23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Pirat-Kapitan » 16.01.2017, 14:49

Moin Lothar,
ich habe nur ein ESP 12 und bringe meinen Krempel gerne mit.

Schöne Grüße
johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Eisenhauer, Frank » 16.01.2017, 19:12

Hallo Rob,
Gutes neues 2017 erst mal an Dich und alle RR-Kollegen.
Ich melde mich für den kommenden Samstag auch noch an.
Freue mich wieder auf interessante Gespräche und den tollen Erfahrungsaustausch.
Dann bis Samstag!
Mit freundlichen Grüßen aus Grünstadt
Frank
-------------------------------------------------------
C-Gleis 2,9x2,3m; 3 Ebenen; Kopfbhf; PC;WIN7; Rocrail, TamsMC, Mag.art.dec. 8xLitf./5xBoll, RM-Dec.SS88 3xLDT/7xBoll, Loc-Dec 4xMä, 2xUhl.;6xESU; 3xZIMO
Eisenhauer, Frank
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby rjversluis » 17.01.2017, 08:46

Moin,

am 21.1. wird im Neubau der Estrich verlegt, und ich weis deswegen nicht ab wann ich kommen kann.
Aber es ist nicht so ein große Fläche und um 08:00 wird schon angefangen. :)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby mcc1964 » 18.01.2017, 16:36

Hallo Alle zusammen,

auch von mir ein gutes 2017.
Gleichzeitig melde ich mich auch für Samstag an.

@Rob: Solltest Du einen (feuchten) Beton- / Anhydritestrich bekommen, so hoffe ich, dass Du bis dahin alle Wände mindestens einmal gestrichen (lasiert / lackiert) hast. Ansonsten noch schnell alles mit Folie abkleben :!: Wir hatten bei uns Betonspritzer bin in 1,6m Höhe gehabt. :cry:

Bis Samstag,
Gruß Martin
mcc1964
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby rjversluis » 18.01.2017, 16:43

Hi Martin,
mcc1964 wrote:@Rob: Solltest Du einen (feuchten) Beton- / Anhydritestrich bekommen, so hoffe ich, dass Du bis dahin alle Wände mindestens einmal gestrichen (lasiert / lackiert) hast. Ansonsten noch schnell alles mit Folie abkleben :!: Wir hatten bei uns Betonspritzer bin in 1,6m Höhe gehabt. :cry:

die Wände werden bis 1,6m höhe mit Maskenband geschützt. 8) Und der Estrich Verleger kennt sich aus.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby WolfLiho » 20.01.2017, 01:09

Hallo,
Ich möchte mich auch noch anmelden.

...weiß, es ist schon ziemlich spät... :oops:

Viele Grüße

Wolfgang
WolfLiho
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby RedTrain » 20.01.2017, 21:11

Hallo allerseits

Gerne melde ich mich auch für den morgigen Stammtisch an.
Bis dann!
Beste Grüsse / kind regards - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Swiss Meter Gauge RhB, FO, zB; 6% complete
Rocrail W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, ORD-3, Servo-Arduino, ESU; Peco, Bemo
RedTrain
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Schweineschnäuzchen » 21.01.2017, 09:34

Hallo zusammen !

Ich wünsche Euch einen schönen Stammtisch mit vielen guten Gesprächen.

Den Termin hatte ich von von vornherein als "kurzfristig zu entscheiden" für mich eingeordnet, aber seit Weihnachten hat mich ein Pfeiffersches Drüsenfieber im Griff, so dass an die lange Fahrt nach Speyer garnicht zu denken war.
Vielleicht gibt es ja Videos von den Vorträgen, die man sich hinterher ansehen kann.
Ich hoffe, im April wieder dabei sein zu können !

Liebe Grüße an alle und viel Spaß !

Andreas
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Pirat-Kapitan » 21.01.2017, 09:37

Hi Andreas,
das ESP verfolge ich auch. Ggf. können wir in Langenberg oder bei mir mal drüber reden.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby gramels » 21.01.2017, 12:00

anbei meine Folien von heute zu rocnet/ ESP8266 Sensoren & Servos

Danke für die gelungene Veranstaltung.

Lothar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
openDCC - MultiMaus - (MERG RFID) - testing a planned garden layout in IIm -
gramels
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby RedTrain » 21.01.2017, 23:40

Hallo Lothar

Vielen Dank unsererseits für die interessante Vorstellung und die gelungene(!) Demo :D
Beste Grüsse / kind regards - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Swiss Meter Gauge RhB, FO, zB; 6% complete
Rocrail W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, ORD-3, Servo-Arduino, ESU; Peco, Bemo
RedTrain
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby rjversluis » 22.01.2017, 07:13

Moin,

weil der Wert es 'verschlafen' hat war der Start ziemlich kalt. Zum Glück hat die Sonne geschienen.

@All: Es war wieder ein gelungene Stammtisch mit viele interessante Gespräche. :)

@Uwe: Ich habe die Wiki Seite für Binäre Signale ergänzt.

@Lothar(gramels): Die Sensor Ack bei RocNet sollte ab 11.892 schneller sein.

@Lothar(LDG): Danke das du mein WLAN Router vorbei gebracht hast. :)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby n-freak » 22.01.2017, 19:23

Das war wieder ein toller Nachmittag.
Hier auch mein Aufschrieb zu den Signalen.
Das Wiki wird in den nächsten Tagen noch ergänzt.
Grüße Uwe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
n-freak
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Hesi2000 » 22.01.2017, 22:05

ja stimmt ein toller Nachmittag

Der Wirt hatte wohl eine Menge Ladehemmungen dadurch war ich mit zu spat kommen on time :thumb_up:

Vielen dank an die Vortragenden das ist immer eine Bereicherung.

Welches Thema steht den für den nächsten Lötkurs an, ich meine was wollen wir bauen?

Jürgen
Grüße aus Idstein

Hesi
ECOS Home net
Vereinsanlage I ´- Intellibox mit Loco buffer
Vereinsanlage II Digikejs DR5000 Lan (Project)
ESU; Digitrax und Soundtrax decoder
Loconet; Digikeijs Rückmelder
Hesi2000
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Alexander Kramer » 26.01.2017, 12:13

Da mir der Username zum PN schreiben gerade entfallen ist:

SUSI kabel bei mir 9,50. Sounddecoder Zimo flach wird ca September erscheinen und preislich unter dem MX645 angesiedelt sein.

LG

Alex
H0 & G-Scale: Zimo MX10 & MX 32Fu, MERG C-Bus & Rocrail und Androc
Alexander Kramer
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)