5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

5. Österreichisches Rocrailer Treffen - 3.12. Mistelbach

Postby peter&basti » 08.02.2016, 22:46

Hallo Österreicher,

nachdem das letzte wunderbare Treffen in Salzburg auch schon länger her ist, möchte ich das nächste Treffen in Wien anregen.
Wie das der Alex Gruber in Salzburg immer so toll organisiert - mit einer Exkursion zu einer Modellbahn, zuletzt zu Hans-Peter Porsche's Spielzeugsammlung und eindrucksvoller Multimedia-Modellbahn, habe ich mich auch in Wien umgesehen.

- MBV Mexikoplatz - die fahren sehr vorbildgerecht seit 2014 digital. Leider nicht mit Rocrail, aber mit dem dortigen "Master of Digital" kann man kompetent fachsimpeln. Da habe ich angefragt, aber noch keine Rückmeldung

- MEG Wien-Süd - die legendäre Modellbahn, die aus den Bunkern des Südbahnhofs im Zuge dessen Abrisses ausziehen mussten
.... haben am Samstag 12.3.2016 einen öffentlich zugänglichen Publikumstag im neuen Quartier. Habe ich seit dem Abriß auch nicht mehr gesehen.

Grundsätzlich würde ich gerne mal die Interessens- und Terminlage erkunden, zumal einige von uns ja am 30.4. den zweiten Anlauf nach Speyer planen.
Aber das eine hat ja nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun,

Gerne reserviere ich auch wieder einen Stammtisch mit ausreichend Steckdosen z.B. beim Selitsch wie beim letzten Mal in Wien.
Last edited by peter&basti on 25.10.2016, 20:57, edited 1 time in total.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby bbernhard » 10.02.2016, 21:54

Hallo
ja ich würde sicher gerne mal auch nach Wien kommen. Terminlich ist mir das Herbst-Winter Halbjahr bedeutend lieber.
Mit steigenden Temperaturen schwindet das Interesse an der Modellbahn drastisch, da gewinnen dann eindeutig andere Hobbies.

gruß
bb
HO Scale mostly from Kleinbahn and Roco -
OpenDCC GBMBoost, LightControl, TLE-S88-Bridge, LDT and some DiY stuff, Win10
bbernhard
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby gartenfuzi » 13.02.2016, 10:08

Hallo!

Am 12.03 muss ich leider passen. Hab da Tagdienst. Müsste 2 Dienste wegtauschen. Dies geht leider nicht.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby peter&basti » 15.02.2016, 23:14

Hallo Österreicher,

ich habe überhaupt kein Problem

- im Frühjahr einen anderen Termin zu koordinieren (mit/ohne Exkursion, das wäre nur eine Idee analog zu Salzburg)
- wenn wir uns auf Herbst vertagen

Wünsche/Anregungen/Vorschläge - bitte einfach hier posten....
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby gartenfuzi » 15.02.2016, 23:21

Hallo!

Na des passt schon mit den 2 Terminen im Jahr. Können wir gerne so lassen. Leider hat man nicht immer Zeit. Indem bei mir leider ein grobes Problem bei meiner Moba aufgetaucht ist, lege ich die Moba bis Herbst mal auf Eis.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby Nspurbodi » 17.02.2016, 19:44

Hallo
Ich bin sicher auch dabei! Habe 11000 Fragen :D , aber leider nur eine Antwort :lol:
Wie könnten auch zu mir schauen wenns im Herbst sein soll, da könnte ich dann auch schon fahren :roll:
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby peter&basti » 18.02.2016, 00:18

Hallo Peter,

bei 11000 Fragen sollten wir wohl eher einen einwöchigen Workshop planen :wink:
Gerne können wir uns für Dein spezielles Projekt wieder einen Termin im kleineren Kreis ausmachen.
Mich würde eh interessieren, wie Dein Projekt fortschreitet, vielleicht mag der eine oder andere RR Kollege mitkommen.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby Nspurbodi » 18.02.2016, 07:26

Guten Morgen Peter
Es hat sich seit Deinem letzten Besuch nicht viel getan da ich ICE Schulung hatte und eine Woche in Fulda war. Auch meine Frau hatte eine Menge Prüfungen zu bestehen. Habe nur 252 Löcher gebohrt und 504 Kabel eingefädelt. Dummerweise findet sich jetzt niemand der mir die Dinger anlöten will und diese Arbeit zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten :roll:
Würde schon lieber die Strecke hinauf bauen, habe auch schon jetzt einen endgültigen Plan für den Bahnhof Schwarzach, komme aber gerade irgendwie nicht dazu. Übrigens habe ich mir auch eine eigene Homepage zugelegt :D
http://nspurwelt.jimdo.com/
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby gartenfuzi » 18.02.2016, 10:49

Hallo Peter!

Kein Problem. Bin ich dabei. Muss selber jetzt eine neue Anlage planen. Möchte deswegen die Fehler von der letzten Moba dort nicht mehr einbauen.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby bbernhard » 18.02.2016, 13:42

gartenfuzi wrote:Muss selber jetzt eine neue Anlage planen.
:shock:

Hi Alex, wasn kaputt bei dir ?
Sah doch alles gut aus beim letzen Mal.

bb
HO Scale mostly from Kleinbahn and Roco -
OpenDCC GBMBoost, LightControl, TLE-S88-Bridge, LDT and some DiY stuff, Win10
bbernhard
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby gartenfuzi » 18.02.2016, 14:08

Hallo!

Im Schattenbahnhof ist eine Platte gebrochen. Musste alles mal unterstellen das nicht mehr bricht. Natürlich passen alle Stöße nicht mehr zusammen. Vielleicht geht alles wieder zurück mal schauen.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby alex.gruber1964 » 28.02.2016, 21:52

Hi zusammen,

wenn sich am 12.3. was "zsamscheibt", gerne.... müsste halt meine Holde mitnehmen, mit der ich mich bis 11.3. in der Allander Gegend erholungsmässig rumtreibe :mrgreen:

LG Alex
Rocrail-Server Ubuntu, Client Win7, OpenDCC BiDiB (dzt. 5 x GBMBoost, 18 x GBM16T, 1 x Lightcontrol, 4 x OneControl, 2 x OneST, 2 x STµ, OneDMX) - Spur N
alex.gruber1964
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby Nspurbodi » 08.03.2016, 09:24

Guten Morgen
Weis man schon was bezüglich Datum fürs Treffen?
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby peter&basti » 08.03.2016, 11:11

Hallo Peter,

es gibt derzeit nur sehr spärliche Rückmeldungen .... der 12.3. ist somit auf jeden Fall obsolet.
Wenn nur Wien + Umgebung Teilnehmer, dann könnte man ja auch einmal ein Treffen unter der Woche am Abend andenken.

Vorschläge und Interessensbekundungen werden gerne entgegen genommen
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 5. Österreichisches Rocrailer Treffen - Planung

Postby gartenfuzi » 10.03.2016, 09:21

Hallo!

Wie ich dir schon geschrieben habe geht bei mir kein Wochenende im März. Schade

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)

cron