7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby LDG » 12.07.2017, 18:08

Hallo,

"alle Jahre wieder"...

...komme ich nach Hamburg und am Montagabend können wir wieder ein Anwendertreffen machen :)

Für das Treffen am Spätnachmittag/Abend war das Schweinske im Hauptbahnhof im letzten Jahr ganz OK. Zentrale Lage und mit öffentlichem Nahverkehr sehr gut erreichbar (dafür mit PKW eher schlecht).

Wer hat Zeit und Lust zu kommen?

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby StefanF. » 12.07.2017, 19:25

Hallo Lothar,
mal ganz locker vorgemerkt.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby LDG » 13.07.2017, 09:58

Hallo Stefan,

ich habe den Termin schon mal eingetragen, da mein Tagungstermin in Hamburg schon seit Juni feststeht.
Besser zu früh als zu spät :lol:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby Schweineschnäuzchen » 14.07.2017, 19:05

Moin, moin !

Bei meinem letzten Besuch in Hamburg im Mai diesen Jahres stand am Schweinske im Hauptbahnhof was davon zu lesen, dass die sich dort vergrößern wollen ... aber bis zu Eurem Stammtisch sollten die Bauarbeiten wohl fertig sein ;-)

Gruß, Andreas
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby Volkae » 17.09.2017, 20:45

LDG wrote:Hallo,

"alle Jahre wieder"...

...komme ich nach Hamburg und am Montagabend können wir wieder ein Anwendertreffen machen :)

Für das Treffen am Spätnachmittag/Abend war das Schweinske im Hauptbahnhof im letzten Jahr ganz OK. Zentrale Lage und mit öffentlichem Nahverkehr sehr gut erreichbar (dafür mit PKW eher schlecht).

Wer hat Zeit und Lust zu kommen?

Gruß,
Lothar



Hallo Zusammen,

auch ich bin gern wieder dabei und werde wieder viele Fragen mitbringen.

Bis dahin,

viele Grüße

Volker
CAN-Digital-Bahn
CC-Schnitte 2.1
Märklin Gleisbox
2xMS2
Rocrail & Rocview auf Raspberry PI3
Anfänger, noch in der Testphase
Volkae
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby anli1 » 12.11.2017, 12:10

Ich hab's mir auch locker vorgemerkt :-)
Herzliche Grüße,
André
anli1
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby Peekay » 12.11.2017, 23:58

Ich merke es mir vor, wäre auch gerne dabei

:rr_for_ever:
Märklin K-Gleis, CS1 Reloaded mit 4.1.4, 2x ESU Booster, Rocrail auf Ubuntu, Loconet mit GCA, Lokdecoder ESU, Zimo, Tams, Märklin und mehr wie 70 Loks ;-)
Peekay
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby HGuenther » 04.12.2017, 18:17

´nabend,

als Hamburger wäre das für mich auch interessant
wann (Uhrzeit) ungefähr soll das denn steigen ?

Meine Arbeitszeit würde ein Erscheinen nicht vor 18:10 ermöglichen.
OpenDCC, Fichtelbahn, RocRail, Z21 schwarz
H0 Hamburger Hochbahn U-Bahn, Modulanlage in Planung und in Bau
HGuenther
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby StefanF. » 04.12.2017, 18:41

Hallo HGuenther,
in der Regel um 19:00h. Hab Dich mal mit in die Liste eingetragen.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 7. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 26.02.2018

Postby LDG » 04.12.2017, 18:45

Hallo Heinz,

das sollte klappen. Die genaue "Startzeit" (zwischen 18 und 19 Uhr) werden wir noch festlegen wenn der Organisator vor Ort (Stefan :) ) die Reservierung (Tisch mit Stromanschluß :wink: ) klar macht. Das wird wohl im Januar sein.
Es war aber immer so, daß Einige früher und Andere später kamen oder gingen (letzter Zug nach Hause...). Das ist an einem Werktag "normal".

Oh, Stefan war schneller :roll:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 


Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)