6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 10.09.2017, 07:48

Hallo Leute
Nachdem es jetzt bald ein Jahr wird das wir uns in Österreich getroffen haben, wie siehts mit einem 6. Treffen aus?
Lg Peter
Last edited by Nspurbodi on 13.09.2017, 11:46, edited 1 time in total.
Nspurbodi
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby peter&basti » 10.09.2017, 10:21

Hallo Peter,

Ich bin sehr gerne wieder dabei. Ich schlage mal eine Terminfindung ab Ende Oktober.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 10.09.2017, 10:47

Hallo Peter
28.10.2017 diesmal in Kärnten?
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby peter&basti » 10.09.2017, 11:58

Hallo Peter,

mir soll es recht sein, aber das schließt dann wahrscheinlich einige potenzielle Teilnehmer aus dem Großraum Wien aus.
Aber warten wir mal die Rückmeldungen ab
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 10.09.2017, 12:12

Stimmt
Wollte nachschauen wann die Messe ist! Na dann 21.10 oder 4.11?
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby Sindbad » 10.09.2017, 14:28

Hallo zusammen,

ein Rocrailertreffen in Kärnten fände ich super.
Bin dann auf jeden Fall dabei.

Gruß Werner
CS2, Märklin C Gleis, Module von Littfinski, S 88, Windows 10
Sindbad
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby peter&basti » 11.09.2017, 09:28

Hallo Freunde,

andererseits wäre der 28.10. für ein Treffen im Großraum Wien schon eine Option, da sicher auch einige Kollegen aus den entfernteren Bundesländern zur Modellbaumesse fahren .... RR Treffen & Messe, das alles an einem langen Wochenende mit Fenstertag am 27.10.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby wissbegierig » 11.09.2017, 10:57

Hi,

Unverbindlich bin ich einmal dabei :D
Genauers kann ich sagen wenn Datum und Ort bekannt sind.
Für mich als Jungfamilienvater ist 1 Tag Termin besser.

Mfg

Didi L
wissbegierig
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 11.09.2017, 15:46

Hallo miteinander
Wir können uns auch gerne in Wien treffen. Kärnten habe ich deswegen ins Spiel gebracht weil wir es beim letzten Treffen angeregt haben, wir könnten es aber auch 2018 in Kärnten machen damit nicht immer alle so weit fahren müssen ;) Wenn Ihr wollt könnte ich schauen ob ich eine Führung durch Wien Matz organisieren kann, falls Interesse besteht!
Lg Peter

Ps: Wir könnten uns auch den ganzen Wiener HBF anschauen wenn Ihr wollt.
Nspurbodi
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby peter&basti » 11.09.2017, 17:37

Hallo Peter

Wir könnten uns auch den ganzen Wiener HBF anschauen wenn Ihr wollt.


Backstage?
Von außen kenn ich ihn ja....
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 11.09.2017, 19:10

Ja, Backstage ;)
Nspurbodi
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby wissbegierig » 12.09.2017, 12:01

Mahlzeit,

Liest sich super !

Mfg

Didi L
wissbegierig
 

Re: 6. Österreichisches Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 12.09.2017, 18:34

Hallo Leute
Habe heute mal ein provisorisches Programm für Wien Ende Oktober zusammengestellt. Do.26.10 Anreisetag. Fr 27.10 Vormittag Besuch des Produktionstandortes Wien Matzleinsdorf, Mittagessen in der Konzernzentrale der ÖBB, Nachmittag Besuch der BFZ Wien ( Betriebsführungszentrale Wien). Am Abend Ausklang in einem Lokal mit Fachsimpeln und mehr. Samstag 28.10, Besuch der Modellbaumesse Wien, Jeder für sich oder gemeinsam. Sonntag Abreisetag. 27. und 28. können auch getauscht werden ( Freitag Modellbaumesse, Samstag Wien HBF ) . Was haltet Ihr davon bzw wer hätte Interesse?
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 13.09.2017, 11:50

Hallo Leute
Habe den Betreff geändert falls auch jemand aus dem Ausland ( gibts das überhaupt noch in der EU?) sich den Bahnhof Wien ansehen möchte! Es ist also jeder herzlich dazu eingeladen, egal von wo er kommt! Sollte es seitens der Österreicher Einspruch geben bitte rechtzeitig erheben ;)
Lg Peter
Nspurbodi
 

Re: 6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen

Postby wissbegierig » 13.09.2017, 12:04

Mahlzeit,

Ich muss mit meiner besseren und besten Frau der Welt noch sprechen :D
Ich möchte zumindest einen Tag dabei sein.
Geht das auch mit Familie? Zumindest die Führung ?

Peter: Hast du dier dies schon einmal angesehen, nur so nebenbei.
viewtopic.php?f=70&t=14212

Mfg

Didi L
wissbegierig
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)