20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016 - Fundsache!

Postby mcc1964 » 30.04.2016, 19:27

Hallo an Alle,

beim Aufräumen ist eine herrenlose Schneidematte / -unterlage aufgetaucht.
Ich habe mich derer angenomen. Der Eigentümer kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Martin
mcc1964
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby peter&basti » 30.04.2016, 20:14

Hallo Freunde,

es war sehr schön Euch alle mal persönlich kennen zu lernen, ist gleich ganz etwas anders als nur im Forum :beer:

Hier auch noch der Link zum Thema Züge - wo eigentlich eh alles geschrieben steht, was ich heute kurz vorgestellt habe: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=trains-de
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby Schweineschnäuzchen » 30.04.2016, 20:35

Hallo Rob !
Erstmal wieder mal Danke für die Organisation des Stammtisches !
Wenn ich für den nächsten Stammtisch was anmerken darf : Ende Juli, also zum "regulären" nächsten Termin, ist die Formel 1 wieder in Hockenheim, und die Hotels sind jetzt schon reichlich ausgebucht - denn was "mein" Hotel mir sagte, wird für die Anderen ähnlich gelten.
Danke fürs Lesen !
Gruß, Andreas
P.S. Danke auch an Uwe für die geniale Idee mit dem Spur-0-Waggon ! :rr_for_ever:
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby GuenTTer » 30.04.2016, 21:23

Hallo zusammen,
bin nach 4 Stunden Bahnfahrt wieder glücklich Zuhause angekommen.
War heute für mich ein toller Tag und es ist immer wieder schön euch persönlich zu treffen.

Bis bald mal wieder !
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-xxxxx, Suse leap 42.3 & Ubuntu MATE 16.04.2 auf R'Pi3
Digikeijs DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby hdpano » 01.05.2016, 09:48

Hallo Zusammen,
ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und mich auch für die tolle Organisation bedanken.
Wer schon einmal so etwas ähnliches organisiert hat, der weiß wie viel Arbeit dahinter steckt.

Da wir in unserem Verein jetzt erst so langsam mit RocRail beginnen war ich das este mal dabei. Angereist bin ich mit gemischten Gefühlen. Wie wird das sein? Ist das eine eingeschworene (geschlossene) Gruppe? Doch ich fühlte mich sehr schnell aufgenommen.
Auch ich fand es sehr gut und interessant die Leute, die man bisher nur vom Forum her kannte kennen zu lernen. Es kamen viele sehr interessante Gespräche zustande.

Wenn es terminlich klappt werde ich beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Viele Grüße
Hans-Dieter
Viele Grüße
Hans-Dieter

Laptop/Tablet mit Windows 10
Verein: Modulanlage mit Märklin K-Gleisen; Intellibox I (II)/(ECoS 50000 ); Handregler Daisy, WLan-Maus; GCA 101, Loconet; Rückmelder: GCA 50 mit GCA 93; versch Signal- /Weichendecoder
hdpano
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby RedTrain » 01.05.2016, 17:34

Danke Rob! - ein gelungener Stammtisch :beer: :D

Es ist immer wieder spannend, viele Updates zu hören und zu sehen wie vielfältig unser Hobby ist und wie viele Ideen da zusammenkommen! :idea:
- und wer sagt denn da, Männer könnten nicht quatschen...

- Danke an Uwe für das Weiterdenken und handeln
- Ausgezeichnet gefallen mir auch die kleinen, spontanen Märklin-Spielereien von Lothar
- Und ein grosses Dankeschön an Peter G. und Liviu für die RFID-Demo und für die vielen Lösungen die immer bestens mit Rocrail funktionieren
- Der Besuch von Peter, Basti und Walter aus Wien war super, Fahrpläne und Bahnsteig-Anzeige sind jetzt fest auf meiner ToDo-Liste :wink:

Bis zum Nächsten!
Beste Grüsse / kind regards - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Swiss Proto-Freelance RhB+FO+zB; 6% completed, partly operational
W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3-ORD3, GC2, GC6; Bemo, Peco, handlaid;
RedTrain
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby lordbrummi » 01.05.2016, 19:23

RedTrain wrote:- Der Besuch von Peter, Basti und Walter aus Wien war super, Fahrpläne und Bahnsteig-Anzeige sind jetzt fest auf meiner ToDo-Liste


Hallo zusammen,

von einer Bahnsteiganzeige hab ich noch nichts hier im Forum gelesen, oder habe ich das übersehen.
Ich habe mir dazu aus China mal Oled 0,96 Zoll Displays für den Arduino Uno bestellt zum testen.

Wie wollt ihr vorgehen? Gibt es dazu einen Thread oder macht ihr dazu noch einen auf?

Grüße Dieter
TamsMC, Servodecoder und Magnetartikeldecoder, S88 Rückmeldung, OpenCar und 3-Leiter Bahn, Win10 64bit, RR 64bit
lordbrummi
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby rjversluis » 01.05.2016, 19:27

Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby CarstenLB » 01.05.2016, 19:37

Hallo Rob und all die anderen,

mir hat es auch wieder gut gefallen und ich habe einiges neues zu Rocrail & Co. kennengelernt.

Viele Grüße

Carsten
CarstenLB
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby lordbrummi » 01.05.2016, 20:04



Danke für den Link.
Ich werde aber mal das versuchen auf Arduino/Oled Basis, sobald alles da ist.
http://youtu.be/bTamRl7eVWE

Grüße Dieter
TamsMC, Servodecoder und Magnetartikeldecoder, S88 Rückmeldung, OpenCar und 3-Leiter Bahn, Win10 64bit, RR 64bit
lordbrummi
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby peter&basti » 01.05.2016, 20:06

Hallo Dieter,

Und hier die Einbindung der Displays /Bahnsteiganzeige in RocRail Fahrpläne samt Demoplan:

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... fp-display

Wir haben gestern am Stammtisch darüber ausführlich demonstriert und referiert ... :wink:

Funktioniert alles bestens, kannst aber gerne auch Dein eigenes Ding basteln...
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby Charlys » 17.05.2016, 10:21

Hallo Rob,
gibt es schon einen Termin für den Stammtisch im Juli? -
muss den früh einplanen, sonst gibt´s Terminprobleme.

Gruss Georg
Charlys
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby LDG » 17.05.2016, 11:14

Hallo Georg,
Charlys wrote:... gibt es schon einen Termin für den Stammtisch im Juli? -
muss den früh einplanen, sonst gibt´s Terminprobleme.
Es gibt noch keinen Termin, da es bis letzte Woche noch keinen neuen Pächter gab. Aktueller Status ist unbekannt.
Bin morgen Abend dort und versuche mit dem AV03 zu klären, ob/wann ein neuer Pächter kommt und ob man schon feste Samstagstermine machen kann.

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 20. Stammtisch Speyer am 30.4.2016

Postby LDG » 19.05.2016, 11:12

Hallo,
LDG wrote:Bin morgen Abend dort und versuche mit dem AV03 zu klären, ob/wann ein neuer Pächter kommt und ob man schon feste Samstagstermine machen kann.
Es gibt einen neuen Pächter -> Termin 23.07.2016 -> weiter bitte hier

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)