25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby rjversluis » 30.04.2017, 07:07

Am 15.07.2017 ist der 25. Stammtisch in Speyer.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby Schweineschnäuzchen » 30.04.2017, 12:37

Hi Rob !
Das liest sich gut und vor allem besser als der gestern genannte Termin 14 Tage später, an dem die Hotels aufgrund eines Nascar-Events auf dem Hockenheim-Ring wieder verrückt spielen.
Somit habe ich auch eine Chance auf eine Teilnahme und melde mich hiermit an.
Gruß, Andreas
Im Testbetrieb : DCC++ mit 2* Arduino-Mega-2560, CGA- und DIY-Hardware
In Planung : Test mit Raspi 3, Digikeijs DR5000 und Roco-WLAN-Maus
Schweineschnäuzchen
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby GuenTTer » 30.04.2017, 21:13

Hallo Rob,
ich sage für diesen Stammtisch in Speyer schon mal ab, denn an diesem Tag findet der

6. Rocrail-Stammtisch Franken & Oberpfalz http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=82&t=13675

in Postbauer-Heng (kennt sicher keiner von euch :wink: ) statt.

Ich denke aber, Speyer kann einmal auf uns verzichten und hoffe, daß wir im Herbst wieder dabei sein können.
Viel Spaß am 15. Juli !

Günter
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-13280, Windows7
Digikeijs DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby mith » 01.05.2017, 12:43

Hallo zusammen,

Günter wrote:Ich denke aber, Speyer kann einmal auf uns verzichten


durch eine Standort-verbindende (zeitlich begrenzte) Skype Session kann man das umgehen... :wink:

Grüße

Michael
mith
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby GuenTTer » 01.05.2017, 14:42

Hallo Michael,

mith wrote:durch eine Standort-verbindende (zeitlich begrenzte) Skype Session kann man das umgehen... :wink:
Grüße
Michael


das ist eine gute Idee.
Wir werden mal prüfen, ob sich das machen ließe.
Ich fürchte aber, daß die Halle des OGV (Obst- und Gartenbauverein) in Postbauer-Heng, wo wir uns treffen wollen, nicht so sehr mit Internetbandbreite gesegnet ist.

Nachtrag 18:46: Habe mit Wolfram gesprochen, es gibt kein Internet beim OGV. :(
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-13280, Windows7
Digikeijs DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby mith » 02.05.2017, 21:30

GuenTTer wrote:Nachtrag 18:46: Habe mit Wolfram gesprochen, es gibt kein Internet beim OGV. :(


... auch kein Handy LTE? Und dann via Tethering den Laptop "dranknoten"?

Das braucht keine allzugroße Bandbreite. Oder ist da ein komplettes "Funkloch"?

Grüße

Michael
mith
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby ThomasM » 05.05.2017, 21:40

Hallo Kollegen,
steige gerade in Rocrail ein, da ich nicht weit von Speyer wohne, würde ich gerne teilnehmen. Frage: was kann man beisteuern ? Wie meldet man sich an ?
Bitte um Rückmeldung,
Danke
Gruß Thomas
ThomasM
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby Pirat-Kapitan » 05.05.2017, 21:58

Moin Thomas,
Deine Teilnahmeabsicht kannst Du bitte in diesem Beitrag (es gibt für jeden Stammtisch einen neuen) kundtun.

Dann bis zum Stammtisch!
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby ThomasM » 06.05.2017, 00:04

Dankeschön, mein Angebot etwas beizutragen steht,
Gruß Thomas
ThomasM
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby ET1968 » 07.05.2017, 09:58

Hallo Rocrailfans,

leider kann ich an diesem Termin nicht, was ich sehr bedauere, denn ich wär sehr gern wieder dabei gewesen.
Wünsche euch viel Spaß und hoffe auf einen kleinen Bericht im nachhinein.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Torsten.

____________________________________________________________________________
Modellbahn Spur TT, Roco z21, fahren mit Smartphone und steuern mit PC der Modulanlage.
ET1968
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby rjversluis » 15.06.2017, 12:12

Hallo,

bei solches schönes Wetter rückt der Stammtisch im Hintergrund.
Wenn weniger dann 20 Besucher sich anmelden dann wird es abgesagt.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby Donald » 15.06.2017, 12:20

Hallo zusammen

Ich muss an diesem Samstag arbeiten. Aus zugegebenermassen egoistischer Sicht, wünsche ich mir für diesen Tag,
nicht so schwül heisses Wetter, wie wir das im Moment in Bern haben.

Viele Grüsse
Donald
Spur 0: Modelleisenbahn der schönsten Art
Donald Roschi
Donald
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby Pirat-Kapitan » 15.06.2017, 12:23

Moin Rob,
ich komme zum Stammtisch.
Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby RedTrain » 15.06.2017, 18:22

Hallo alle,
ich bin auch dabei :)
Beste Grüsse / kind regards - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Swiss Meter Gauge RhB, FO, zB; 6% complete
Rocrail W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, ORD-3, Servo-Arduino, ESU; Peco, Bemo
RedTrain
 

Re: 25. Stammtisch Speyer am 15. Juli 2017

Postby LDG » 15.06.2017, 19:37

Hallo Rob,

habe Carlo und mich in die Liste aufgenommen.

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)