26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby rjversluis » 16.07.2017, 06:40

Am 21.10.2017 ist der 26. Stammtisch in Speyer.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby alexdoti » 16.07.2017, 10:23

Hallo Rob,

dann machen wir es heute gleich und melde uns an:

Manfred & Ich.
Gruß aus dem Odenwald,
Alexander
____________________________________
Märklin H0 K-Gleis, CS2 60214 (V4.1.0/GFP 3.27), mfx-DCC-MM, z21 weiss zum Schalten der Weichen, PC-Win 7 & 10, HSI88, LDT Module, S88
alexdoti
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby JenneMann » 17.07.2017, 07:03

Dabei 8)

Lohnt es sich vielleicht mich ein wenig einzubringen?
Da ich beruflich den ganzen Tag Unterricht halte (Bin Dozent an der Lokführerschule), könnte ich - falls erwünscht - zu einigen betrieblichen Begebenheiten Frage und Antwort stehen. Es gibt ja immer mehr, die ihre Bahn realer fahren lassen wollen.

Nur so als Beispiel. Ihr habt immer alle was beizutragen und ich kann immer nur gucken ^^ Melde mich auf alle Fälle hiermit an :beer:

LG Jens
stellvertretender Bildungsstättenleiter / Dozent an der MEV Lokführerschule Essen

H0 DC , DCC , Intellibox Basic via USB , LocoNet , Steuermodule und GBM Uhlenbrock ,
Win10.3 64 Bit
JenneMann
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby WolfLiho » 19.07.2017, 15:35

Hallo Rob,

bin gerne dabei.

Viele Grüße
Wolfgang
WolfLiho
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby eporocrail » 20.07.2017, 08:00

Hallo Rob

Ich bin gerne dabei.

Ellard
Kind regards Ellard.
Scale N Peco Code 55, DCC++ for driving, Eltraco for sensing and switching, ROCRAIL server on Raspi
Wemos fan
eporocrail
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby Hesi2000 » 20.07.2017, 14:43

Hallo Rob ich melde mich auch wieder an. Bin mal gespannt ob ich bis dahin das Digikejs Problem lösen kann.
Grüße aus Idstein

Hesi
ECOS Home net
Vereinsanlage I ´- Intellibox mit Loco buffer
Vereinsanlage II Digikejs DR5000 Lan (Project)
ESU; Digitrax und Soundtrax decoder
Loconet; Digikeijs Rückmelder
Hesi2000
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby GuenTTer » 20.07.2017, 15:20

Hallo Rob,
da ich am 20. Oktober wieder mal Geburtstag habe, werde ich wohl am Samstag feiern. :beer:
Aber im Januar ist ja wieder Stammtisch. Ich bin hoffnungsvoll, daß es dann klappt.
Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.0-13858, Windows7 > Ubuntu MATE 16.04.2 auf R'Pi3
Digikeijs DR5000, CANBus mit GC1e, GC2 und GC6
http://www.fktt-module.de/de
GuenTTer
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby Charlys » 20.07.2017, 17:16

Hallo Rob,
da bin ich auch endlich wieder mal dabei

Gruss Georg
Charlys
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby dmode » 23.07.2017, 14:50

Hi zusammen!

Ich würde mich auch anmelden :-)
...und möchte den Post von Jens gern aufgreifen...
JenneMann wrote:Dabei 8)

Lohnt es sich vielleicht mich ein wenig einzubringen?
Da ich beruflich den ganzen Tag Unterricht halte (Bin Dozent an der Lokführerschule), könnte ich - falls erwünscht - zu einigen betrieblichen Begebenheiten Frage und Antwort stehen. Es gibt ja immer mehr, die ihre Bahn realer fahren lassen wollen.

Nur so als Beispiel. Ihr habt immer alle was beizutragen und ich kann immer nur gucken ^^ Melde mich auf alle Fälle hiermit an :beer:

LG Jens

Wann bekommt man schonmal die Gelegenheit Wissen und Erfahrungen aus "erster Hand" zu bekommen!?
Die Reglementarien zur Signaltechnik,Fahrstrassen (-geschwindigkeit) können glaube ich schon abendfüllend sein?!

Für meine kleine RR-Anlage, habe ich einen 4 gleisigen Durchgangsbahnhof mit Ein- und Ausfahrsignalen mit den (Form-)Vorsignalen geplant.
Ein Exkurs, unter welchen Vorschriften und Bedigungen dies im Großen umgestzt wird, wäre super interessant :wink:

Ich möchte Interesse anmelden!!
Viele Grüße
Dirk
___________________________
Lizenz zum RocRailen :)

TAMS MC
Booster(TAMS)
Rückmeldmeldemodul RM-88-N-O
HUE
___________________________
dmode
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby Pirat-Kapitan » 20.08.2017, 20:22

Moin,
ich gehe derzeit davon aus, dass ich nicht kommen kann, weil parallel ein 50. Geburtstag läuft (nicht meiner, der ist schon lange vorbei).

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby ersp » 21.08.2017, 22:26

Hallo zusammen

Ich hoffe auch wieder dabei zu sein.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Erich
N-digital; DCC;CANbus GC1e mit GC3 für Lok; dcc232 für Weichen, 2xORD3 booster, loconet über GCLN für MGV50
ersp
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby ThomasM » 03.09.2017, 11:30

Ich bin dabei,
Gruß Thomas
PS: Falls Ihr Interesse habt, ich habe beim Treffen kurz vorher Landschaftsbau Kurs bei BRIMA in Gau-Algesheim gemacht, völlig ohne Rocrail, aber wenn Ihr was drüber hören wollt --> kurze Rückmeldung reicht !
ThomasM
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby rjversluis » 04.09.2017, 14:24

Moin,

bis jetzt sind nur 10 Teilnehmer angemeldet.
In 6 Wochen findet es statt; Also anmelden. Unter 20 Teilnehmer lohnt es sich nicht.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby rjversluis » 04.09.2017, 14:26

Hallo Johannes,
Pirat-Kapitan wrote:ich gehe derzeit davon aus, dass ich nicht kommen kann, weil parallel ein 50. Geburtstag läuft (nicht meiner, der ist schon lange vorbei).

die meisten sind verreist wenn die 50. Geburtstag haben. ;) Schicke doch einfach eine Karte...
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 26. Stammtisch Speyer am 21. Oktober 2017

Postby Pirat-Kapitan » 04.09.2017, 17:08

moin Rob,
ich habe eine persönlich Einladung mit Treffpunkt an einem schweizer Bahnhof bekommen. Details habe ich noch nicht, aber einen "bösen" Verdacht. Schließlich kenne ich das Geburtstagskind und auch seine beruflichen Verbindungen.

Der Stammtisch in Speyer läuft mir nicht weg, der nächste kommt bestimmt (und wenn ich die 20 Mindestteilnehmer organisiere) und nötigenfalls (bei zu vielen Entzugserscheinungen bin zum Januar) habe ich ja auch noch Langenfeld.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G&H0m, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte/GBM),
Rocrail auf RasPi mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)