23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby rjversluis » 23.10.2016, 06:25

Am 21.01.2017 ist der 23. Speyerer Stammtisch.

Voraussichtlich gibt es ein:
- Sound Workshop (Alex)
- SMD Lötkurs (Uwe)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Pirat-Kapitan » 23.10.2016, 08:24

Hi,
das sollte passen,
da bin ich dabei.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby n-freak » 23.10.2016, 08:26

Hi Rocrailer
Zum Stammtisch möchte ich mich anmelden.
Bitte schreibt noch Vorschläge über interessante Themen, die vorgetragen werden könnten.
Bei 8 oder mehr Teilnehmern organisiere ich wieder einen SMD Lötkurs.
Am Oktober-Stammtisch sind einfach aus dem Stegreif die Themen Soundprojekt im Zimodecoder und
XML für Weichenschaltungen im Stellpult vorgetragen worden.
---> Danke den 2 Referenten.
Bis zum Januar
Uwe
n-freak
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby freeclimber » 23.10.2016, 19:43

Hallo,
Ich möchte mich auch anmelden.

Viele Grüße

Christian
Indoor: HO 3-Leiter digital; Zentrale: IB2; Rückmeldung: Uhlenbrock 63330; Weichen: Esu-Servopilot + Servos
Outdoor: Spur G; Lenz LZV100 + LV102; Rückmeldung GC1e & GC179; Weichen GC107
freeclimber
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Tester » 24.10.2016, 10:19

Hallo zusammen,

der 21.01.2017 klappt nicht.
Ich finde es gut das man sich vierteljährlich trifft.

Habt ein schönes Treffen

Gruß Winfried
Märklin cs2 60215 V 4.2.1 (0), C Gleis, Märklin S88Link und 4 x S88, Schaltdecoder Märklin M 84, Windows 7
Tester
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby bahnnigger » 24.10.2016, 19:16

Neues Jahr, neues Glück, deshalb melde ich mich gleich
für den Stammtisch in Speyer an.
Der Workshop Soundprojekt mit Alex ist mein Ding.
GCA Family
Rocrail via Linux 64-bit
Fleischmann H0 Profigleis
Arduino Mega 2560
Ehternet- u. Motorshield
TT-DEC
bahnnigger
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby Charlys » 27.10.2016, 18:02

Hallo Rob
ich bin auch wieder dabei und würde für Interessierte einen kurzen Einblick in
die Erstellung eines Schaltplanes + Platinenlayout (Eagle) geben.

Gruss Georg
Charlys
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby alexdoti » 28.10.2016, 15:45

Hallo Rob,

wir sind auch wieder am 21.01.2017 dabei.

Manfred und ich.

Würde es auch beim vierteljährlichen belassen, wie Johannes schon geschrieben hat. Zufall das gerade am letzten viele nicht konnten.

Weiß jemand ob sich zu meiner alten Frage zum Stammtisch 22.10.2016 was ergeben hat?
alexdoti wrote:Habe da aber noch ein Anliegen:

Zimo Programmer. Habe mit einen Stammtischler eine Vereinbarung getroffen, da ich nicht komme, könnte sich derjenige (Name?) bitte bei mir melden per PN.
Gruß aus dem Odenwald,
Alexander
____________________________________
Märklin H0 K-Gleis, CS2 60214 (V4.1.0/GFP 3.27), mfx-DCC-MM, z21 weiss zum Schalten der Weichen, PC-Win 7 & 10, HSI88, LDT Module, S88
alexdoti
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby ersp » 29.10.2016, 22:59

Hallo,

Auch Ich melde mich für den Stammtisch im Januar an.

Gruß Erich
N-digital; DCC;CANbus GC1e mit GC3 für Lok; dcc232 für Weichen, 2xORD3 booster, loconet über GCLN für MGV50
ersp
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby gramels » 06.12.2016, 23:51

ich habs auch fest eingeplant.

Wenn es bis dahin klappt kann ich die mit ESP8266 automatisierte LEGO Eisenbahn mitbringen :-)
openDCC - MultiMaus - (MERG RFID) - testing a planned garden layout in IIm -
gramels
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby n-freak » 07.12.2016, 09:46

Servo Weichen und Sensoren mit nodemcu / ESP 8266 via WLAN steuern (gramels) ... das hört sich sehr interessant an. Ideal für die Garteneisenbahn. Ich bin dabei.
Uwe
n-freak
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby gramels » 08.12.2016, 21:18

n-freak wrote:Servo Weichen und Sensoren mit nodemcu / ESP 8266 via WLAN steuern (gramels) ... das hört sich sehr interessant an. Ideal für die Garteneisenbahn. Ich bin dabei.
Uwe


https://youtu.be/wVuoXUWlKD8 klappt :-)
openDCC - MultiMaus - (MERG RFID) - testing a planned garden layout in IIm -
gramels
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby n-freak » 13.12.2016, 10:36

rjversluis wrote:- SMD Lötkurs (Uwe)

findet nicht statt --> 0 (keine) Anmeldungen. Bei Interesse vielleicht das nächste mal.
Uwe
n-freak
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby rjversluis » 13.12.2016, 10:41

Hallo Uwe,

am 21. Januari 2017 und nicht am 21. Dezember 2016...
Also, übe noch ein wenig Geduld. ;)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 23. Stammtisch Speyer am 21. Jan 2017

Postby n-freak » 14.12.2016, 21:16

Hallo Rob, hallo Teilnehmer des Stammtisches
für den SMD Lötkurs habe ich einen Anmeldeschluss vom 12. Dez 2016 angegeben.
Dieser Vorlauf ist nötig, da ich Platinen und Bauteile besorgen muss (über Weihnachten / Neujahr). Einen Testaufbau mit Programmierumgebung
mache ich auch noch vorher. Bis zum Anmeldeschluss am 12. Dez hat niemand Interesse gezeigt.
Es ist kein Problem ... gerne mache ich das an den kommenden Terminen.
Am besten im Hochsommer ... wenn es wieder über 30° hat. :D
Uwe
n-freak
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)