Block - Fahrstraßen / Rückmelder filtern?

Block - Fahrstraßen / Rückmelder filtern?

Postby lordbrummi » 12.12.2017, 19:00

Hallo Rob,

ich erweitere gerade mal wieder meinen Gleisplan.

Bei der Fahrstraßendefinition allenter+ / allenter- im Raiter Fahrstraßen bei den Blockeigenschaften werden bei der Rückmelderzuordnung alle Rückmelder zur Auswahl angezeigt:
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=block-routes-de

Obwohl ich ein System bei der Namensvergabe habe ist es es trotzdem schwierig in dem Pulldown Fenster dann zum richtigen Rückmelder zu scrollen um ihn zu finden.

Frage:
Wäre es möglich, hier optional einen Filter zuzuschalten, der nur die Rückmelder rechts und links vom aktuell bearbeitenden Block anzuzeigen?

Grüße Dieter
TamsMC, Servodecoder und Magnetartikeldecoder, S88 Rückmeldung, OpenCar und 3-Leiter Bahn, Win10 64bit, RR 64bit
lordbrummi

Re: Block - Fahrstraßen / Rückmelder filtern?

Postby peter&basti » 12.12.2017, 19:08

Servus Dieter,

wenn Du die Fahrstrassen durch den Analyzer anlegen lässt und die untenstehende Option "Rückmelder zu Blöcken zuordnen" wählst, ersparst Du Dir eine Menge Arbeit.

analyzer.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Liebe Grüße / best regards
Peter

System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti

Postby smitt48 » 12.12.2017, 19:12

Hi Dieter,

Das funkt nicht mit enter2in, nur in und enter.

mfg Tom
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.3) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48

Postby lordbrummi » 12.12.2017, 19:35

Hallo Peter und Tom,

ich kenne die Option des Analyzers. Aber ich bin da vorsichtig.
Ich habe schon zig Bahnblöcke fertig und getestet und möchte nicht, daß der Analyzer da auch nochmal Hand anlegt.
Zur Not müsste ich halt bei den bestehenden überall autogen (bzw. jetzt den Haken bei automatisch erzeugt) wegnehmen.

Grüße Dieter
TamsMC, Servodecoder und Magnetartikeldecoder, S88 Rückmeldung, OpenCar und 3-Leiter Bahn, Win10 64bit, RR 64bit
lordbrummi

Return to Allgemein (DE)