5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby gartenfuzi » 05.12.2016, 18:47

Hallo Peter!

Von wo hast du den das Testprogramm von den Display herunter geladen?

Bei meinen Reifen war nix zu sehen. Auch meiner Frau hat es gut gefallen. Gsd war sie nicht die einzige Frau.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby peter&basti » 05.12.2016, 19:18

Hallo Alex,

Der Test- und Einstellplan ist hier zu finden:

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... -userguide

(Ganz am Ende des Benutzehandbuches)
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby bbernhard » 06.12.2016, 11:52

@Jürgen, jetzt simma schon ein bisl OT, ich hoffe die anderen verzeihen.
- Die Versorgung für die Weichendecoder über einen Schaltregler hochzusetzen sollte problemlos funktionieren. Am Ausgang evtl.noch einen Elko dran damit der kleine Regler nicht gleich einknickt. Die Limitierung ist eigentlich nur der Weichendecoder selbst.
Weiß nicht wie deiner aufgebaut ist, aber oft sind da ULN2803 drin. 50V / 0.5A wenn ich mich nicht täusche.

Ach ja, in RR solltest eintragen das wenn mehrere Weichen gleichzeitig zu schalten sind, diese verzögert angesteuert werden. Es macht dann praktisch klack-klack-klack
anstatt einmal KLACK. Verstehst ? Damit verhinderst die Versorgungsspannung wegen kurzzeitiger Überlast zusammenbricht.

gruß
bb
HO Scale mostly from Kleinbahn and Roco -
OpenDCC GBMBoost, LightControl, TLE-S88-Bridge, LDT and some DiY stuff, Win10
bbernhard
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby peter&basti » 06.12.2016, 16:33

Hallo Bernhard,

wieso "OT" .... die neun Stunden waren einfach zu kurz um alles durchzusprechen :wink:
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby gartenfuzi » 06.12.2016, 20:13

peter&basti wrote:Hallo Alex,

Der Test- und Einstellplan ist hier zu finden:

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... -userguide

(Ganz am Ende des Benutzehandbuches)

Danke dir
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby wissbegierig » 11.12.2016, 21:44

Hi Rocrailfreunde,

Hier ein Link mit Fotos vom Treffen.
https://1drv.ms/f/s!AuyvNNytG3uBgST5_2g7ib9kWhVQ

Mfg

Didi L
wissbegierig
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby smitt48 » 11.12.2016, 21:50

Hi Didi,

Wo ist der ModelBahn? :thumb_up:

mfg Tom
Kind regards,
Tom Smit
Kralendijk, Bonaire - Dutch Caribbean

Märklin M & K-rails with ECoS2 (4.2.2) - Win10
RoSoft: S88n & WDD switch & SDD signal decoders
Display: Tri-ang from 1950's, Märklin from early 1960's
In build phase
smitt48
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby wissbegierig » 11.12.2016, 21:53

Hallo Tom,

Die Modellbahn ist in der Zugförderungsstelle (BW) Verein Neue Landesbahn unter gebracht.
siehe hier
http://nspurwelt.jimdo.com/

Mfg

Didi L
wissbegierig
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby Nspurbodi » 12.12.2016, 07:53

Hallo Didi
Tolle Fotos, darf ich Dich als meinen Haus und Hof Fotografen anstellen :D
@Alle
Wieso OT? Ich finde es toll wenn man sich für etwas interessiert wo einem nie der Stoff ausgeht :beer: Habe das Treffen übrigens auch ganz toll gefunden, schade das wir alle so weit auseinender wohnen! Auf alle Fälle freue ich mich schon auf das nächste :D
Lg Peter

P.S: Da ich weis das in Salzburg und Wien schon mal ein Treffen war und jetzt eben in Mistelbach, waren wir schon mal in Kärnten? Nur so als Anregung!!!
Nspurbodi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby wissbegierig » 12.12.2016, 12:03

Hallo Nspurbodi,

Wenn du Fotos brauchst oder willst, nimm sieh Dir runter.

Alle: Ja Kärnten wäre auch nicht schlecht.

Mfg
Didi L
wissbegierig
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby gartenfuzi » 12.12.2016, 15:04

Treffen in Kärnten schau ma amol. Bei uns sind leider die Modellanlagen so weit auseinander
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby Nspurbodi » 12.12.2016, 15:31

Na dann machen wir halt ein Modellbahnwochenende :D
Frauen in die Therme, Männer zur Modellbahn !!!!!!!!!!!!!!!! ( Wenns nur so einfach wäre)
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby bbernhard » 12.12.2016, 19:50

Servus
Hier auch ein paar Bilder von mir:
https://1drv.ms/f/s!Avbo1yl400msj-lR53fQJVLxt-r4Gw
- falls jemand sein Gesicht/Bauch/oder Glatze :mrgreen: nicht öffentlich machen möchte, bitte um Info, ich nehm den Link dann natürlich wieder raus.

Treffen Kärnten-ja.
Hatte ich hier viewtopic.php?f=82&t=9396&start=60 schon angeboten, dabei aber übersehen das die Mistelbach Planung schon im Gange war.
Unsere Therme ist Mist, mir schwebt da eher was anders vor das auch den Mädels gefallen dürfte.

gruß
bb
HO Scale mostly from Kleinbahn and Roco -
OpenDCC GBMBoost, LightControl, TLE-S88-Bridge, LDT and some DiY stuff, Win10
bbernhard
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)