Xpressnet Rückmelder Topic is solved

Post Reply
ulf325
Posts: 212
Joined: 29.01.2015, 12:15

Xpressnet Rückmelder

Post by ulf325 » 01.02.2019, 20:34

Hallo Forum,

ich versuche gerade meine Installation zu "entstören", und kam auf die Idee die Rückmelder über eine eigene Zentrale zu führen.
Dafür habe ich eine DR 5000 hergenommen - auch wegen der vielen Schnittstellen.

Die Rückmelder sind Blücher GBM16XL mit Xpressnet-Interface.

Die DR5k hängt im Netz, ist ansprech- und konfiguruerbar.
Nur: wie bekomme ich nun die Xpressnet-Rückmelder angesprochen ? Die Rückmelder an sich funktionieren ja. Ich bekomme aber keinen Mucks in der Zentrale angezeigt. Auch der Monitor der Konfigurationssoftware zeigt gar nichts an.

ulf325
Posts: 212
Joined: 29.01.2015, 12:15

Re: Xpressnet Rückmelder

Post by ulf325 » 02.02.2019, 16:21

Wie es aussieht, funktioniert es einfach nicht zusammen. :(
Nunja, ich habe eine andere Lösung gefunden

ich habe die Xpressnet Schnittstellen in Loconet umgetauscht (vielen Dank an Herrn Blücher !) und nun funktioniert es.
Übrigens sehr viel schneller als vorher mit z21+ X-Bus

Post Reply

Return to “Digikeijs (DE)”