12. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 15.10.2016

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 12. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 15.10.2016

Postby Pirat-Kapitan » 28.07.2016, 20:35

Couchpotato wrote:Dann werde ich grundsätzlich im September nicht teilnehmen können, weil da ist bei uns Schützenfest und das geht vor. :beer:
Und dieses Jahr passt es auch nicht, weil der Termin in den Herbstferien liegt und da geht die Familie vor.
Liebe Grüße

Nun ja, irgendwelche Prioritäten hat jeder, daher werden wir es nie allen recht machen können.

Ich gebe ganz offen zu, dass der Stammtisch in Speyer normalerweise höhere Prio für mich hat als der in Langenfeld. Das werde ich bei künftigen Terminen hoffentlich besser im Auge behalten.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan

Postby Schweineschnäuzchen » 29.07.2016, 09:55

Hallo Johannes !

Pirat-Kapitan wrote:Ich gebe ganz offen zu, dass der Stammtisch in Speyer normalerweise höhere Prio für mich hat als der in Langenfeld. Das werde ich bei künftigen Terminen hoffentlich besser im Auge behalten.

Klar, so eine unglückliche Häufung ist für uns NRW-ler nicht schön, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in diesem Falle den Stammtisch in Langefeld vorziehe. Zum einen wegen der Kosten (Entfernung, Hotel) und zum anderen, weil der Stammtisch auch erst mal wieder "etabliert" werden muss, bevor er wieder zum Selbstläufer wird.
Meine Entscheidung ist gefallen : nach Langenfeld komme ich zu 100%, die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann die Woche drauf noch nach Speyer fahre, liegt bei weniger als 20% - das Hotelproblem bei kurzfristiger Buchung mal garnicht gerechnet.

Gruß, Andreas
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen

Postby sascha-gl » 29.07.2016, 10:20

Also ehrlich gesagt, verstehe ich den ganzen Hype um die Stammtische nicht. Wir sind doch alle rocrail'er oder?
Wenn jemand noch nach Speyer will, ist es dann nicht egal ob diesen oder nächsten Samstag?
Immerhin gibt es doch noch das Forum um sich auszutauschen.
Ich selber bin auch ein Wochenende später auf einem Treffen in Hamburg. Es sind also auch zwei Wochenenden hintereinander, aber es kommt ja nicht jeden Monat vor.
Ich bin der Meinung, das sich NRW nicht nach Speyer richten muss.
Gruß Sascha
---------------------------------------------------------
ECoS 2, S-88-N, MM + DCC für Weichen – DCC + MM + mfx für Loks – macOS, Lokprogrammer – C-, M-, K-Gleis
sascha-gl

Postby JenneMann » 24.08.2016, 15:18

Ich schaffe es leider nicht :(

Muss ausgerechnet am 15.10 zu einer Fortbildung :(
Dozent / Trainer an der Lokführerschule , Ausbildungslokführer

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann

Postby Duesselklaus » 30.08.2016, 11:19

Liebe RocRailer!

Ich werde an diesem Stammtisch leider nicht teilnehmen können. Wenn ich früher gemerkt hätte, dass der Termin genau mitten in den Herbstferien liegt, hätte ich bestimmt schon früher vorgeschlagen, den Termin zu verschieben. Jetzt ist es ja wohl zu spät dafür. Also werde ich am 15. auf der Insel sitzen, mit den Kindern spielen und traurig an Langenfald denken. Ich wünsche Euch gutes Wetter und interessante Vorstellungen!

Grüße aus Düsseldorf
Klaus
Spur1 (indoor), DCC und Motorola gemischt, Loconet und DCCpp zum Fahren und Schalten. Automatik und Manuell über Start-Ziel auf Touch-Screen. Server Linux, Stelltisch Windows; Neigung: Software, Elektronik (incl PCBs)
Duesselklaus

Postby monte » 30.08.2016, 18:20

Ich denke das ich vorbeikomme.
Wenn die Maisernte mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Lg Malte
monte

Postby Diesel » 02.09.2016, 14:08

Hallo liebe Rocrailer,

es wird ernst!
Im Hintergrund diskutieren wir mit Heinz schon den Reifegrad der Pflaumen.
Ich halte es für besser das man "knackige" Pflaumen nimmt, beim Backen werden sie sowieso matschig.
Aber die Fruchtsäure schmeckt im Kuchen in Kombination mit der Schlagsahne einfach genial.
Wenn ihr jetzt denkt wir mutieren zu einem Backclub kann ich euch aber beruhigen :D
Im Vordergrund steht immer noch RocRail und unser Hobby.
Deshalb sind auch alle Anfänger gerne eingeladen, das Langenfeldmeeting steht immer für ganz viel Wissenserwerb.
:rr_for_ever:
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel

Postby RainerK » 02.09.2016, 18:56

Hallo zusammen,

zum Termin des Stammtisch werde ich leider weder Laptop noch Webcam zur Verfügung haben.
Wenn jemand aus dem Kreis der fest zugesagten Teilnehmer für das geplante Skype-Meeting mit Rob
entsprechende Ausrüstung mitbringen kann, würde ich mich über eine Zusage sehr freuen.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK

Postby vikr » 08.09.2016, 17:08

Pirat-Kapitan wrote:
Wenn wir also den Langenfelder Stammtisch im Halbjahresrhythmus beibehalten, ihn aber wie Du vorgeschlagen hast, auf den 1. Samstag/Sonnabend von März und September legen, sollte es m.E. passen.

Erstes Wochenende im September ist wirklich früh nach den NRW-Sommerferien, für Leute die außerhalb der Ferien Urlaub machen müssen/dürfen zu früh.

Bei dieser Gelegenheit wollte ich aber Gerard (Haan) und mich für den 15.10.2016 anmelden.

MfG

vik
vikr

Postby StefanF. » 11.09.2016, 08:02

Moin alle zusammen,
wir, Heiner, Christian und ich kommen auch und bringen die HBH-Spagettibahn wieder mit. Teilnehmerliste ist schon angepasst.
Beste Grüße
Stefan
Last edited by StefanF. on 12.09.2016, 19:42, edited 1 time in total.
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
StefanF.

Postby cwichmann » 12.09.2016, 18:27

Aloha,

mach das Fragezeichen bei mir bitte weg. Mir hat es letztes Mal sehr gefallen, also komm ich wieder ;-)

Gruß
Christian
cwichmann

Postby StefanF. » 12.09.2016, 19:43

gerne doch. :thumb_up:
Beste Grüße
Stefan
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
StefanF.

Postby phg » 22.09.2016, 16:20

Hallo Rainer,

Ich möchte mir jetzt gerne wieder anmelden für 15em Oktober.
Ich bringe auch Karl-Heinz Gössler mit, ein mitglied von unser Verein in Venlo.
Ich bin jetzt in Vorbereitung zum umtauschen und denke jetzt nicht viel mit zu nehmen.
Und weiterhin ist Speyer dieses mal zu nah zu meinem Umtausch, also werde ich mich dort leider schon wieder nicht anmelden.
Best regards, herzliche Grüße, chaleureuses salutations, saludo cordial, migliori saluti, hjärtliga hälsningar, hartelijke groet,

Peter Giling (Rocrail - LNet(GCAxxx) - Fiddle Yard control GCA145 - CBUS (CAN-GCx)- RocNet (Raspberry Pi GCA-PIxx)
phg

Postby RainerK » 22.09.2016, 22:49

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine und Karl-Heinz Anmeldung.
Ist auf der Wikiseite 12. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 15.10.2016 eingetragen.
Mit "Umtausch/umtauschen" meinst Du sicher den Umzug (verhuis) nach Deventer ?
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK

Postby phg » 23.09.2016, 09:38

Hallo Rainer,

Mm, tja , mein Deutsch ist tatsächlich auch schon teilweise zum Umzug verpackt!
Best regards, herzliche Grüße, chaleureuses salutations, saludo cordial, migliori saluti, hjärtliga hälsningar, hartelijke groet,

Peter Giling (Rocrail - LNet(GCAxxx) - Fiddle Yard control GCA145 - CBUS (CAN-GCx)- RocNet (Raspberry Pi GCA-PIxx)
phg

PreviousNext

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)