Belegtmeldereinträge in den Blöcken verschwunden! Gelöst

Re: Belegtmeldereinträge in den Blöcken verschwunden!

Postby ET1968 » 04.12.2017, 23:36

Hallo Johannes,

mach ich, wird aber bis morgen Abend dauern.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Torsten.

____________________________________________________________________________
Modellbahn Spur TT, Roco z21, fahren mit Smartphone und steuern mit PC der Modulanlage.
ET1968
 

Re: Belegtmeldereinträge in den Blöcken verschwunden! Gelöst

Postby ET1968 » 10.12.2017, 23:59

Hallo alle zusammen,

Ich kann vermelden, das mein Problem behoben ist.
Nach dem ich hier meine Speicherprobleme dargelegt hatte, hat mich ein Foriker kontaktiert und ich habe nach einigen Schriftverkehr, dann was ausprobiert.

Erklärung:
Meine Gleispläne habe ich mir auf einen Stick gezogen, um diese zu sichern.
Danach habe ich Rocrail deinstalliert und den Ordner, wo Rocrail installiert war, gelöscht.
Nach dem alles raus war, habe ich Rocrail neu installiert und das aber diesmal in einem Ordner, den ich neu angelegt habe und der einen anderen Namen erhalten hat.
Sicherheitshalber habe ich noch einen Neustart des Rechners durchgeführt und dann konnte ich das Programm wieder starten.
Im Anschluß öffnete ich wieder meinen Arbeitsbereich, dann habe ich die Belegtmelder wieder in die Blöcke eingetragen und alles gespeichert, auch zusätzlich noch einmal sicherheitshalber, wie Johannes es vorgeschlagen hatte.
Nun nach mehreren Tagen des Probierens und dem durchführen eines virtuellen Betriebes, dem immer wieder öffnen und beenden des Programms, bleiben bis heute alle Belegtmelder gespeichert.
Der Grund für das Problem wird mir wohl für immer verschlossen bleiben, aber ich bin Froh, das es wieder funktioniert.
Nun kann ich weiter machen und sicher werden dabei neue Fragen aufkommen.
Ich möchte bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat hier versucht haben, zu helfen.

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und noch wunderschönere Weihnachtsfesttage.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Torsten.

____________________________________________________________________________
Modellbahn Spur TT, Roco z21, fahren mit Smartphone und steuern mit PC der Modulanlage.
ET1968
 

Previous

Return to Allgemein (DE)