GCA94 LED leuchtet dauerhaft

RocNet(RaspberryPi), mergCBUS, LocoNet und vieles mehr von Peter Giling. (GCA)
Dokumentation: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=german#hardware
Bestellinformation: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca:gca-index-de
RocNetNode: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... netnode-de

<< Neu: GCA-Pi06 http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca-pi06-de

GCA94 LED leuchtet dauerhaft

Postby matteo » 06.08.2017, 11:15

Hallo zusammen,
ich habe in meiner Testumgebung (CAN-GC1e und ein CAN-GC2) 2 GCA94 angeschlossen. In Rocrail habe ich diese 16 Rückmelder als Block konfiguriert. Es sind noch keine Gleisanschlüsse durch die Spulen geführt.
Bis auf zwei LED sind alle aus. In beiden GCA94 brennt jeweils eine LED konstant (auf dem einen Board brennt LED 6, auf dem anderen LED 12). Es gelingt mir nicht diese in einen Status off zu bekommen. Auch wenn ich die Rückmelder als Switch konfiguriere, können die genannten Melder nicht geschaltet werden, der Rest lässt sich schalten. An was könnte das liegen?? Um einige Tipps wie ich vorgehen muss umd as Problem zu finden, bin ich euch dankbar.
Beste Grüsse
Matthias
Best regards, es grüsst
Matthias
H0m Testanlage, CAN-GC1e,CAN-GC2, GCA 76,94,107,136,107
matteo
 

Re: GCA94 LED leuchtet dauerhaft

Postby Charlys » 11.08.2017, 15:04

Hallo Mathias,
wenn du die GCA94 anschliesst, muss der entprechende Kanal auf der GCA2 als Eingang (IN, Block) geschaltet sein !!!! sonst arbeiten Ausgänge gegeneinander.
Ich nehme an, du hast die Platinen selbst bestückt und gelötet.
Bitte überprüfe mal die Lage (Richtung) der Dioden D1 bis 3 , ich hatte auch mal eine dieser Dioden verdreht, mit dem gleichen Effekt.
Falls keine falsch ist, bitte mal ein Foto von beiden Seiten der Platine ins Forum geben, ggf. Lötstelle oder Lötbrücke.

Gruss Georg
Charlys
 

ERLEDIGT: GCA94 LED leuchtet dauerhaft

Postby matteo » 01.09.2017, 09:47

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem beheben, indem ich T2 ersetzt habe (und vorher R1, R6, R5, was aber nichts gebracht hat).
Jetzt laufen alle 8 Eingänge einwandfrei.

Beste Grüsse
Matthias
Best regards, es grüsst
Matthias
H0m Testanlage, CAN-GC1e,CAN-GC2, GCA 76,94,107,136,107
matteo
 


Return to GCA-Hardware (DE) (Peter Giling)