6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby LDG » 28.12.2016, 12:53

Hallo,

"alle Jahre wieder"...

...komme ich nach Hamburg und am Montagabend können wir wieder ein Anwendertreffen machen :)

"Vortreffen" am Nachmittag ab ca. 15 Uhr im MiWula...

Vorschläge wo das Treffen am Abend (ab 19 oder 20 Uhr) stattfinden kann können gerne eingebracht werden.
Bevorzugt: gut erreichbar mit öffentlichem Nahverkehr ab HH-Hbf.


Wer hat Zeit und Lust am Nachmittag oder am Abend zu kommen?

EDIT: Treffen ab 17:30 Uhr Schweinske im Hbf

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby StefanF. » 28.12.2016, 14:28

Hallo Lothar,
kann ich noch nichts zu sagen, muss ich erst abklären. Ich trage mich dann selbst ein, wenn ich kann.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby Fleetworker » 02.01.2017, 21:24

Hallo Lothar,
diesmal habe ich es nicht übersehen :-)

Ich bin dabei.

Gruß
Dieter
Märklin H0, K-Gleise, CS3+ (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Version,
LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N,
PC Win7, Rocrail Anlage im Bau
Fleetworker
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby YellowFlash » 09.01.2017, 22:30

Hallo zusammen,

diesmal sollte ich es endlich auch mal schaffen.
Ich wäre dann ab 19 Uhr dabei. Schön wäre eine Lokalität, die aus Richtung A7 / Stellingen gut zu erreichen ist.

Viele Grüße
Henning
Spur N, GBM von fichtelbahn mit Rocrail auf Win7
YellowFlash
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby skippa » 11.01.2017, 17:36

Hallo,

dieses Mal möchte ich auch gerne kommen. Ob das Terminlich wirklich hinhaut, kann ich aber erst kurz vorher sagen.
Ich wünsche mir eine Lokalität, von der aus der Hauptbahnhof oder Bf Dammtor gut und schnell mit U oder S Bahn erreichbar sind.

Gruß
Jens
skippa
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby LDG » 12.01.2017, 10:52

Hallo Jens,
skippa wrote:Ich wünsche mir eine Lokalität, von der aus der Hauptbahnhof oder Bf Dammtor gut und schnell mit U oder S Bahn erreichbar sind.
Ich auch :)
Bin sehr wahrscheinlich wieder in einem Hotel in der Kirchenallee direkt am Hbf, Tagung ist beim Dammtorbhf.
Wohnst oder arbeitest Du in der Gegend?

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby skippa » 12.01.2017, 11:08

Hallo Lothar,

ich lebe in Kiel, arbeite in Hamburg und in der Bahn. Deshalb Hbf...

Gruß
Jens
skippa
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby StefanF. » 14.01.2017, 13:04

Moin,
wir können uns auch im HBF-Schweinske treffen. Gaststätten, wie Frau Möller oder Max & Konsorten sind immer zu voll und die anderen Lokalitäten um den Hauptbahnhof und Dammtor zu fein und teuer. Wenn keine anderen Vorschläge kommen, reserviere ich im Schweinske einen Tisch.
Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby LDG » 14.01.2017, 13:45

Hallo Stefan,

schön, daß es bei Dir auch wieder klappt :D

Schweinske-Hbf wäre ideal für mich, denn mein Hotelzimmer "nebenan" ist inzwischen auch gebucht/bestätigt worden :mrgreen:

Wenn jemand von "extern" mit PKW kommt muß er eventuell Park-And-Ride machen, denn günstige/kostenlose Parkplätze und Hbf passt nicht so gut zusammen :(

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby Domfahrt » 22.01.2017, 18:44

Hallo,
ich komme abends zum Schweinske.
Viele Grüße Peter
Domfahrt
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby YellowFlash » 22.01.2017, 21:29

Hallo zusammen,

ich werde auch nur am Abend dabei sein, nachmittags ist noch Arbeit angesagt.
Wann soll den Treffen im Schweinske sein?
Jemand aus Richtung A23 / Stellingen dabei, um ggf. gemeinsam zum Schweinske zu fahren?

Viele Grüße
Henning
Spur N, GBM von fichtelbahn mit Rocrail auf Win7
YellowFlash
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby LDG » 22.01.2017, 22:18

Hallo,

es wird vermutlich wieder ab 19 Uhr sein.

@Stefan:
Derzeit sind wir 6 Leute (oder 5; Jens ist noch nicht sicher).
Da wir auch ein bischen Platz für Laptops und eventuell Deine Demobahn[*] benötigen oder 1-2 Nachzügler brauchen...
Kannst Du einen Tisch für 8 Personen ab 19 Uhr reservieren?

Gruß,
Lothar

[*] Kannst Du den H0-Koffer oder N-Bahn-Rucksack mitbringen? Etwas "Live-Äktschen" auf dem Tisch macht sich immer gut 8)
LDG
Site Admin
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby Spotty » 23.01.2017, 11:21

Hallo zusammen,

wie lange dauern diese Treffen ca.?
Ich hätte durchaus Interesse, käme aber nur im Stundentakt wieder vom Hbf nach Hause...

Ich bin noch in der Erprobungsphase an einer größeren Anlage, bei der ich noch das eine oder andere Problem habe (vielleicht löse ich einige noch..).
Ansonsten: Notebook mitbringen für Hilfe?

Grüße
Sven
:coffeeread: H0m - RhB + FO (1985-2003), DCC (Zimo), OpenDCC (GBM/One Fichtelbahn), Rocrail (noch auf Notebook Win10)
Spotty
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby LDG » 23.01.2017, 11:47

Hallo Sven,

wenn wir uns um 19 Uhr treffen, etwas Essen (dabei schon Erfahrungen austauschen) und danach noch etwas Betrieb machen und dabei Probleme/Lösungen ggf. detaillierter besprechen dann wird es vermutlich so ca. 23 Uhr.
In den vergangenen Jahren war das so und ich bin immer wieder mit dem HVV zurück zum Hotel am Hbf gekommen.
In die andere Richtung ist die Anbindung ab 23 Uhr leider nicht immer so gut...

Man kann aber kommen und gehen wann man will. Wir sperren Niemanden ein :mrgreen:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 6. Anwendertreffen in Hamburg am Montag 13.02.2017

Postby StefanF. » 23.01.2017, 17:23

Halllo Lothar, hallo Rocys,
EDIT: Treffen sehr wahrscheinlich ab 19 Uhr Schweinske im Hbf

der Tisch ist jetzt im Schweinske reserviert. Eventuell können wir noch einen kleinen Tisch mit ran stellen, falls wir noch mehr werden sollten.
LG
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)