Anmelden im Forum Topic is solved

Post Reply
GeSchu
Posts: 2979
Joined: 15.11.2012, 12:40
Location: 53° 38' 44' N / 9° 39' 54' O

Anmelden im Forum

Post by GeSchu » 20.08.2019, 05:43

Moin zusammen,
seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Verhalten bei allen Browsern auf meinem UBUNTU System. Wenn ich im Forum unangemeldet lese, und einen für mich interessanten Artikel finde, dann melde ich mich auf einem anderen Tab im gleichen Browser an. Klappt. Was neuerdings nicht mehr klappt: Wechsel ich auf den vorigen Tab zurück und aktualisiere, z.B. mit Strg - R, dann bleibe ich auf diesem Tab unangemeldet. Auch in einem neuen Tab bin ich nicht angemeldet. Das war mal anders, oder irre ich mich?
Ich kann mich erinnern, das ich nach anmelden im Forum auf einen anderen, bestehenden oder neu geöffnetet TAB auch angemeldet war.
Ist sicherlich kein Rocrail Problem, interessiert mich nur, ob das normal ist, oder ob das nur auf meinem System so ist.
Gruß
Gerd(GeSchu)
Last edited by GeSchu on 20.08.2019, 08:31, edited 1 time in total.

hermannk
Moderator
Posts: 1148
Joined: 06.07.2014, 12:32
Location: Kiel Germany

Re: Anmelden im Forum,

Post by hermannk » 20.08.2019, 06:47

Moin Gerd(GeSchu),
GeSchu wrote:
20.08.2019, 05:43
Was neuerdings nicht mehr klappt: Wechsel ich auf den vorigen Tab zurück und aktualisiere, z.B. mit Strg - R, dann bleibe ich auf diesem Tab unangemeldet. Auch in einem neuen Tab bin ich nicht angemeldet. Das war mal anders, oder irre ich mich?
macOS 10.14.5 (Mojave), Safari 12.1.1: anders als bei deinem UBUNTU-System bleibt die Anmeldung erhalten. Das war auch schon immer so.
Gruß
Hermann

peter&basti
Moderator
Posts: 6771
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: Anmelden im Forum,

Post by peter&basti » 20.08.2019, 07:56

Guten Morgen,

ich habe in der Anmeldung "remember me" angehakt. Damit bleibt die Anmeldung unter allen Bedingungen erhalten, etwas anderes ergibt für mich keinen Sinn.

(Win 10, Chrome, IOS, Safari)

Lediglich ca. 1x monatlich fällt die Anmeldung raus.

Schorse
Posts: 5354
Joined: 12.09.2008, 19:38
Location: D - Niedersachsen

Re: Anmelden im Forum,

Post by Schorse » 20.08.2019, 08:15

Moin Gerd,

benutzt Du einen verschlüsselten Zugang auf die Internetseite?

GeSchu
Posts: 2979
Joined: 15.11.2012, 12:40
Location: 53° 38' 44' N / 9° 39' 54' O

Re: Anmelden im Forum

Post by GeSchu » 20.08.2019, 08:30

Moin Gerd,
Schorse wrote:
20.08.2019, 08:15
benutzt Du einen verschlüsselten Zugang auf die Internetseite?
Das war die entscheidende Frage. Wenn ich nur forum.rocrail.net ins Adressfeld eingebe, dann ist das Verhalten so, wie von mir beschrieben. Wenn ich jedoch https://forum.rocrail.net eingebe, dann funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle. Fall gelöst.
@Peter: 'Remember me' hake ich grundsätzlich nie und nirgends an.
Danke für die Tipps.
Gruß
Gerd(GeSchu)

CBGlobetrotter
Posts: 41
Joined: 25.03.2018, 15:44
Location: Kleinblittersdorf, Germany

Re: Anmelden im Forum

Post by CBGlobetrotter » 27.08.2019, 16:22

Hallo Gerd und alle

Habe ein ähnliches Problem... Windows10 Firefox
Gehe über Linkliste auf https forum/rocrail.net, gehe auf Login, gebe meine Daten ein und bestätige, nur bin ich nicht angemeldet? Muss die Eingabe nochmals machen, dann bleibe ich angemeldet.
Seit wann dies genau so ist, weis ich nicht genau, da ich die letzten Wochen nicht mehr so Aktiv bin. Ich hatte mich nur gewundert das ich Beiträge gelesen habe, dabei gemerkt "bist nicht angemeldet", angemeldet und wieder im Beitrag und gemerkt bin nicht angemeldet. Nochmals angemeldet und dann funktionierte es. Seither melde ich mich 2x an, direkt... läuft.

Gruß Jörg

bahnnigger
Posts: 201
Joined: 19.12.2015, 17:28
Location: 89547 Gerstetten

Re: Anmelden im Forum

Post by bahnnigger » 27.08.2019, 19:04

Ich habe heute im Forum angemeldet einen Beitrag zitiert und wollte antworten.
Es öffnete sich das Anmeldefenster und ich sollte mich anmelden,obwohl ich
schon eingeloggt war. Das habe ich dann auch gemacht und ich war komplett
draußen, der zitierte Beitrag wurde nicht gesendet noch gespeichert.

Nach erneutem Login hat es dann ohne Probleme wieder funktioniert.
Es ist mir in der Vergangenheit aber schon ein paar mal so ergangen, habe dem
aber keine weitere Beachtung geschenkt, weil ich mir nicht sicher war,
ob es an der eigenen Dusseligkeit lag.

Gerhard

Post Reply

Return to “PlauderEcke (DE)”