21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby LDG » 19.05.2016, 11:07

Hallo,

der nächste Stammtisch ist für Samstag den 23. Juli 2016 ab 12 Uhr geplant.

Es gibt beim AV03 seit wenigen Tagen einen neuen Pächter.
Grillen gibt es vermutlich nicht mehr.
Wir essen daher "nach Karte" (Genaueres wird noch geklärt).

Link zum Wiki-Eintrag.

Anmeldungen bitte hier in diesem Thema (Thread).

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby RedTrain » 19.05.2016, 11:14

Hallo alle

Gerne bin ich wieder dabei und melde mich an.
Schaun' mer mal was der neue Pächter kulinarisch so anzubieten hat :)
Beste Grüsse / kind regards - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Swiss Proto-Freelance RhB+FO+zB; 6% completed, partly operational
W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3-ORD3, GC2, GC6; Bemo, Peco, handlaid;
RedTrain
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby Alexander Kramer » 19.05.2016, 11:29

Bin dabei!

Frage in die Runde: Ich bin beim letzten Stammtisch angesprochen worden ob ich mal eine Zimo Decoder Vorführung/Einführung/Produktvorstellung machen könnte. Ist ja nicht wirklich Rocrail, daher die Frage ob daran eurerseits Interesse besteht.

LG

Alexander
H0 & G-Scale: Zimo MX10 & MX 32Fu, MERG C-Bus & Rocrail und Androc
Alexander Kramer
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby Pirat-Kapitan » 19.05.2016, 11:36

Hi,
ich werde auch wieder dabei sein.

Schöne Grüße
johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby LDG » 19.05.2016, 12:57

Hallo Alexander,
Alexander Kramer wrote:... mal eine Zimo Decoder Vorführung/Einführung/Produktvorstellung machen...
Ich hätte Interesse mal etwas über deren aktuelle Decodergeneration zu erfahren.
Es dürfen gerne auch "kleine Problemchen" (und Lösungen :wink: ) aus der Praxis angesprochen werden :)

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby Charlys » 19.05.2016, 17:04

Bin dabei
bringe mal das Schneidegerät von Proses mit.

Georg
Charlys
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby n-freak » 20.05.2016, 09:24

Hallo Rocrailer,
Gerne bin ich beim Stammtisch 23. Juli 2016 auch wieder dabei.
Bei der Verpflegung gilt bei mir das Motto: "Essen wird überbewertet". Und den Rest kann man auch trinken.

Wie schon im letzten Stammtisch angekündigt, findet voraussichtlich wieder ein SMD Lötkurs statt.
Anmeldungen nehme ich schon mal entgegen.
Voraussetzungen sind noch, dass der Wirt das erlaubt und sich ca. 10 Teilnehmer anmelden.
(private Nachricht an mich)
Wer eine Lötausrüstung hat, mitbringen und bitte bei der Anmeldung angeben: Lötstation (LS), Lupenlampe (LL), Lupe (LU)
Auf jeden Fall mitbringen: Unterlage aus Papier/Pappe, Pinzette, und gute Laune!!
@ Alexander: Hallo Alexander: eine Vorführung / Vorstellung von Neuheiten kommt garantiert gut an.

Grüße Uwe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by n-freak on 23.05.2016, 19:16, edited 1 time in total.
n-freak
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby bahnnigger » 21.05.2016, 08:21

Bin auch wieder mit dabei und schon auf interessante Neuigkeiten gespannt.

@Alexander: bin an Sounddecodern interessiert.
CAN-GC Family
Rocrail via Linux 64-bit
Fleischmann H0 Profigleis
Arduino Mega 2560
Ethernet- u. Motorshield
bahnnigger
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby phg » 21.05.2016, 09:47

Hallo Alle,

Ich möchte auch wieder nach Speyer abfahren.
Bin auch interessiert in Alexanders Idee.
Dazu kan ich noch etwas weiteres demonstrieren mit RFID Sensoren, dann jetzt alle Platinen dafür fertig sind.
Und ich versuche auch eine Demo mit DCCpp Zentrale.
Best regards, herzliche Grüße, chaleureuses salutations, saludo cordial, migliori saluti, hjärtliga hälsningar, hartelijke groet,

Peter Giling (Rocrail - LNet(GCAxxx) - Fiddle Yard control GCA145 - CBUS (CAN-GCx)- RocNet (Raspberry Pi GCA-PIxx)
phg
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby n-freak » 22.05.2016, 07:22

Hallo
Anmeldungen für den Lötkurs können jetzt abgegeben werden.
Wer eine Lötausrüstung hat, mitbringen und bitte bei der Anmeldung angeben: Lötstation (LS), Lupenlampe (LL), Lupe (LU)
Auf jeden Fall mitbringen: Unterlage aus Papier/Pappe, Pinzette, und gute Laune!!
Grüße Uwe (n-freak)
Last edited by n-freak on 23.05.2016, 19:16, edited 1 time in total.
n-freak
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby mcc1964 » 22.05.2016, 18:48

Hallo,
auch ich komme wieder zum Stammtisch und melde mich hiermit an.
Auf die beiden von Alexander und Peter angekündigten Vorführungen / Demos freue ich mich jetzt schon :thumb_up: und dann noch der Lötkurs ... also volles Programm an dem Termin.
Gruß Martin
mcc1964
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby moduler » 29.05.2016, 23:22

LDG wrote:...
der nächste Stammtisch ist für Samstag den 23. Juli 2016 ab 12 Uhr geplant.
...

Hallo,

auch ich möchte zum einen am Rocrail-Stammtisch im Juli und zum anderen am Lötkurs teilnehmen,
Danke schon mal fürs Organisieren! :thumb_up:
Grüße,
Moduler

-----------------------------

RocRail auf PC/Win7-Win8.1 + CANDigitalBahn-Komponenten+ RocNet-Node auf RasPi + GCA-Pi06 + GCA-PI04
moduler
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby rjversluis » 02.06.2016, 10:32

Hier der Neue Gastwirt:
av03gastwirt.jpeg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby Hesi2000 » 03.06.2016, 13:55

Hallo Rob

ich möchte mich ebenfalls für den Stammtisch in der ersten hessischen Ferienwoche anmelden. Mein Abflug in den Urlaub steht noch nicht fest es besteht aber auch noch die Chance das das kolidiert. Am Lötkurs habe ich ebenfalls Interesse kann mich aber erst anmelden wenn der Abflug feststeht. Grüße Jürgen
Grüße aus Idstein

Hesi
ECOS Home net
Vereinsanlage I ´- Intellibox mit Loco buffer
Vereinsanlage II Digikejs DR5000 Lan (Project)
ESU; Digitrax und Soundtrax decoder
Loconet; Digikeijs Rückmelder
Hesi2000
 

Re: 21. Stammtisch Speyer am 23. Juli 2016

Postby Donald » 03.06.2016, 15:46

Hallo zusammen
Ich beabsichtige auch wiederum teilzunehmen.
Viele Grüsse
Donald
Spur 0: Modelleisenbahn der schönsten Art
Donald Roschi
Donald
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)