Speichern der Sortierung in Tabellen

Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby Charly » 09.10.2017, 11:18

Hi Rob,


könnte die Sortiereinstellung in Tabellen (Loks, Blöcke, ...) gespeichert werden?

Wenn z.B. in der Loktabelle nach Adresse sortiert und danach die Tabelle erneut geöffnet wird, ist die Sortierung nicht mehr vorhanden.


Gruß
Charly
Spur Z, Intellibox 1, Loconet, Mac mini, HSI88
Spur H0, Intellibox 1, Loconet, Mac mini
Charly
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby rjversluis » 09.10.2017, 14:34

Hi Charly,

das wäre möglich, aber ob es so gewollt ist?
Ich warte gerne ab was andere Benutzer dazu sagen.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby Besra » 09.10.2017, 16:45

Hi,

also wenn man mal kurz den Dialog beendet und bald danach wieder zurückkehrt, wäre es schon gut, wenn dann noch dieselbe Sortierung wie zuvor angezeigt würde.
Nach einem Rocrail-Neustart vielleicht wieder zurück auf default?
Denke das wäre eine Möglichkeit...

Grüße
Bernd
Maerklin H0, DCC and MM, Intellibox (I) via ULNI, Booster Tams B4, Throttle Digitrax UT4, LocoNet.
Loco decoders: Zimo, Uhlenbrock, Maerklin & ESU.
Rocweb, Win10 32bit & 64bit
Besra
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby RedTrain » 09.10.2017, 17:12

Hallo

Der Vorschlag von Bernd würde mir auch gefallen; innerhalb der Sitzung speichern, zwischen den Sitzungen nicht speichern.
Grüsse - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Swiss Meter Gauge RhB, FO, zB, etc - 6% complete
Rocrail W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, ORD-3, Servo-Arduino, ESU decoder; Peco, Bemo
RedTrain
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby rjversluis » 10.10.2017, 10:57

Moin,

ich habe es jetzt mal im Lokdialog eingebaut.
Bitte testen und berichten.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby tangobravo » 10.10.2017, 16:42

Moin Rob,
ich find es gut. :thumb_up:
Obwohl, wenn ich es mir Aussuchen könnte (Option?) würde ich es so machen, dass die Sortierung zwischen den Sitzungen nicht verloren geht. Ist aber sicherlich Geschmackssache
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Thomas

SpurN; Win10; FCC: SX1 + SX2 (zum Testen auch DCC); DH-Decoder in den Loks; MTTM und Stärz (Belegtm. u. Servodecoder); Hall-Sensoren über Impulsverlängerung (DIY) an Multi_IO von MTTM als Punktmelder
tangobravo
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby UZi » 10.10.2017, 18:56

Hallo, Rob,

meinetwegen kann es auch zwischen den Sitzungen gespeichert werden. Hat ja sicherlich einen Grund, wenn ich da eine Sortierung vornehme. :-)

Liebe Grüße
Ulf!
UZi
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby rjversluis » 11.10.2017, 07:04

Moin,

kann ich machen, aber dann nur in Kombination mit Dialog größe wiederherstellen.

Nachtrag: Muss nicht sein, kann auch unabhängig von einander.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Speichern der Sortierung in Tabellen

Postby rjversluis » 11.10.2017, 07:45

Moin,

ich habe es jetzt mal so eingebaut. (Lokdialog)
Bitte testen und berichten.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to Erweiterungsvorschläge (DE)