Moin Moin,

Hier kann man sich und/oder Anlage vorstellen.
Post Reply
Kaffeebrenner
Posts: 11
Joined: 10.09.2019, 12:56

Moin Moin,

Post by Kaffeebrenner » 10.09.2019, 16:22

Hallo,

ich wollte mal Guten Tag sagen.
Ich bin Andreas 46 Jahre alt und komme aus Mecklenburg, genauer gesagt zwischen Lübeck und Wismar.
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich dem Hobby Modellbahn, ich habe die Anlage von meinen Vater geerbt, leider war die Platte nicht mehr zu retten, natürlich Deko und Rollmaterial und Gleise konnte ich sorgsam entfernen bzw. Rückbauen.
Jetzt bin ich dabei eine neue Anlage aufzubauen, der Gleisplan steht soweit und der Spatenstich für den Unterbau soll Ende Oktober fallen.
Nun quäle ich mich mit dem Gedanken die Anlage Digital aufzubauen, es ist ein Zweileitersystem, die Loks sind zwar noch analog müsste ich ggf. Umbauen.

Mit dem Rocrail Programm habe ich mich heute mal beschäftigt, den Gleisplan habe ich mal hinbekommen, nur um mal zu schauen wir das ganz funktioniert, es sind noch keine Blöcke und sonstiges eingefügt.
Ist schon nicht ohne :mrgreen: :mrgreen: die ganze Sache.

Meine Frage, ist hier jemand im Forum aus der Ecke, wo man sich mal das ganze in Natura anschauen und ein paar Fragen loswerden kann.
Das wäre super,

Gruß
Andreas

smitt48
Moderator
Posts: 6114
Joined: 04.04.2014, 01:07
Location: Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Re: Moin Moin,

Post by smitt48 » 10.09.2019, 17:54

Hi Andreas,

Willkommen bei RR.
Leider bin ich zu weit weg. :mrgreen:

mfg Tom

Kaffeebrenner
Posts: 11
Joined: 10.09.2019, 12:56

Re: Moin Moin,

Post by Kaffeebrenner » 10.09.2019, 18:21

Bon Dardi Tom,

schade :mrgreen: , war im Februar auf deiner Insel, aber nur Unterwasser. :thumb_up:

cds
Moderator
Posts: 5240
Joined: 03.02.2012, 19:24
Location: Tullnerbach, Austria

Re: Moin Moin,

Post by cds » 10.09.2019, 18:23

Hallo Andreas!

Willkommen bei RR!

Als Einstieg empfiehlt sich die Lektüre der ersten Schritte.

Kaffeebrenner
Posts: 11
Joined: 10.09.2019, 12:56

Re: Moin Moin,

Post by Kaffeebrenner » 10.09.2019, 18:58

Hallo Claus,

machmal ist es einfacher wenn man das mal gesehen hat, wie es abläuft.
Ich habe schon so viel gelesen was das Digitale angeht, aber zum Anfang erschlägt das einen ja.
Deshalb wollte ich mich ja gerne mal mit jemanden darüber unterhalten.

Gruß
Andreas

RainerK
Moderator
Posts: 4097
Joined: 29.04.2009, 09:31
Location: Sprockhövel (zwischen BO u. W)
Contact:

Re: Moin Moin,

Post by RainerK » 10.09.2019, 19:02

Hallo Andreas,

vielleicht sind die "Eisenbahnfreunde Schwarzenbek" östlich von Hamburg
für Dich nicht zu weit entfernt: http://www.ebf-schwarzenbek.de
Dort wird Rocrail bei mindestens einer der Club-Anlagen verwendet.

Post Reply

Return to “Introduktion & Anlagenvorstellungen (DE)”