Funktionen und Wlanmaus

vikr
Posts: 582
Joined: 20.05.2012, 09:53

Re: Funktionen und Wlanmaus

Post by vikr » 04.09.2019, 11:39

Hallo Rob,
rjversluis wrote:
02.09.2019, 17:06
Versuche es mit andRoc oder Rocweb.
Der einzige, so anzuschließende, mit einer Hand zu bediende Regler, den ich kenne ist die Mobile Control II, mit einem schon sehr betagten Android. Gibt es etwas anderes Empfehlenswertes für eine Hand?

MfG

vik

peter&basti
Moderator
Posts: 6772
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: Funktionen und Wlanmaus

Post by peter&basti » 04.09.2019, 12:30

Hallo Vik
Gibt es etwas anderes Empfehlenswertes für eine Hand?
Es ist etwas ganz einfaches im Werden: viewtopic.php?f=132&t=18525

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 5041
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Re: Funktionen und Wlanmaus

Post by Pirat-Kapitan » 04.09.2019, 12:35

Moin Gerd,
das ist mit Sicherheit auch abhängig von der Konfiguration der Zentrale.
Wenn ich bei jedem Einschalten einen Pull Befehl losjagen würde, wäre der Gleichstand gewährleistet.
Ob das bei der betreffenden Zentrale überhaupt geht, wäre zu untersuchen.
Push kann ich bei mir aktivieren, ich will aber den damit verbundenen Datenverkehr nicht und komme auch gut ohne aus.

Innerhalb der reinen Rocrailsoftware, also ohne externe Hardware, ist die Synchronisation gegeben und das reicht mir. Ich fahre ja auch viel ohne Rocrail bzw. auf fremden Rocrailinstallationen, da muss ich sowieso manuell synchronisieren, wenn ich wieder bei mir mit Rocrail fahren will.

Schöne Grüße
Johannes

Post Reply

Return to “WLANmaus & Z21-App (DE)”