlagen eines Modellbahn Clubs.
Es ist eben für Otto Normal Bahner nicht so einfach mal möglich, seinen Block einfach umzubenennen weil da hängt meist ja noch ein bischen mehr dran.
Naja, ist egal. Die Kuh ist vom Eis und gut is

Gruß
Gerd(GeSchu)
Anlage 1 : H0 C-Gleis; Tams MC; Tams B-2; Tams S88-3; Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian wheezy; Client : OS X high Sierra / UBUNTU 14.04 .
Anlage 2 : H0 C-Gleis; rocrail Softwarezentrale dcc32; DELTA 6604
GeSchu
 

Previous

Return to Erweiterungsvorschläge (DE)