24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby peter&basti » 28.02.2017, 18:06

Hallo Carlo,

passt diesmal besonders, gut weil am Montag mit dem 1.Mai ein Feiertag angesagt ist. Damit ist die Fahrerei nicht ganz so eng gesetzt und wir können uns am Sonntag auch noch in der Gegend umsehen...
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby LDG » 28.02.2017, 18:24

Hallo Peter und Basti,
peter&basti wrote:...passt diesmal besonders, gut weil am Montag mit dem 1.Mai ein Feiertag angesagt ist. Damit ist die Fahrerei nicht ganz so eng gesetzt und wir können uns am Sonntag auch noch in der Gegend umsehen...
...und da wäre auch schon der erste Vorschlag...
...auf der rechten ("richtigen", weil auch meine :lol: ) Rheinseite am Sonntag nach Bad Schönborn :wink: Ob auch der "LGB-Berg" in Betrieb ist muß ich erst noch in Erfahrung bringen.
Kleiner Überblick über das Gelände.

EDIT: LGB-Berg und H0-Bahn sind auch in Betrieb.

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby nice2have » 01.03.2017, 17:52

Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Termin jetzt vorgemerkt und plane ebenfalls zum Stammtisch nach Speyer zu kommen. Für eine evtl. Übernachtung bringe ich meinen Schlafplatz mit.
@Rob: darf man evtl. für eine Nacht auf dem Parkplatz dort stehen bleiben ? Essenstechnisch würde ich ein Rind nehmen ...
MfG
Gerrit
[bekennender Unterstützer der Software Rocrail]
nice2have
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby peter&basti » 01.03.2017, 19:58

Hallo Gerrit,

wenn alles klappt, freue ich mich sehr, dass wir uns nach so viel intensiver virtueller Zusammenarbeit nun auch persönlich kennen lernen.... :beer:
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby ET1968 » 12.03.2017, 15:08

Hallo Speyerer Stammtischfreunde,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal zu eurem Stammtisch anmelden, denn ich bin gerade dabei eine Steuerung für eine Modulanlage zu erstellen.
Vielleicht hätte ja der eine oder andere eventuelle Lust und Zeit, mir einige Unklarheiten auszuräumen.
Zu welcher Uhrzeit beginnt der Stammtisch üblicherweise?

Würde mich auch noch gern zum Sound Workshop anmelden, das Thema interessiert mich auch sehr.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Torsten.

____________________________________________________________________________
Modellbahn Spur TT, Roco z21, fahren mit Smartphone und steuern mit PC der Modulanlage.
ET1968
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby RedTrain » 15.03.2017, 15:11

Hallo Torsten

Willkommen! Steht alles hier Stammtisch Speyer.
Grüsse - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Swiss Meter Gauge RhB, FO, zB, etc - 6% complete
Rocrail W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, ORD-3, Servo-Arduino, ESU decoder; Peco, Bemo
RedTrain
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby Schweineschnäuzchen » 15.03.2017, 18:34

Hallo zusammen !

Nachdem ich nun erst im Herbst wegen Terminkollision und dann im Januar wegen eines Pfeifferschen Drüsenfiebers nicht bei den beiden letzten Stammtischen anwesend sein konnte, möchte ich mich nun für den April-Stammtisch anmelden.

Der Sound-Workshop interessiert mich, was braucht man an Hardware, um das zuhause "nachmachen" zu können, Alex ?

Gruß, Andreas
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby rjversluis » 18.03.2017, 16:11

Moin,

ich werde der neue WLANmaus von Roco mit Spur 0 und RocNetNode vorführen.
Wer möchtet darf auch mal drehen. ;)

Wir müssen nicht vergessen um den Wirt vorher nochmals an zu rufen so das er es nicht wieder verschläft.
Best Regards, Rob.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby freeclimber » 18.03.2017, 19:47

Hallo,

Hiermit melde ich mich auch zum Stammtisch an.

lg

Christian
Indoor: HO 3-Leiter digital; Zentrale: IB2; Rückmeldung: Uhlenbrock 63330; Weichen: Esu-Servopilot + Servos
Outdoor: Spur G; CAN GC1e; CAN GC3 & ORD20; Rückmeldung GC179; Weichen GC107
freeclimber
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby Pirat-Kapitan » 18.03.2017, 22:25

Moin,
Rob, Dein Spiel mit der Maus kann ich mir nicht entgehen lassen, ich komme auch.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby ET1968 » 19.03.2017, 13:33

Carlo, danke für den Link.
So weit ist dann erst einmal alles klar.
Ich bemühe mich pünktlich da zu sein, werde mal Tante Google Fragen, wie lange die Fahrzeit sein wird.

Schönen Sonntag noch.
VG. Torsten
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Torsten.

____________________________________________________________________________
Modellbahn Spur TT, Roco z21, fahren mit Smartphone und steuern mit PC der Modulanlage.
ET1968
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby GuenTTer » 19.03.2017, 16:15

Hallo zusammen,
ich werde auch kommen.
Damit ihr auch ein wenig mit der WLANmaus spielen könnt, bringe ich meine BayWa-Module http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=47&t=13558#p140101 mit.
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-12414, Windows7
Digikeijs DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby RedTrain » 19.03.2017, 22:39

:D :thumb_up: - freue mich die TT-Module live zu sehen und mal zu erleben wie sich TT so fährt!
Grüsse - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Swiss Meter Gauge RhB, FO, zB, etc - 6% complete
Rocrail W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, ORD-3, Servo-Arduino, ESU decoder; Peco, Bemo
RedTrain
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby GuenTTer » 19.03.2017, 23:46

Hallo Carlo,
na, du kannst ja gerne auch mal eine H0m-Lok auf meinem TT-Modul fahren :)
Ich muß selbst bei manchen Modellen schon genau hinschauen, damit ich merke daß es nicht TT ist
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-12414, Windows7
Digikeijs DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: 24. Stammtisch Speyer am 29. April 2017

Postby RedTrain » 20.03.2017, 17:47

GuenTTer wrote:... auch mal eine H0m-Lok auf meinem TT-Modul fahren :) ...


Gerne, bring ich mit! :lol:
Grüsse - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Swiss Meter Gauge RhB, FO, zB, etc - 6% complete
Rocrail W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, ORD-3, Servo-Arduino, ESU decoder; Peco, Bemo
RedTrain
 

PreviousNext

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)