Mehrere Instanzen

Mehrere Instanzen

Postby GeSchu » 08.08.2017, 13:34

Moin zusammen,
zum Thema habe ich hier im Forum ein wenig recherchiert und festgestellt, das des öfteren bemängelt wird, das der Aufruf
Code: Select all
 rocview -i rocview_locos.ini
wie im WIKI hier im Schritt 2 oft bei den Anwendern nicht funktioniert. Obgleich hier im Forum des öfteren erklärt wird, warum das u.U. so ist, scheint das Geschriebene teilweise keine Beachtung zu finden.
Daher habe ich die entsprechende Codezeile im Schritt 2 soeben um "/opt/rocrail" ergänzt. Findet das so die Zustimmung der Forumsgemeinde?
Vorstellen könnte ich mir auch zusätzlich einen Tipp, der auf die Umgebungsvariable PATH hinweist. Allerdings ist das LINUX Wissen und hat mit rocrail nicht so ganz viel zu tun, oder?
Gruß
Gerd(GeSchu)
Anlage : H0 Märklin C-Gleis .
Zentrale : Tams MC . Booster : Tams B-2 . Rückmelder : Tams S88-3 . Weichendecoder: Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian wheezy . Client : OS X El Capitan / UBUNTU 14.04 .
GeSchu

Re: Mehrere Instanzen

Postby rjversluis » 08.08.2017, 13:51

Hallo Gerd,

es gibt auch noch Windows wo der Benutzer bestimmen kann wo Rocrail installiert wird und deswegen auch kein konkretes Pfad im Wiki aufgenommen werden kann.
Vielleicht mit ein Platzhalter:
Code: Select all
<Rocrail Install Path>\rocview
Best Regards, Rob.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin

Postby GeSchu » 08.08.2017, 15:22

Moin Rob,
hast Recht. Habs ein wenig geändert.
Wie macht man das Wort 'Hinweis' fett? Ich habe im Text keine Hinweise gefunden.
Gruß
Gerd(Geschu)
Zentrale : Tams MC . Booster : Tams B-2 . Rückmelder : Tams S88-3 . Weichendecoder: Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian wheezy . Client : OS X El Capitan / UBUNTU 14.04 .
GeSchu

Postby rjversluis » 08.08.2017, 15:30

Hallo Gerd,

im code Abschnitte ziehen die Formatierungen nicht.
Im Normal Text:
**Fett**
Best Regards, Rob.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin

Postby GeSchu » 08.08.2017, 16:24

Moin Rob,
Gruß
Gerd(GeSchu)
GeSchu

Return to Wiki (DE)