[ERLEDIGT] Ansteuerung/Settings für RGBW und RGBWW LED's

[ERLEDIGT] Ansteuerung/Settings für RGBW und RGBWW LED's

Postby spaceduck » 12.01.2018, 18:37

Hallo zusammen,

ich habe hier einen RGBW LED Strip, angeschlossen an einem 4-Kanal DMX Controller welcher an einer OneDMX hängt - das nur zur Vollständigkeit halber.
Ausgang ist angelegt, Farben können eingestellt werden, klappt alles wunderbar! In der Config des Ausganges (TAB Farbe), kann man den DMX Kanal für "weiß 1" und "weiß 2" setzen - das wäre in meinem Fall 4 für "weiß 1"

Frage dazu: Wie kann ich denn direktes weiß setzen? Tue ich das über die Farbauswahl meldet Rocrail:
Code: Select all
1929389803:0 set to on cmd=on bri=255 briChannel(0) RGBWW=255,255,255,0,0 RGBWWChannels(1,2,3,4,0)

d.h. es werden RGB auf 255 gesetzt. Ich möchte den Kanal 4 direkt ansprechen -> also so: RGBWW=0,0,0,255,0

Jan
Last edited by spaceduck on 14.01.2018, 12:47, edited 1 time in total.
BiDiB (GBMBoost, Lightcontrol, Mobalist, OneDMX, Onecontrol, OneHub) @ Linux Mint 18
Tillig Elite H0, Decoder: ZIMO only.
spaceduck

Re: Frage: Ansteuerung/Settings für RGBW und RGBWW LED's

Postby ViktorHotel » 12.01.2018, 20:49

Hallo Jan,
den Ausgang mit der rechten Maustaste anklicken.
Eigenschaften
Farbe weiß 1 auf 255 setzen
übernehmen und ok.
anschließend den Ausgang anklicken

So gehts bei mir.
Wichtig ist, falls du Wetter verwendest, sollte dieses deaktiviert werden. Sonst wird der Ausgang immer wieder mit den Werten aus der Wettertabelle überschrieben.

siehe auch hier:(6.DMX Kanal Helligkeit)
viewtopic.php?f=47&t=11332

Viele Grüße
Volker
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
rocrailing with:
Ubuntu 16.04 LTS, MDRRC-II mit BMB Booster-B5 (Fahren), HSI88(Rückmelden), Sprog3 (Weichen und Signale), DMX-Artnetnode (Wetter und Licht)
ViktorHotel

Postby ViktorHotel » 14.01.2018, 10:46

Hallo Jan,
Hat’s geklappt?
Volker
rocrailing with:
Ubuntu 16.04 LTS, MDRRC-II mit BMB Booster-B5 (Fahren), HSI88(Rückmelden), Sprog3 (Weichen und Signale), DMX-Artnetnode (Wetter und Licht)
ViktorHotel

Postby spaceduck » 14.01.2018, 12:47

Hallo Volker,

Ja, das funktioniert. Hatte nur gehofft es gibt einen eleganteren, schnelleren Weg als Menü aufrufen, in Tab wechseln und Werte eingeben... 8)
z.B. direkte Anwahl der ws Kanäle über rechte Maustaste analog zu den RGB Werten

Trotzdem Danke...
Jan
BiDiB (GBMBoost, Lightcontrol, Mobalist, OneDMX, Onecontrol, OneHub) @ Linux Mint 18
Tillig Elite H0, Decoder: ZIMO only.
spaceduck

Return to Basisfunktionalität (DE)