Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf

Post Reply
BR615
Posts: 219
Joined: 10.04.2017, 19:26
Location: Groß-Umstadt / EU

Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf

Post by BR615 » 18.05.2019, 08:44

Hallo Leute,

wegen Krankheit muss ich mein Hobby aufgeben, da ich in dieser Spurgröße meine Anlage nicht mehr warten, nutzen und pflegen kann. Ab jetzt müsste es Spur G sein. Aber das ist hier nicht zu realisieren. Nach 48 Jahren ist nun Schluß.

Ich bin / war sog. Teppich- / Laminatbahner. Eine feste ANlage existiert nicht. Außer 2 große Bretter (können mitgenommen werden) und Böcke (die aber nicht veräußert werden).

Gleismaterial ist KATO Unitrack. Die gesamte Elektrik (analog und digital) wird mit veräußert. Ersatzteile und Mantagematerial (z. B. neue Kabelspulenrollen und Steckersysteme, farben, Gleisschotter, 1 kleine Vitrine, etc.). Gebäude: nur 2 Stück und ein kleiner Tunnel! Fahrzeugpark ist überwiegend digital, teilweise analog (nur wo keine mechanischen Schnittstellen vorhanden sind). Analoge Trafos und Schalter, sowie Digitalzentrale samt einigen Funktionsdecodern und Schaltnetzteile zur Versorgung gehören ebenfalls dazu.

Rollmaterial ist überwiegend Deutschland, etwas Europa und auch etwas moderne US Bahn ist dabei. Schwerpunkt war der Güterverkehr im Segment moderne Bahn in EP V und VI mit geringem Anteil frühe EP IV in Flaschengrün, braun und Weinrot. Fahrzeuge sind alle betriebsfähig und in gutem bis sehr gutem Zustand. OVP: ja soweit beim Kauf vorhanden, andernfalls sachgerecht in Ersatzbehältnissen eingelagert. Es sind im Moment alles zusammen ca. 10 Stapelkisten.

Veräußert wird NUR im Konvolut, Fledderei ist nicht erwünscht und Anfragen zwecklos. Clubs mit öffentlichen Fahrtagen oder Nachwuchsprojekte werden bevorzugt.

Kaufpreis wird in jedem Fall vierstellig werden. Anfragen nur per PN, eine Materialliste wird noch erstellt.

Danke für euer mögliches Interesse oder Unterstützung beim Abverkauf.

Standort: Südhessen, zwischen Darmstadt und Aschaffenburg, am Rand des nördlichen Odenwalds.

Grüße.

Frank Hofmann

StefanF.
Moderator
Posts: 2984
Joined: 27.10.2008, 21:40
Location: Hamburg/Germany

Re: Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf

Post by StefanF. » 18.05.2019, 11:28

Hallo Frank,
das hört sich nicht gut an. Gute Besserung und viel Erfolg beim Verkauf.
Beste Grüße
Stefan

n-freak
Posts: 108
Joined: 06.04.2010, 14:57
Location: 89129 Langenau

Re: Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf

Post by n-freak » 23.05.2019, 09:01

Hallo
erstmal gute Besserung, schau unbedingt mit höchster Priorität nach deiner Gesundheit.
Grüße Uwe

Virtualace666
Posts: 3
Joined: 29.04.2019, 20:24
Location: Quadrath-Ichendorf

Re: Hobbyaufgabe wegen Krankheit - Anlagenabverkauf

Post by Virtualace666 » 25.05.2019, 21:48

Von mir ebenfalls gute Besserung :thumb_up:

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”