1. Rocrail Stammtisch Bremen 06.04.2014

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

1. Rocrail Stammtisch Bremen 06.04.2014

Postby cwichmann » 13.01.2014, 22:14

Hallo,

wir planen einen Rocrail Stammtisch in Bremen am Sonntag den 06.04.2014 im Haus Tritonia.
Beginn: 11:00 Uhr - Ende 19:00 Uhr +

Es ist viel Platz vorhanden, jeder der mag kann gerne seine Bahn mitbringen, sogar seine Gartenbahn ! Es ist ebenfalls ein Beamer vorhanden.
Siehe Bilder:
http://www.tafelhaus-tritonia.de/2.html
Genug Zeit zum klönen, spielen und planen! Heiner bringt seine Drehscheiben-Demo mit und ich die gute alte Demo-Bahn.
Wer teilnehmen möchte melde sich bitte in diesem Thread.

Adresse

Haus Teutonia
Leinestrasse 5
28199 Bremen

Anfahrt per Bahn / Flugzeug:

Strassenbahn Linie 6 vom Bahnhof zum Flughafen.
Strassenbahn Linie 4 vom Bahnhof nach Arsten.
Ausstieg jeweils an der "Wilhelm Kaiser Brücke".

Angebot des Wirtes:

Mittagessen: Bremer Curry mit Reis und Nachtisch + Kaffee und Kuchen
24,50€

Fanta, Cola, Bier etc. a la carte

http://www.tafelhaus-tritonia.de/

Teilnehmer:

Robert
Heiner
Christian
Uwe (Kalaharix)
Joern ab 15:00 Uhr
...
Last edited by cwichmann on 14.01.2014, 09:14, edited 1 time in total.
cwichmann
 

Postby kalaharix » 13.01.2014, 22:26

Hallo

da melde ich mich mal an, ist ja in meiner Nähe. :D
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - Spur 1 - Systemcontrol 7/DCC++/WLANmaus - Rocrail/Rocweb - Epoche V

https://www.youtube.com/channel/UCAQ1XPugY1uRzU1Ud1mpB9A/feed
kalaharix
 

Postby Joern » 13.01.2014, 23:36

Super
Werde auch kommen , aber ich schaff es wohl erst gegen 15.00h
Termin wird eingetragen :D
Grüße
Jörn
Spur Z digital
Whoever finds spelling errors can keep
Joern
 

Postby cwichmann » 14.01.2014, 09:58

Hallo,

ich bräuchte bitte noch die Info ob Mittagessen gewünscht ist oder nicht. Bremer Curry gibt es erst ab ca. 15 Personen.
Das Curry ist sehr lecker, hab es schon probiert.

Reis & Curry
Das traditionelle Seemannsessen
Hühnerfleisch in einer fruchtig-scharfen Currysauce mit Reis und vielen Beilagen
Salami, Käse, Mangochutney, Gewürzgurken, rote Bete, Ananas, Pfirsich, Zwiebeln, Silberzwiebeln, Ölsardinen, Thunfisch, Kapern, Eiern, Nüsse, gebackene Bananen und Kröpöck. Inklusive Dessert

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:



Merci
Christian
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
cwichmann
 

Postby rjversluis » 14.01.2014, 10:04

Ahoy Christian,

leider ein wenig zu weit weg, aber es sieht ja Super aus. :)
Viel Spaß und Anmeldungen wünsche ich dir und capthein.
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Postby kalaharix » 14.01.2014, 11:27

Hallo Christian,

für mich kein Curry
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - Spur 1 - Systemcontrol 7/DCC++/WLANmaus - Rocrail/Rocweb - Epoche V

https://www.youtube.com/channel/UCAQ1XPugY1uRzU1Ud1mpB9A/feed
kalaharix
 

Postby StefanF. » 14.01.2014, 13:24

Hallo Heiner und Christian,
für mich das volle Programm bitte. Einen ordentlicher Schlag Bremer Curry kann ich gut vertragen. Freue mich schon, Euch wieder zu sehen.

Bringe meinen Testkoffer mit, eventuell können wir das Teil ja erweitern. Leider nicht mit der Demobahn Spur N , aber vielleicht mit der Drehscheibe. Bauen wir ein Turm, wie die Bremer Stadtmusikanten :lol:

Beste Grüße
Stefan
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Postby capthein » 14.01.2014, 15:47

Liebe Hannoveraner Rocrailer! http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?t=3002

Ihr seit herzlichst eingeladen.
Bremen ist mit dem Auto auf der A27 oder mit der Bahn und Niedersachsen-Ticket schnell zu erreichen.
Wir freuen uns Euch kennen zu lernen.

Liebe Hamburger Rocrailer!

Wie wäre es einmal mit einem Besuch bei den Bremer Pfeffersäcken! :wink:
Mir hatte das treffen in Hamburg auch bannig spos mokt.

@ Rob
Danke für Deine guten Wünsche zum 1. Bremer Treffen.
Wir werden Dich vermissen.
Wie wäre es mit LH ab FRA zum SuperSparPreis :lol:

Ich freue mich auf ein zünftiges und üppiges Bremer Reis & Curry mit Euch
und einen interessanten Rocrail Smalltalk.


Bis bald
Heiner
capthein
 

Postby rjversluis » 14.01.2014, 17:13

Hallo Heiner,
capthein wrote:@ Rob
Wie wäre es mit LH ab FRA zum SuperSparPreis :lol:

schneller wäre es vielleicht wenn ich gelbe Kennzeichen am Auto schrauben würde und einfach Bleifuß. 8)
Best Regards, Rob.
:!: PS: Do not forget to attach the usual files.
:!: PS: Nicht vergessen die übliche Dateien an zu hängen.
[ macOS - Linux] - [ N: CBus - CAN-GCA ] - [ 0: RocNetNode - GCA-Pi ]
rjversluis
Site Admin
 

Re: 1. Rocrail Stammtisch Bremen 06.04.2014

Postby cwichmann » 15.01.2014, 11:12

cwichmann wrote:Hallo,

wir planen einen Rocrail Stammtisch in Bremen am Sonntag den 06.04.2014 im Haus Tritonia.
Beginn: 11:00 Uhr - Ende 19:00 Uhr +

Es ist viel Platz vorhanden, jeder der mag kann gerne seine Bahn mitbringen, sogar seine Gartenbahn ! Es ist ebenfalls ein Beamer vorhanden.
Siehe Bilder:
http://www.tafelhaus-tritonia.de/2.html
Genug Zeit zum klönen, spielen und planen! Heiner bringt seine Drehscheiben-Demo mit und ich die gute alte Demo-Bahn.
Wer teilnehmen möchte melde sich bitte in diesem Thread.

Adresse

Haus Teutonia
Leinestrasse 5
28199 Bremen

Anfahrt per Bahn / Flugzeug:

Strassenbahn Linie 6 vom Bahnhof zum Flughafen.
Strassenbahn Linie 4 vom Bahnhof nach Arsten.
Ausstieg jeweils an der "Wilhelm Kaiser Brücke".

Angebot des Wirtes:

Mittagessen: Bremer Curry mit Reis und Nachtisch + Kaffee und Kuchen
24,50€

Fanta, Cola, Bier etc. a la carte

http://www.tafelhaus-tritonia.de/

Teilnehmer:

Robert - Curry
Heiner - Curry
Christian - Curry
Uwe (Kalaharix)
Joern ab 15:00 Uhr
StefanF. - Curry
...
cwichmann
 

Postby vennekoe » 15.01.2014, 20:59

Hallo.
Da bin ich dabei, eine Drehscheibe hab ich hier schon länger liegen, das wäre ein Projekt für nächsten Winter und würde mich sehr interessieren.
Bitte mit Curry.
Gruß Matthias
---------------------------------------------
Märklin H0, Dekoder Fa. IEK,
DDX, KUBUNTU12 (Core2-2.4GHz), androc
---------------------------------------------
vennekoe
 

Postby cwichmann » 24.01.2014, 21:34

Hallo,

das die Norddeutschen Kollegen zurückhaltend sind kann doch wohl nur ein böses Grücht sein, oder?

Ein paar Leute mehr brauchen wir noch !

Teilnehmer:

Robert - Curry
Heiner - Curry
Christian (Cwichmann) - Curry
Uwe (Kalaharix)
Joern ab 15:00 Uhr
StefanF. - Curry
Matthias (Vennekoe) - Curry


Viele Grüße
Christian
cwichmann
 

Postby StefanF. » 26.01.2014, 22:24

Und hoch damit.
Stefan :P
=========================
Booster: ORD-1 + Delta6604
Loconet MGV85, 50, 93,76,77,136
Server: DDX, Kubuntu14.04 auf PIII (2GB-RAM)
Client: Kubuntu14.04 auf 2*Core i3 (3Monitore)
=========================
StefanF.
 

Postby pepitode » 01.02.2014, 08:41

Hallo, an dem Stammtisch würde ich gerne teilnehmen, fest zusagen kann ich Euch aber leider noch nicht.
Für mich ist Rocrail noch neu, ich teste erst seit Januar 2014 und mir fehlt aktuell auch etwas die Freizeit für das Hobby.
Gruß Ralf

wenn es klappt - mit Curry bitte
DCC, WinXP, s88XPressNetLI, Roco 10764, Multimaus, Roco Gleise
pepitode
 

Re: 1. Rocrail Stammtisch Bremen 06.04.2014

Postby capthein » 16.02.2014, 19:50

Das beste am Norden sind unsere Partys :beer:
Und Spontanität. :roll:

http://www.ndr.de/fernsehen/zuschauerservice/das_beste_am_norden/ident145.html

Also seit nicht so stur, besonders, wenn es das erste Rocrail-Treffen im Elbe-Weser-Ems Raum ist.
Am 6. April ist der Winter zu Ende - Ihr könnt hinter dem Ofen hervor kommen.

Wir zählen auf Euch.

Gruß aus Bremen

Heiner
You can't get lost, if You don't care were ever You are.
loconet, ibcom, ORD-1 ddx
capthein
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)