6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Re: 6. Österreichisches/Internationales? Rocrailertreffen

Postby Nspurbodi » 13.09.2017, 12:09

Ja sicher könnt Ihr bei den Führungen eure Familien mitnehmen, Kinder, Oma, Opa, Tanten, Onkels, etc,etc ;) Hunde, Katzen, Papageien etc würde ich aber eher zu hause lassen! Wegen der Modellbahnmesse am nächsten Tag wärs :D :D :D :D
Lg Peter
Nspurbodi

Postby wissbegierig » 14.09.2017, 13:43

Hi,

Also ich habe mit meiner Familie gesprochen.
Ich sage einmal der 28 Oktober 2017 Samstag wäre die Führung bei den ÖBB Toll.
Das wird auch der einzige Tag sein wo/wir Zeit haben.
Eine wirkliche genaue Zusage kann ich erst Anfang Oktober machen.

Mfg

Didi L
wissbegierig

Postby gartenfuzi » 16.09.2017, 19:35

Hallo!

Leider geht es mir bei diesen Termin nicht aus. Habe Nachtdienst. Wünsche euch ein schönes Treffen.
Bei mir ginge es nur vom 17.11-19.11. Heuer leider viele Schulungen und Dienstverschiebungen.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi

Postby peter&basti » 25.09.2017, 10:57

Hallo Freunde,

da Peter (aka nspurbodi) bei der ÖBB die Führungen organisiert und bereits angefragt hat, werden wir wohl beim 28.10. bleiben.
Ich habe gerade mit ihm gesprochen, bis vss. Ende dieser Woche gibt es dann ein konkretes Programm für den 28.10.

Wird natürlich dann hier zu lesen sein :wink:
Liebe Grüße / best regards
Peter

System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti

Postby gartenfuzi » 25.09.2017, 11:00

Schade. Dann bin ich heuer nicht dabei. Inzwischen ist auch das Wochenende vom 17-19.11 auch verplant. Ab November geht der Neubau meiner Anlage weiter. Ab Ende Oktober ist das Motorrad eingewintert und der Garten winterfest.
Gruß Alex

gartenfuzi

Postby jb79 » 25.09.2017, 20:28

Hallo!

Peter hat mich auf das neue Treffen aufmerksam gemacht.
Interesse wäre besonders an der Führung da, nur spielt da wohl die Familie (genauer gesagt meine Frau) nicht mit wenn ich mich einen Tag alleine abseilen will. :roll:
Von der Zeit wäre Sa. 28.10 derzeit noch nix im Kalender eingetragen, da sind aber vorher und nachher Geburtstage in der Familie, muß das auch noch checken,
mfg Jürgen
BidiB Anlage: 5xGBM-Boost, 12x GBM-Track, 2x OneControl, 3xMobalist, Decoder: Zimo MX621, MX623, MX630, MX631, MX645
jb79

Postby peter&basti » 25.09.2017, 20:53

Hallo Jürgen,

So wie ich es heute mit Peter Bodi besprochen habe, wird es am 28.10. ein Etappenprogramm geben.
Näheres dazu sobald das Programm feststeht.
Peter

Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
peter&basti

Postby Nspurbodi » 02.10.2017, 17:50

Hallo Leute
Möchte Euch einen kurzen Zwischenbericht geben! Die Besichtigung des Standortes Matzleinsdorf geht klar, bei der BFZ muss ich noch abklären ob die auch am Samstag was machen. Folgendes Programm möchte ich für 28.10 vorschlagen. 9 bis 10 Uhr ( Zeitpunkt könnten wir wählen) Treffen in der S-Bahnhaltestelle Wien Matzleinsdorf, danach bis 12 Uhr Besichtigung des Standortes Matz. Von 12 bis 14 Uhr Mittagessen, von 14 bis 16 Uhr Besichtigung BFZ. Ab 16 Uhr Rocrailstammtisch. Zu den Besichtigungen können Familienmitglieder mitgenommen werden, wichtig wäre mir das ich die genaue Anzahl der Personen so bald wie möglich habe um alles organisieren zu können!
Lg Peter
Nspurbodi

Postby peter&basti » 02.10.2017, 19:12

Hallo Peter,

super Sache, aber kannst Du das bitte noch für Nicht-ÖBB-Lokführer etwas näher erläutern?

Matz geht ja noch ... ich weiß wo Matzleinsdorf ist und auch der beeindruckende Traktionsstandort ist auch von der Schnellbahn aus zu sehen.
BFZ ...?

Wir brauchen dann noch einen Wirten in der Nähe, der uns ab ca. 16:00 beherbergen kann, mit Steckdose für die vielen Notebooks.... :wink:
Peter

peter&basti

Postby Nspurbodi » 02.10.2017, 19:43

OK, BFZ ist die Betriebsführungszentrale, also das Superstellwerk das ganz Wien Nö und Burgenland usw steuert. Wegen einem Wirten bin ich noch am suchen, quäle gerade meine Arbeitskollegen ob sie einen guten in der Nähe vom Hbf kennen .....
Lg Peter
Nspurbodi

Postby Nspurbodi » 05.10.2017, 00:16

Hallo Leute
Heute habe ich ein feedback von der Bahn bekommen! Habe eine schlechte und eine gute Nachricht! Zuerst die schlechte! Die Besichtigung der BFZ geht nicht! Jetzt zur guten! Besichtigung des Produktionstandortes Wien Matzleinsdorf. Treffen zwischen 9 und 10 Uhr morgens, Besichtigung der Werkhallen, der Räderdrehbank und des Geländes. Zu Mittag essen in der Kantine des Standortes. Und jetzt kommts! Am Nachmittag darf sich jeder von Euch als Lokführer auf einem der Simulatoren, die zur Schulung von Lokführern sind, probieren. Das ganze wird so bis ca 15 bis 16 Uhr dauern, danach gehen wir zu einem Wirten und machen unseren Stammtisch! Ich hoffe das Programm für Euch interessant gestaltet zu haben.
Lg Peter
Nspurbodi

Postby gartenfuzi » 05.10.2017, 08:08

Schade. Da wäre ich gerne dabei. Aber leider.
Gruß Alex

gartenfuzi

Postby LDG » 05.10.2017, 16:08

Hallo,

melde mich hiermit zum internationalen Treffen an :D
Werde vom 25.10. bis zum 1.11. in Wien sein; wie vor 3 Jahren wieder in Lenas Donau.

Hoffe man sieht sich gelegentlich auch an den anderen Tagen/Abenden.
Wer ist wann auf der Messe zu finden?

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin

Postby wissbegierig » 06.10.2017, 12:21

Mahlzeit,
Das sind gute Nachrichten.
Mein Vater und ich kommen sicher.
Meine Frau und unser Sohn kommen unter Vorbehalt mit.

Mfg

Didi L
wissbegierig

PreviousNext

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)