Rocrail Einstellungen - Pfad Angaben Topic is solved

Post Reply
Harri
Posts: 4
Joined: 20.06.2019, 11:32

Rocrail Einstellungen - Pfad Angaben

Post by Harri » 20.06.2019, 12:31

Hallo Zusammen, ich bin blutiger Anfäger in Rocrail. Ich versuche mit meiner Märklin Digitalbahn einen Test Schattenbahnhof mit Littfinski Rückmeldemodul RM-GB-8-N und einem Märklin Interface 6050 in Rocrail einzurichten. Die Einstellungen der Zentrale habe ich laut der Dokumentation vorgenommen. Lok und Weichen habe ich auch eingerichtet. Möchte ich nun in Rocrail die Lok starten kommt die Meldung im Server: Interface is not available! Check library Path.
Kann mir mir bitte Jemand weiterhelfen, wo und wie ich den richtigen Pfad eingeben kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Habe übrigens Rocrail Version May 22 2019 revision 15428 wxWidgets 3.0.5 Grüße Harri

smitt48
Moderator
Posts: 6112
Joined: 04.04.2014, 01:07
Location: Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Re: Rocrail Einstellungen - Pfad Angaben

Post by smitt48 » 20.06.2019, 14:25

HI Harri,

Willkommen bei Rocrail.

Hast du dies gefunden?
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=6050-de

Bitte deine Dateien beifuegen.
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de

mfg Tom

Harri
Posts: 4
Joined: 20.06.2019, 11:32

Re: Rocrail Einstellungen - Pfad Angaben

Post by Harri » 20.06.2019, 14:43

Hallo Tom, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, genau diese Einstellungen laut Deinem Link habe ich vorgenommen. Aber die Fehlermeldung kommt immer wieder. Egal ob ich eine Lok oder Weiche steuern möchte. Welcher Pfad wird da im Server in Rocrail angesprochen?
Harri

smitt48
Moderator
Posts: 6112
Joined: 04.04.2014, 01:07
Location: Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Re: Rocrail Einstellungen - Pfad Angaben

Post by smitt48 » 20.06.2019, 14:47

Hi Harri,

Ist kein Pfad aber der "com?" port fuer den 6050.
Bitte deine Dateien beifugen, sehe dem vorherigem Post.

mfg Tom

rjversluis
Site Admin
Posts: 42359
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: Rocrail Einstellungen - Pfad Angaben

Post by rjversluis » 20.06.2019, 14:51

kommt die Meldung im Server: Interface is not available! Check library Path
-o
Issue hier anhängen.

Bitte erst lesen:
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=issue-de

Anscheinend ist in der Rocrail Installation eingegriffen worden.

Harri
Posts: 4
Joined: 20.06.2019, 11:32

Re: Rocrail Einstellungen - Pfad Angaben

Post by Harri » 20.06.2019, 16:36

Danke für Eure Tipps. Lösung war: meine serielle Schnittstelle hat nicht funktioniert. :beer:

Post Reply

Return to “P50 Märklin 6051 (DE)”