Kontakt im Raum Münster gesucht

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Kontakt im Raum Münster gesucht

Postby WestfaleMS » 09.02.2016, 10:27

Hallo zusammen,

nachdem ich mich einige Zeit mit anderem beschäftigt habe soll es nun mit Rocrail weitergehen.

Allerdings gibt es da doch so einige Problemchen für die ich gerne persönliche Unterstützung
bevorzugen würde statt für alles hier im Forum zu suchen oder zu fragen...

Daher würde ich gerne Kontakt zu Nutzern im Raum Münster aufnehmen denen ich mal über
die Schulter schauen kann.

Gruß Frank
Last edited by WestfaleMS on 11.03.2016, 09:30, edited 1 time in total.
WestfaleMS
 

Re: Hilfe im Raum Münster gesucht

Postby Pirat-Kapitan » 09.02.2016, 10:52

Hallo Frank,
Für Lenz kann ich Dir gerne meine Einrichtung zeigen. Was ich in Rocrail so treibe, siehst Du auf meinen Nutzerseiten
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... iratenbahn
Ansonsten ist demnächst Stammtisch in Langenfeld Rheinland.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: Hilfe im Raum Münster gesucht

Postby WestfaleMS » 16.02.2016, 19:58

Hallo zusammen,

persönliche Gespräche bringen einen meist weiter als Postings, aber leider kann ich zum nächsten Stammtisch in Langenfeld nicht kommen, da ich an dem Wochenende arbeiten muß.

Ziel meinerseits ist es erstmal eine Testanlage dazu zu bekommen, das Züge von A nach B fahren und dabei an der richtigen Stelle halten, Wendezüge sich richtig bewegen und auch ein Lokwechsel über eine Drehscheibe funktioniert.

Nicht alles muß automatisch ablaufen, aber die Grundbegriffe sollten schon hinhauen bevor es irgendwann an die Vitrinenanlage geht.

Gruß Frank
Frank - Spur N - Lenz LZV 100 / LH 100 LAN/USB Interface - LDT Decoder / Rückmelder - Kühn Decoder - z21 - Digikeijs Rückmelder
WestfaleMS
 

Re: Hilfe im Raum Münster gesucht

Postby monte » 28.02.2016, 15:40

Hallo,

bei Intresse könnten man sich mal treffen.
Ich komme aus greven.
Bin zwar auch noch in den Anfängen aber konnte schon einige erfahrungen sammeln

Lg Malte
monte
 

Re: Hilfe im Raum Münster gesucht

Postby dgeffe » 28.02.2016, 16:44

Hallo Frank


Komme aus der nähe von Osna.

Gruß Dirk
[ Windows 10 ] [Raspberry 2 als Server ][GBMBoost] [2x GBM16T] [ Digikeijs DR4088xx, DR4018, DR4024 ] [ Qdecoder ]
dgeffe
 

Re: Hilfe im Raum Münster gesucht

Postby WestfaleMS » 29.02.2016, 09:37

Hallo Malte und Dirk!

ich melde mich per PN bei euch wegen weiterem kennenlernen.

Gruß Frank
Frank - Spur N - Lenz LZV 100 / LH 100 LAN/USB Interface - LDT Decoder / Rückmelder - Kühn Decoder - z21 - Digikeijs Rückmelder
WestfaleMS
 

Re: Kontakt im Raum Münster gesucht

Postby ExInspektor » 24.06.2016, 16:37

Hallo,

komme aus Osnabrück, habt ihr Euch bereits mal getroffen?

Gruß,
Andreas.
BPi / Gleisbox / S88-N / I2C / C-Gleis / Rocrail
ExInspektor
 


Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)