[erledigt] Lok findet Ziel Kopfbahnhof nicht

[erledigt] Lok findet Ziel Kopfbahnhof nicht

Postby mottimuc » 13.02.2018, 16:17

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wonach muss ich "noch" suchen:

Ich habe in meinem Schattenbahnhof 2 Kopfbahnhofsgleise. Kommt ne Lok und fährt im Automatikmodus bis in den Block vor den Gleisen und bleibt stehen "kein Ziel gefunden".
Wenn ich nun die Lok per Drag and Drop in eines der Gleise ziehe, fährt diese Problemlos ein, schaltet Platzierung um und fährt dann auch weiter....

Folgendes habe ich schon geprüft:
- keine Filter eingestellt
- Block: als Kopfbahnhof in den Optionen eingestellt, alternativ test mit Fahrstrasse in den Optionen "Platzierungswechsel am Ende der FS"
- keine Aktionen vorhanden

Wenn ich den nächsten Block in Richtung der Durchfahrtsgleise freigebe, fährt die Lok ohne Probleme über den Block hinaus weiter....

Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen könnte?
Viele Grüße
Michael
Last edited by mottimuc on 13.02.2018, 22:02, edited 1 time in total.
mottimuc
 

Re: Lok findet Ziel in Kopfbahnhof nicht

Postby rjversluis » 13.02.2018, 16:21

Hi Michael,

nur ein Pendelzug 'dreht' automatisch die Richtung.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Lok findet Ziel in Kopfbahnhof nicht

Postby mottimuc » 13.02.2018, 17:15

Hi Rob,

das war gar nicht das Thema... das hat alles Funktioniert.
Der Zug fährt allerdings gar nicht in den "Kopfbahnhofblock" ein.

Was ich gemacht hatte:

Variante A)
Block in den Optionen als Kopfbahnhof markiert.
Folge: Zug fährt ein, stoppt, ändert die Platzierung

Variante B)
Fahrstrasse in den Optionen "Am Ende Platzierung tauschen"
Folge: Zug fährt ein, stoppt, ändert die Platzierung.

Nur, der Zug fährt aus der Automatik nicht in den letzten Block, obwohl die Fahrstrasse angelegt ist.

Danke!

Viele Grüße
Michael
mottimuc
 

Re: Lok findet Ziel in Kopfbahnhof nicht

Postby rjversluis » 13.02.2018, 17:18

Hi,

wie immer ist es nicht möglich weiter zu helfen ohne Dateien.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: Lok findet Ziel in Kopfbahnhof nicht

Postby mottimuc » 13.02.2018, 22:02

Hallo Rob,

ist erledigt. Ich habe wohl beim Anlegen der Blöcke bei den Berechtigungen einen Haken bei "Pendelzug nur" gemacht, der ist mir bei allerlei Suche nicht aufgefallen.
Eben bis jetzt! Jetzt klappt es.

Danke für die Unterstützung


Michael
mottimuc
 


Return to Automatikbetrieb (DE)

cron