[Erl.] "Timeout serial read" durch_Rückmelder Topic is solved

Post Reply
andreas1806
Posts: 26
Joined: 16.02.2017, 08:51

[Erl.] "Timeout serial read" durch_Rückmelder

Post by andreas1806 » 31.07.2019, 12:25

Hallo zusammen,
wenn ich bei meiner Anlage Rückmelder erstelle und diese mit den jeweiligen SX Adressen konfiguriere, funktionieren diese zwar (werden rot bzw. grün je nach Belegung), aber ich habe ständig das Problem, dass die Verbindung zur Zentrale nicht mehr möglich ist. Hin und wieder ist eine Verbindung möglich, diese ist aber dann nicht stabil.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by andreas1806 on 01.08.2019, 12:25, edited 1 time in total.

rjversluis
Site Admin
Posts: 42306
Joined: 10.04.2006, 08:48
Location: Speyer, Germany
Contact:

Re: "Timeout serial read" durch_Rückmelder

Post by rjversluis » 31.07.2019, 12:49

Hallo Andreas,

hast du der Hardware Handshake, CTS, ausgeschaltet?

UND... Erst aktualisieren, weil 14932 liegt ja zu weit zurück.

Ist der Zentrale Firmware aktuell?

andreas1806
Posts: 26
Joined: 16.02.2017, 08:51

Re: "Timeout serial read" durch_Rückmelder

Post by andreas1806 » 31.07.2019, 18:38

Hallo Rob,
hab Rocrail upgedated... (da hätte ich selber auch drauf kommen können) und cts ausgeschaltet. Hab ein paar Tests gemacht. Bis jetzt funktionierts! :mrgreen: Ich hoffe es bleibt so.

Besten Dank jedenfalls für deinen unermüdlichen Einsatz! :rr_for_ever:

Liebe Grüße,
Andreas

Post Reply

Return to “SLX (DE)”