RocDisplay (Bahnsteiganzeige) Ansteuerung NEU

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... netnode-en

RocDisplay (Bahnsteiganzeige) Ansteuerung NEU

Postby peter&basti » 11.02.2018, 23:21

Hallo Freunde,

bislang wurden die Bahnsteiganzeiger-Displays ja über eine komplette Text/Steuerzeichen-Sequenz aus dem Fahrplan angesteuert, siehe unter anderem hier: http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... fp-display

Mit den aktuellen Entwicklungen rund um den Fahrplananzeiger (Minimal- und Node-Red-HTML- Variante) haben sich ganz neue Möglichkeiten ergeben.

Ich leite nun die Bahnsteiganzeiger vollständig aus der Information aus dem Fahrplananzeiger ab. Es liegen im Fahrplananzeiger alle Informationen dynamisch und zum richtigen Zeitpunkt vor und werden dank Rob auch als Variablen bereit gestellt.

Die für die RocDisplay Anzeige notwendigen Steuerzeichen und Symbole werden nun per Script generiert.

rocdisplay.JPG

Ich habe noch nicht alle möglichen Symbole im Script eingebaut, aber der Demoplan läuft in der neuen Version mit den Bahnsteiganzeigern schon mal einwandfrei.
Wer schon Bahnsteiganzeiger hat und dies testen möchte: der Demoplan samt Scripte im Anhang.

Rückfragen gerne an mich.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Liebe Grüße / best regards
Peter

System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti

Re: RocDisplay (Bahnsteiganzeige) Ansteuerung NEU

Postby RedTrain » 12.02.2018, 16:44

Hallo Peter

Also das ist schon Hammer, danke für diesen 'Baustein' - Gerrit und Du - richtige HardcoreScripter, seids! :D :thumb_up:
...eine Kamerafahrt durch einen damit ausgerüsteten Bahnhof wäre sicher cool...
Meine Anzeigedingerchen schlummern leider noch in der Schublade..., :arrow: werke zur Zeit am Schattenbhf :roll:
Beste Grüsse / kind regards - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Swiss Proto-Freelance RhB+FO+zB; 6% completed, partly operational
W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3-ORD3, GC2, GC6; Bemo, Peco, handlaid;
RedTrain

Return to RocNetNode