5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby LDG » 12.01.2016, 13:51

Hallo,

wie jedes Jahr "muß" ich mal wieder nach Hamburg. Allerdings ist wieder nur der Montagabend frei.

"Vortreffen" am Nachmittag ab ca. 15 Uhr im MiWula...

Vorschläge wo das Treffen am Abend (ab 19 oder 20 Uhr) stattfinden kann können gerne eingebracht werden.
Bevorzugt: gut erreichbar mit öffentlichem Nahverkehr ab HH-Hbf.

EDIT: Abends ab 19 Uhr im Schweinske - Farmsen -> siehe Seite im Wiki

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016 ?

Postby StefanF. » 13.01.2016, 13:27

Hallo Lothar,
ich versuche heute Abend mal einen Tisch im Schweinske Farmsen zu reservieren. Kommst Du auch gut mit der U-Bahn hin.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016 ?

Postby StefanF. » 13.01.2016, 18:55

Hallo Nordlichter und die die es werden wollen,
Tisch für ca. 8 Personen ist reserviert. Ab 19:00h bis 2300h. Steckdose gibt's auch. Wiki-Seite bearbeite ich morgen.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby LDG » 13.01.2016, 23:54

Hallo Stefan,

Danke, daß Du so schnell ein Lokal organisiert hast :thumb_up:
Ich habe die Wiki-Seite schon mal vorbereitet :) (Anfahrt ?)

Gruß,
Lothar

PS: Dresscode: Narrenkappe :rr_cap: (es ist Rosenmontag; aber das verstehen die Hamburger eh' nicht :lol: )
LDG
Site Admin
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby StefanF. » 14.01.2016, 23:35

Hallo Lothar,
bei uns heißt der Rosenmontagzug U1 und bringt Dich direkt an die Zapfsäule ins Schweinske und natürlich zu uns "hamburger Jecken."
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby Domfahrt » 23.01.2016, 22:42

Hallo,
ich komme auch gern dazu.
Ich bin ein Neuling, über die Ser.Schnittstelle habe ich schon einen Automatik-Probebetrieb mit 3 Loks hingekriegt.
Der LAN-Betrieb will nicht.
Viele Grüße Peter
Domfahrt
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby LDG » 23.01.2016, 23:06

Hallo Peter,

Du kannst gerne kommen.
Bei Fragen zum LAN-Betrieb mache bitte im Bereich Allgemein ein neues Thema auf und beschreibe möglichst genau was Du wo wie eingestellt hast. Dazu die aktuellen Rocrail-Dateien ( -> "Problemfall dokumentieren").

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby GeSchu » 27.01.2016, 10:37

Moin Lothar,

ist denn am Montag am Tisch noch ein Platz frei? Gerne würde ich teilnehmen und melde mich hiermit an. Es wird nicht schneien und frieren, eine Sturmflut ist auch nicht zu erwarten. Rosenmontagsumzüge finden eher weniger statt. Da sollte quer durch Hamburg freie Fahrt sein.

Gruß
Gerd(GeSchu)
Anlage 1 : H0 C-Gleis; Tams MC; Tams B-2; Tams S88-3; Tams WD-34/Esu SwitchPilot
Server : rocrail auf raspberry/Debian jessie; Client : OS X high Sierra / UBUNTU 16.04 .
Werkstatt : H0 C-Gleis; rocrail Softwarezentrale dcc32; DELTA 6604
GeSchu
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby LDG » 27.01.2016, 13:10

Hallo Gerd,

Du kannst gerne kommen. Habe Dich mal mit in die Liste aufgenommen.

Wer früher nach Hamburg kommt kann ins MiWuLa zum "Vorabtreffen" kommen.

@Alle MiWuLa-Rocrailer für 8.2. Nachmittags:
Bitte Bescheid geben, dann können wir vorab die Handy-Nummern tauschen :wink:

Nach aktuellem Stand bin ich ab ca. 15:30/16:00 Uhr dort.

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby Arpke » 04.02.2016, 15:28

Hallo,

es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich dienstlich nach Hamburg muss.

Damit möchte ich mich - wenn es Euch recht ist - zu dem Anwendertreffen am Montag den 09.02.2016 anmelden.

Ich komme aus Lehrte, werde nicht ins MWL kommen und so gegen 19 h im Lokal eintreffen.

Beste Grüße
Norbert
MM, Maerklin 6021 and 6051, *** new 12/2016 tams RedBox, Tams decoders for switches and locos and for s88, computer: Lubuntu AMD/Intel CPUs and ARM CPU: Odroid U3
Arpke
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby LDG » 04.02.2016, 16:33

Hallo Norbert,
Arpke wrote:es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich dienstlich nach Hamburg muss.
Doch nicht etwa zu einer Tagung am Di+Mi nördlich des Dammtor-Bahnhofs :wink:
Arpke wrote:Damit möchte ich mich - wenn es Euch recht ist - zu dem Anwendertreffen am Montag den 09.02.2016 anmelden.
Du darfst gerne kommen :) , aber Montag ist der 8. :roll:
Am 9. (Dienstag) bin ich im Gröninger Braukeller (geschlossene Gesellschaft :beer: , gehört zum Tagungsprogramm :mrgreen: ).


@Alle: Wer hat am Montagnachmittag das MiWuLa auf dem Plan?

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby StefanF. » 08.02.2016, 08:42

Hallo hamburger Jecken und die Echten,
wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend meinen Testkoffer in HO und oder eine einfache Teststrecke in Spur N mitbringen. Ich möchte damit nur nicht von den interessanten Gesprächen ablenken. Was sagt ihr?
In das MiWuLa kann ich nicht mitkommen. Habe da ein logistisches und zeitliches Problem.
Bis heute Abend dann.
Hellau
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby LDG » 08.02.2016, 08:54

Hallo Stefan,

Dein H0-Koffer war schon immer ein schön azusehen :wink:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby Arpke » 08.02.2016, 13:46

Was zum anfassen ist immer gut.
Bitte wenn möglich mitbringen.
Norbert
MM, Maerklin 6021 and 6051, *** new 12/2016 tams RedBox, Tams decoders for switches and locos and for s88, computer: Lubuntu AMD/Intel CPUs and ARM CPU: Odroid U3
Arpke
 

Re: 5. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 08.02.2016

Postby StefanF. » 08.02.2016, 23:44

Moin Leute,
war ja heute ein aktives Treffen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass alle Fragen beantwortet werden konnten, wenn nicht, trefffen wir uns halt nochmal.
Die Bilder, die ihr gemacht habt, könnt ihr gerne auf der Userdays & events einstellen.
Ich habe am Schluß unserer Veranstaltung noch eine graue Microfaserauflage vom Boden aufgehoben. Wer vermisst die,bitte melden. Einziges Kennzeichen des Teils:
an der Lasche steht CRNMRPLER und als LOGO ist ein abstrakter Struvelpeter aufgedruckt.
Gute Nacht alle zusammmen.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)