Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

Postby mith » 14.01.2014, 17:54

Hallo zusammen,

Norbert Nasenbär wrote:Evtl. könnte man den Raum Hamburg, Bremen und Hannover als "Nord-Bereich" zusammenfassen und einen unregelmäßigen "Nord-Stammtisch" bei Bedarf installieren. Ein erstes Treffen könnte auf halber Strecke z.B. in Soltau (Heide Park) oder in Bispingen (Ralf Schumacher Kart Bahn) stattfinden. Beides ist an der Autobahn A7 gelegen.

Befindet sich ein Stammtisch im Raum Hamburg, Bremen oder Hannover ?

Hamburg: http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?t=6970
Bremen: http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?t=5974

Sollte in Hannover etwas "laufen", hätte ich auch Interesse.
Es sind einige Kollegen aus dem Raum Hannover hier im Forum.

Speyer ist - aus eigener Erfahrung - leider doch etwas weit. Für die Termine in HH und HB habe ich leider keine Zeit.

Grüße

Michael
mith
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby Engel24 » 21.01.2015, 20:02

Hallo,

hat dieser Fred zu einem Treffen oder sogar zu einem regelmässigen Zusammentreffen geführt?

Viele Grüße aus Wolfsburg,

Christian.
Engel24
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby trixi » 26.01.2015, 12:55

Hallo Christian ,
soweit mir bekannt ist , nein .
Grüße
Michael
trixi
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby s.lipkow » 28.01.2015, 15:33

Hallo zusammen,

außer einzelnem Kennenlernen bisher noch keine Treffen zu Stande gekommen. Selbst habe ich zwar Rocrail auf nem Rechner aber immer noch keine Anlage oder Testkringel dran. Ich kann nach wie vor 'unseren' Klubraum der Modellbahn AG in Hannover anbieten. Termin ließe sich sicherlich finden. Wie vor langer Zeit geschrieben, meist sind Mittwochs,Freitags und Sonntags Leute vor Ort. Ich selbst meist nur Freitag Abends.

Viele Grüße

Sven
s.lipkow
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby dd0ow » 03.03.2015, 16:36

Hallo
Ich bind von einigen Tagen über das Programm gestoplert und probiere noch.
Ich schlafe in Wennigsen-Holtensen.
mit Grüßen
Frank
dd0ow
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby Engel24 » 04.07.2015, 19:09

Hallo,

ich habe mich für den Stammtisch in Speyer angemeldet. Plane mit einer Übernachtung und ggf. am Sonntag Besuch in der Modellbahnschau Odenwald ( http://www.modellbahnschau-odenwald.de ) und/oder Modelleisenbahn Fulda-Künzell ( http://www.modelleisenbahn-fulda.de ).

Harz jemand aus der Region Wolfsburg/ Braunschweig Lust mitzufahren?

Viele Grüße,

Christian.
Engel24
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby Pirat-Kapitan » 04.07.2015, 22:40

Hallo Christian,
das Technikmuseum in Speyer wäre auch einen Besuch wert.
Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6), ORD-20, Manhart-Funki und WLM, RS-Bus Rückmelder (Reedkontakte),
Rocrail auf RasPi ("raspiRoc") mit mobilen Geräten (andRoc). Details auf http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... at-kapitan.
Pirat-Kapitan
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby Arpke » 23.12.2015, 15:31

Hallo,

ich wohne in Lehrte.

Ein Stammtisch - zu einfach zu vereinbarenden Zeiten - wäre sicher eine gute Möglichkeit mal ins Gespräch zu kommen.
Ein Einzelaustausch wäre sicher auch nicht falsch.

Läßt sich da was machen ?

Gruß Norbert
MM, Maerklin 6021 and 6051, *** new 12/2016 tams RedBox, Tams decoders for switches and locos and for s88, computer: Lubuntu AMD/Intel CPUs and ARM CPU: Odroid U3
Arpke
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby s.lipkow » 25.12.2015, 21:03

Hallo und frohe Weihnachten,

wie weiter oben schon mal geschrieben, gern Kontakt per PN mit mir aufnehmen.

Viele Grüße

Sven Lipkow
s.lipkow
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby burki1961 » 07.04.2017, 06:53

Bin umgestiegen.....
Last edited by burki1961 on 19.08.2017, 19:18, edited 1 time in total.
Vg Burki
burki1961
 

Re: Suche RocRail Nutzer im Raum Hannover

Postby propheti60 » 19.08.2017, 18:54

Hallo zusammen,

ich komme zwar aus dem Südharz, aber Hannover ist eine gute Alternative.
Falls ein Treffen organisiert wird, komme ich gerne. Da ich beruflich viel unterwegs bin, gehts nur am Wochenende.

Gruß
Andreas
DCC mit Redbox & Multimaus
H0 Fleischmann/Roco Loks von 1963 - 1982
teilweise digitailisiert (Tams, Kühn)
Im Bau Anlage Epoche III/IV
propheti60
 

Previous

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)