rocnetnode installiert - Dienst starten?

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... netnode-de

Re: rocnetnode installiert - Dienst starten?

Postby peter&basti » 04.12.2017, 08:46

Hi Rob,

jetzt kann man es nicht mehr übersehen, dass RocNet als Zentrale eingerichtet werden muss :wink:

Ich habe es für die bessere Lesbarkeit noch mit einigen Leerzeilen behübscht.

BTW, was bedeutet die Option CRC, diese ist gar nicht beschrieben....
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... en#options
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: rocnetnode installiert - Dienst starten?

Postby rjversluis » 04.12.2017, 08:49

Moin Peter,

peter&basti wrote:BTW, was bedeutet die Option CRC, diese ist gar nicht beschrieben....
http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roc ... en#options

das ist nur von Interesse wenn anstatt UDP, Serial, gewählt wird was mit RocNetNode nicht kompatible ist sondern für manche Benutzer Projekte.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: rocnetnode installiert - Dienst starten?

Postby peter&basti » 04.12.2017, 08:56

OK, habe ich nun der Vollständigkeit halber ergänzt:

CRC
Not relevant for RocNetNode, leave it unselected.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: rocnetnode installiert - Dienst starten?

Postby YellowFlash » 04.12.2017, 09:03

Hallo zusammen,

das sieht deutlich besser aus. So oder ähnlich hätte ich es heute Abend auch umgestellt.
Ich habe nochmal die Aktivierung GPIO und I2C ergänzt.

Viele Grüße
Henning
Spur N, GBM von fichtelbahn mit Rocrail auf Win7
YellowFlash
 

Re: rocnetnode installiert - Dienst starten?

Postby Liviu M » 04.12.2017, 10:33

Hallo zusammen,

ich denke, es fehlt eine Wiki-Seite, wie man Rocnet (generell) als Zentrale definieren kann, wo einige Punkte (wie MQTT) besseres Platz finden würden.
Wenn ich richtig verstanden habe, man kann nicht UDP UND MQTT, sondern UDP ODER MQTT wählen. Dann passt das MQTT Kapitel bei RocNetNode nicht wirklich zu.
Ich, zum Beispiel, habe kein (Raspi) RocNetNode, verwende aber eine Rocnet Zentrale für meine MQTT Tests.

Grüße,
Liviu
----------------------------------------------
System: DCC N-Scale
CS: Profiboss (Loconet)
Server: RaspberryPi/OdroidC1/OpenSuse
Client: OpenSuse/Windows(?)
----------------------------------------------
Liviu M
 

Previous

Return to RocNetNode (DE)