14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby RainerK » 25.03.2017, 01:35

Hallo zusammen,

der Termin für den nächsten Stammtisch in Langenfeld steht fest und die Wiki-Seite gibt es auch schon:

14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Auch wenn bis dahin noch einige Monate ins Land gehen, kann man hier aber schon mal Anmeldungen, Themenvorschläge usw. los werden.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby Couchpotato » 25.03.2017, 01:47

Na dann werde ich mal wieder versuchen dabei zu sein.
Themenwunsch wie schon so oft: Vollautomatisches Betriebswerk <-> Aquarium BW
Grüße von der CouchPotato (Ralph)
Lenz LZ100 V2.3 (uralt), LH100, LI100 Prolific-USB
Rautenhaus SLX852, SLX816, SLX815, Digitus-USB
Tams MC, padRoc, andRoc, iRoc
Meine Teppichbahn-Videos:
http://vimeo.com/user10112730
Couchpotato
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby Diesel » 25.03.2017, 09:19

Hallo liebe RocRailer,

an dieser Stelle möchte ich mich wieder bei Rainer für die tolle Orga und bei Heinz für seine Kuchenschlacht bedanken.
Ganz besonderen Dank gilt dem sehr guten Vortrag bzgl. Fahrpläne.
Man lernt bei RocRail irgendwie nie aus....

Bis zum 18.11.2016

Klaus

:rr_for_ever:
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby ucdfo » 30.03.2017, 13:29

Hallo Rainer und Klaus !
Hiermit melde ich mich wieder an, damit die Teilnehmerliste weiter wächst.
Viele Grüße aus Bochum
Heinz
Lenz LZ 100 / LH 100 & Roco-Multimaus
OpenDCC GBMBoost Vers. 3
GCA 85 , GCA 50 , GCA 139
Railcom-Decoder von Lenz - ESU
ucdfo
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby sascha-gl » 03.04.2017, 23:15

Dann werde ich mich auch mal anmelden. :thumb_up:
Gruß Sascha
---------------------------------------------------------
ECoS 2, Hallsensoren über S-88-N, DCC + MM + mfx – macOS, Lokprogrammer – C-, M-, K-Gleis
sascha-gl
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby JenneMann » 07.04.2017, 06:00

Hallo Zusammen,

Ich würde dann auch gerne wieder dabei sein.

Bitte um Eintragung
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby w010614 » 22.05.2017, 22:13

Hallo RainerK

beschäftige mich jetzt fast 3 Jahre mit Rocrail, und finde dieses Programm eines der besten was es so gibt.
Themenwunsch: XML-Scripting :coding:
Melde mich an, hoffentlich klappt es... ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin!

Gruß
Wilfried
w010614
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby Sven2702 » 05.07.2017, 12:18

Langenfeld ist ja nicht so weit von Schwelm, da wäre ich gerne mit dabei :beer:

Melde mich also hiermit erstmal an, da ich aber meistens am Wochenende arbeiten muß kann es sein das noch was dazwischen kommt, das weiß ich in der Regel aber 14 Tage vorher und sage rechtzeitig ab.
Gruß Sven

Digikeijs DR5000, 4018, 4088LN, 5033, 4050, Rocrail
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal- ... 7068846130
Sven2702
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby RainerK » 05.07.2017, 15:36

Hallo Sven,

ist eingetragen.
Best Regards, es grüßt RainerK

DCC++ with Arduino Uno / Motor shield and LocoNet GCA85, 50, 93 and 136. Special interests: DIY electronic assemblies. http://www.rainermoba.blogspot.com
Planning replace the coincidence by the mistake
RainerK
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby JenneMann » 22.08.2017, 06:11

Det ja immernoch soooo lang.... Kann man das nicht häufiger machen ? 8)
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby Diesel » 07.09.2017, 08:03

Moin,

jein, ich plane seit längerem einen "Quick & Dirty"-Stammtisch in einer "ordentlichen" Kneipe bei ausreichender Nachfrage.
Dann würden wir den langen Winter Ende Dezenber/Anfang Januar teilen um dringende Topics erörtern zu können.
Der Aufwand wäre um einiges geringer, zwanglos und ohne Anmeldung und ohne Eintritt aber ohne DEMO´s.

LG

Klaus
LDT: S88, TT-DEC, Booster, Signaldecoder. TAMS: S88N.
Fleischmann: Twin-Center, Lokos, Waggons, Stellpulte, Gleise, etc.
Rocrail: Windows7-Rechner via RemoteDesktop.
Mein Problem: Wie bekommt man Gleise sauber?!
Diesel
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby Pirat-Kapitan » 07.09.2017, 09:18

Moin Klaus,
sollten wir das nicht besser in einem neuen Beitrag "Q&D Stammtisch NRW" diskutieren?
http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=82&t=14288

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby deban » 07.09.2017, 22:40

Hallo RR-Gemeinde, hallo NRW-Stammtisch !

Habe gerade festgestellt, ich bin für den nächsten Stammtisch im Nov. noch nicht angemeldet.
Hiermit melde ich mich also an, freue mich schon.
Gruß aus Aachen
Detlef
---------------------------------------------------------------------
2L=,HO,FL.,Roco, noch analog
LokMaus 2,Multimaus, [Win7, GenLi-USB],Schaltdecoder, Viessmann 52 121, Lenz,
Kleine, rundrum an der Wand entlang, Anlage.
deban
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby Pirat-Kapitan » 08.09.2017, 05:51

Moin,
Bitte meinen Namen auch auf die Teilnehmerliste setzen.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 14. NRW-Stammtisch in Langenfeld am 18.11.2017

Postby Schweineschnäuzchen » 12.09.2017, 10:27

Hallo Zusammen !

Mir fällt gerade auf, dass ich mich nochicht angemeldet habe ... was ich hiermit nachholen möchte ...

Gruß aus Kempen, Andreas
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)