www.modellbahnausstellung.ch

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

www.modellbahnausstellung.ch

Postby Donald » 13.05.2018, 14:53

Am Pingstwochenende
19. - 21. Mai 2018
in der Tennishalle Burgdorf

(in der nähe von Bern, an der Eisenbahnlinie Bern - Olten - Zürich)

Ich stelle eine kleine Pendelstrecke gesteuert mit Rocrail (reine CBUS Lösung) aus.
Wer meint, dass das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist, hat völlig recht! :mad:

Viele Grüsse
Donald
Spur 0: Modelleisenbahn der schönsten Art
Donald Roschi
Donald
 

Re: www.modellbahnausstellung.ch

Postby rjversluis » 13.05.2018, 16:02

Hallo Donald,
Donald wrote:Ich stelle eine kleine Pendelstrecke gesteuert mit Rocrail (reine CBUS Lösung) aus.
Wer meint, dass das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist, hat völlig recht! :mad:

diese Aussage verstehe ich nicht. CBUS ist doch OK, auch wenn es nur eine kleine Pendelstrecke ist...
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: www.modellbahnausstellung.ch

Postby Donald » 13.05.2018, 16:33

Hallo Rob

Sicherlich ist CBUS recht, darum benutze ich es auch.

Ich habe ein Zeitrelais und zwei Dioden ersetzt durch:
- ein MacBook
- ein GC1e
- ein GC2
- ein GC3
- ein ORD3
Aber ich wollte Rocrail zeigen und mehr wäre zeitlich nicht möglich (bin noch im OK) gewesen.

Viele Grüsse
Donald
Spur 0: Modelleisenbahn der schönsten Art
Donald Roschi
Donald
 

Re: www.modellbahnausstellung.ch

Postby minou65 » 13.05.2018, 17:02

Hallo Donald

Wenn alles passt werde ich vorbeikommen. Muss zwar noch ein paar Sachen an meinem Schiff machen, Sonntag oder Montag sollte aber passen. Bist du die ganze Zeit vor Ort?

Gruss
Andy
Märklin K-Gleis, OpenDCC Z1, DCC++, rocrail Server auf Raspi, 4x Rocnetnode, div. GCA Bausätze, Win10 Client, iPad Client
minou65
 

Re: www.modellbahnausstellung.ch

Postby Donald » 13.05.2018, 17:46

Guten Tag Andy
Ich werde weitgehend anwesend sein.
Donald
Spur 0: Modelleisenbahn der schönsten Art
Donald Roschi
Donald
 

Re: www.modellbahnausstellung.ch

Postby Donald » 19.05.2018, 13:17

Hallo zusammen

Es fährt, Rocrail ist wie nicht anders zu erwarten problemlos. Grossen Ärger haben die fliegenden Kabel gemacht.

IMG_0600.JPG



IMG_0601.JPG



Viele Grüsse
Donald
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Spur 0: Modelleisenbahn der schönsten Art
Donald Roschi
Donald
 

Re: www.modellbahnausstellung.ch

Postby RedTrain » 19.05.2018, 16:22

Hallo Donald

Nice!... die Rako-Box :D
Viel Spass und Erfolg an der Ausstellung!
Beste Grüsse / kind regards - Carlo

[H0m 2L DCC] Layout "Rhaetian Flyer" Swiss Proto-Freelance RhB+FO+zB; 6% completed, partly operational
W10, Ubuntu 16.04, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3-ORD3, GC2, GC6; Bemo, Peco, handlaid;
RedTrain
 

Re: www.modellbahnausstellung.ch

Postby rjversluis » 19.05.2018, 16:52

Donald wrote: Rocrail ist wie nicht anders zu erwarten problemlos.

:D
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 


Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)

cron