Hersteller Kontakt Topic is solved

RainerK
Moderator

Re: Hersteller Kontakt

Post by RainerK » 02.07.2019, 18:55

Hi Rob,

zur Rechtssicherheit sollte es vielleicht "Blacklist-Verdacht" genannt werden.

peter&basti
Moderator

Post by peter&basti » 02.07.2019, 20:33

Hallo Rob,

früher hatte ich auch Uhli Hardware (IB-COM), soweit ich mich erinnere kam damals vom Support auch nichts oder sehr spät zurück...
Leider habe ich diesen Schriftverkehr nicht mehr im Zugriff (gut 7 Jahre her)

Und ich war sicher nicht auf einer Blacklist.

Alle hier zu erwartenden Feedbacks sind in der Regel subjektiv und themenbezogen.

Beispiel: Zu allen meinen Anfragen an Roco ist innerhalb 1-3 Tagen eine Reaktion eingetroffen. Ein Freund von mir hat 2 Wochen gewartet...

Ich halte die Idee/Vermutung mit der Blacklist nicht wirklich zielführend.

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 02.07.2019, 20:35

Hi Peter,
Hallo Rob,
anbei zur Info – Reaktionszeit Uhlenbrock 3 Tage … Eventuell bist du auf einer „Blacklist“ ?
wenn ich nach 4 Wochen noch nichts gehört habe, und jemand anderes schon nach 3 Tagen, kann man doch 1&1 zusammen zählen.

cajaeger

Post by cajaeger » 03.07.2019, 06:24

Hi Rob,
Uhlenbrock ist ein relativ kleiner Betrieb, da sitzen wahrscheinlich nicht so viele Leute am Helpdesk.
Meine verschiedenen Anfragen wurden einmal nach 2-3 Tagen, ein anderes Mal nach 3 Wochen oder noch ein anderes Mal nach 4 Monaten beantwortet....
Service-Qualitätskontrolle scheint es da nicht zu geben.

Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass ein Brief per Einschreiben mehr Wirkung erzielt als eine Mail- egal bei welcher Firma/Dienstleister.

schöne Grüsse

Carlo

jpultar

Post by jpultar » 03.07.2019, 07:04

Guten Morgen zusammen,

meine Erfahrungen mit Uhlenbrock sind bislang gut. Reaktion in allen bislang 4 Fällen kam innerhalb von 1-3 Tagen.
Natürlich kann immer mal etwas untergehen und eine Antwort vergessen werden - dann sollte aber bei einer Reklamation und erneuter Anfrage sofort reagiert werden, wenn alles richtig läuft.
Solche Fälle hatte ich schon mal mit Zimo und auch mit Roco. Zimo war dann direkt telefonisch sehr kompetent erreichbar.

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 03.07.2019, 07:40

Moin,

anscheinend ist Uhlenbrock nicht interessiert um ein Test IB2 Zentral zur verfügung zu stellen, und ich werde da weiter keine Zeit mehr hereinstecken.

Wenn. ein Email beim support eintrifft sollte ein Bestätigung mit Ticket Nummer sofort generiert werden, alles andere ist nicht akzeptable.
die Intellibox verarbeitet alle befehle die über das Interface kommen. Die Frage ist hier ob Rocrail die passenden Befehle sendet.
Um diese mit zu schreiben braucht man ein zweites Interface, das Interne Interface ist durch Rocrail belegt, das zusätzliche Interface wird von der Monitor Software belegt.
Die Monitorsoftware kann auch die HEX-Codes anzeigen, diese Funktion muss aktiviert sein. Nur dann werden alle Befehle dort angezeigt. Nun müssen auch die POM-Befehle (die über die Intellibox II selbst gesendet werden) sichtbar sein.
Die Frage ist hier ob Rocrail die passenden Befehle sendet.
Ja, Standard LocoNet PE.
: :roll:
Die Frage ist hier ob Uhlenbrock die passenden LocoNet PE Befehle versteht, oder ob es da wieder UhlNet verwendet wird.

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 04.07.2019, 14:26

Na, so eine Überraschung:
Sehr geehrter Herr Versluis,

entschuldigen Sie die Wartezeit.
Wir haben heute eine Intellibox mit einem Transformator an Sie verschickt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch in der genannten Liste aufführen würden.
Sollten technischen Fragen auftreten, melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Uhlenbrock Vertriebs-Team

Besra
Moderator

Post by Besra » 04.07.2019, 16:18

Na also!

Jetzt bist Du aber bei denen auf der Whitelist, Rob :lol:

LG
Bernd

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 04.07.2019, 16:20

Hi Bernd,
Besra wrote:
04.07.2019, 16:18
Jetzt bist Du aber bei denen auf der Whitelist, Rob :lol:
ich habe diese BL-Spalte wieder entfernt.
Trotzdem sollte die Firmen einkommende Email automatisch bestätigen mit Ticketnummer, und ein erwartete Antwortzeit.

peter18

Post by peter18 » 17.09.2019, 13:18

Hallo Rob

Mir ist der Zweck dieser "E-Mail Hersteller Support" Liste nicht ganz klar. Sollen da nur die Kontaktmöglichkeiten aufgeführt werden, damit man nicht lange auf den Hersteller-Websites herumsuchen muss, oder sollen auch die Support-Leistungen der Hersteller dokumentiert (und bewertet) werden? (Die Spalte "Antwortzeiten" ist ja eine Art Bewertung). Falls ja, bringt das was (ausser dass wir Hinweise haben, was in etwa zu erwarten ist)? Für eine Bewertung müsste dann aber m.E. auch die Qualität der Antworten in die Liste aufgenommen werden. Meiner Erfahrung nach sind die Antworten oft wenig bis gar nicht brauchbar (z.B. Standardantwort, ohne auf die Frage wirklich einzugehen). Also eigentlich nur eine Pseudo-Support Dienstleistung bei vielen Herstellern und "ausgelagert" an ein User-Forum. Da kann man sich dann gegenseitig ärgern über nicht gelöste Fragen.

Allerdings sind die Support-Erfahrungen individuell z.T. sehr unterschiedlich und solche öffentlichen Bewertungen sind (auch mit einer Haftungsausschluss-Klausel) heikel.

Da auch Hotline-Informationen aufgeführt sind, sollte man den Titel ändern ("E-Mail" weglassen).

Falls eine Bewertung erwünscht ist, kann ich meine Support-Erfahrungen gerne hier hinterlegen.

Grüsse, Peter

rjversluis
Site Admin

Post by rjversluis » 17.09.2019, 13:32

Hi Peter,

ich denke das diese Liste raus fliegt, weil das bringt irgendwann nur Ärger mit Hersteller was ich unbedingt vermeiden will.
Und für Hotline Auskünfte ist dieses Forum/Wiki nicht geeignet. -> Stummi?

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”