GCA101 will nicht mehr... defekt? [erneut Probleme!]

RocNet(RaspberryPi), mergCBUS, LocoNet und vieles mehr von Peter Giling. (GCA)
Dokumentation: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=german#hardware
Bestellinformation: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca:gca-index-de
RocNetNode: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... netnode-de

<< Neu: GCA-Pi06 http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca-pi06-de

Re: GCA101 will nicht mehr... defekt? [erneut Probleme!]

Postby little magic » 17.03.2017, 14:33

Hallo,
Peter hat mir geschrieben, dass morgen der Stammtisch in Langenfeld ist... Ich werde mal alles einpacken, was zur Lösung des Problems beitragen könnte und komme mal dort vorbei....
Ich bin gespannt, was dabei rumkommt.

Gruß
Christian
RR auf Windows 7
N-Bahner mit Intellibox in der Ursprungsversion,
Zubehördecoder nach OpenDCC -> Selbstbau
Rückmeldung mit Stromfühler über S88 -> Selbstbau
little magic
 

Re: GCA101 will nicht mehr... defekt? [erneut Probleme!]

Postby little magic » 18.03.2017, 21:28

beim Rocrailtreffen in Lamgenfeld habe ich leider nicht viel Zeit gehabt, aber wir haben herausgefunden, dass die Hardware in Ordnung ist. Das Macbook von Peter Giling konte meinen Testkreis steuern.

Ich finde leider nicht heraus, was das Problem ist... Ich habe Windows 7 in default-Konfiguration. Darauf ein frisch installiertes rocrail mit dem Demoplan. Die virtuelle Zentrale habe ich entfernt und die loconet-Zentrale hinzugefügt.

Ich denke, dass es am Windows liegt. Ich versteh zwar nicht, warum das bis Januar ging und jetzt auf einmal nicht mehr.... ich habe 4 verschiedene Windows-Rechner versucht und auf keinem bekomme ich eine gescheite Verbindung hin...
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat.

Firewall ist zeitweise komplett deaktiviert gewesen, oder auf default gestellt und anschließend udp auf allen Ports freigegeben.
RR auf Windows 7
N-Bahner mit Intellibox in der Ursprungsversion,
Zubehördecoder nach OpenDCC -> Selbstbau
Rückmeldung mit Stromfühler über S88 -> Selbstbau
little magic
 

Re: GCA101 will nicht mehr... defekt? [erneut Probleme!]

Postby little magic » 20.03.2017, 16:58

Hallo Rocrailer,

ein kleiner Zwischenbericht!
Rocrail mit Serieller Schnittstelle an der Intellibox funktioniert.... kann aber keine GCA-Module auslesen/konfigurieren (ich könnte mir vorstellen, daß das normal ist)

Dann habe ich mir ein MacBook geliehen, mal schnell Rocrail installiert und meinen Plan drauf kopiert... siehe da, alles läuft bestens.

Das Problem scheint somit auf Windows begrenzt zu sein...

Ich suche weiter

Gruß
Christian
RR auf Windows 7
N-Bahner mit Intellibox in der Ursprungsversion,
Zubehördecoder nach OpenDCC -> Selbstbau
Rückmeldung mit Stromfühler über S88 -> Selbstbau
little magic
 

Re: GCA101 will nicht mehr... defekt? [erneut Probleme!]

Postby little magic » 29.03.2017, 13:30

Hallo zusammen,

Ich bin leider noch nicht weitergekommen. Mit Mac läuft es, aber Windows will einfach nicht (der identische Plan auf beiden Geräten !)
Gibt es das MGV-Tool auch für MAC? Ich will mal sehen, ob ich mir evt dem GCA101 kaputt konfiguriert habe, dass Windows nicht mehr durchkommt. Das MGV-Tool unter Windows sieht den GCA101 nicht mehr!

Gruß
Christian
RR auf Windows 7
N-Bahner mit Intellibox in der Ursprungsversion,
Zubehördecoder nach OpenDCC -> Selbstbau
Rückmeldung mit Stromfühler über S88 -> Selbstbau
little magic
 

Previous

Return to GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)