2. Österreichisches RR Treffen in Wien 3.10.2014!

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

2. Österreichisches RR Treffen in Wien 3.10.2014!

Postby peter&basti » 20.08.2014, 22:31

Hallo Österrreich RocRailer,

Wie bereits kurz andiskutiert, ist in Wien vom 3.-5. Oktober die Kleinserienmesse.
http://www.kleinserienmesse.at

Dies wäre ein mögliches Rahmenprogramm, um zB am Samstag das 2. Österreichische RR Treffen zu organisieren.

Location für den Erfahrungsaustausch kann ich bei ausreichend Interesse gerne organisieren.
Bin schon gespannt auf Feedback und Anmeldungen
Last edited by peter&basti on 29.08.2014, 23:07, edited 2 times in total.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby gartenfuzi » 21.08.2014, 07:25

Hallo!

Am Freitag könnte ich es mir einrichten das ich nach Wien kommen kann. Eine Nacht in Wien ginge auch. Samstag müsste ich wieder nach Hause fahren.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby alex.gruber1964 » 22.08.2014, 19:18

Hallo zusammen,

sollte sich die Mehrheit für den Freitag entscheiden, kann ich das auch irgendwie möglich machen - allerdings erst irgendwo ab 14:00 Ankunft VIE.

LG Alex
Rocrail-Server Ubuntu, Client Win7, OpenDCC BiDiB (dzt. 5 x GBMBoost, 18 x GBM16T, 1 x Lightcontrol, 4 x OneControl, 2 x OneST, 2 x STµ, OneDMX) - Spur N
alex.gruber1964
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby alex.gruber1964 » 22.08.2014, 19:50

Falls jemand Lust hat:

ich habe eventuell vor am 18.10. zum Stammtisch nach Speyer zu fahren und hätte noch Sitzplätze frei....

Alex
Rocrail-Server Ubuntu, Client Win7, OpenDCC BiDiB (dzt. 5 x GBMBoost, 18 x GBM16T, 1 x Lightcontrol, 4 x OneControl, 2 x OneST, 2 x STµ, OneDMX) - Spur N
alex.gruber1964
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby gartenfuzi » 24.08.2014, 08:15

Hallo!

Ich muss diesmal bei beiden Terminen passen. Diesmal geht sich bei mir nicht aus. Schade. Aber Speyer wäre schon mal interressant. Vielleicht beim nächsten Termin.

Gruß Alex
Gruß Alex

Win7 3x GBMboost&GBM16T, 1xGBM16T, 6 LC, 3 OneOC, 2 Onecontrol
gartenfuzi
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby LDG » 26.08.2014, 18:35

Hallo Peter,

könnte sein, daß ich Ende September/Anfang Oktober eine Woche (2 Wochenenden) Urlaub in Wien mache :)
Von Claus (cds) habe ich schon ein paar Hotels genannt bekommen...

Wäre gut, wenn man sich da mal treffen könnte :wink:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby peter&basti » 26.08.2014, 22:59

Hallo Lothar,

Ich hatte ursprünglich den Plan, das Treffen mit der Messe zu verbinden... Die Rückmeldungen sind aber derzeit noch überschaubar. kannst Du ein konkretes Datum nennen, dann können wir einen neuen Termin einstellen.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby LDG » 27.08.2014, 08:11

Hallo Peter,

habe mit Claus schon ein paar Mails ausgetauscht :D

Vorraussichtlich 10-12 Tage (2 Wochenenden)
    ca. 25./26.9. bis 6./7.10.
oder
    ca. 1./2.10. bis 13./14.10. (bevorzugt)
Bin da noch flexibel.

Werde wahrscheinlich "stilecht" mit der Bahn fahren ;) Da suche ich noch eine günstige Verbindung.
Vor Ort werde ich dann die Wien-Karte nutzen.

Gibt es in den obigen Zeiträumen interessante (Sonder-)Veranstaltungen,
Besichtigungsmöglichkeiten oder ähnliches rund um das Thema Eisenbahn (oder auch Anderes)?
Die Kleinserienmesse ist ja schon bekannt :)

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby peter&basti » 27.08.2014, 17:45

Dann könnten wir ja zB bei Freitag 3.10. bei der Messe in Wien-Liesing starten und dann in der Nähe einen Erfahrungsaustausch beim Heurigen organisieren?
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby Besra » 29.08.2014, 11:23

Dann könnten wir ja zB bei Freitag 3.10. bei der Messe in Wien-Liesing starten und dann in der Nähe einen Erfahrungsaustausch beim Heurigen organisieren?


Hallo Peter,

ja bitte gerne. Ich wäre dabei!

Viele Grüße
Besra
Maerklin H0, DCC and MM, Intellibox (I) via ULNI, Booster Tams B4, Throttle Digitrax UT4, LocoNet.
Loco decoders: Zimo, Uhlenbrock, Maerklin & ESU.
Rocweb, Win10 32bit & 64bit
Besra
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby LDG » 29.08.2014, 13:07

Hallo,

jetzt ist gebucht. Ich bin von 2. bis 13. Oktober in Wien :D

Am 3. Oktober zur Messe und abends ein Rocrail-Anwendertreffen würde mir sehr gut in die Planung passen.
Da kann man dann ggf. noch ein paar Verabredungen fürs Wochenende treffen (oder das schon vorher hier als "Programm" :roll: klären, falls Interesse an weiteren, gemeinsamen "Events" besteht).
(Museums-)Besichtigungen (z.B. Strasshof), (Berg-)Bahnfahren...
Bernd (Besra) und ich sind ja "Touristen" im fremden Land :lol:

Gruß,
Lothar (der Anfang August ein Wochenende im Lungau verbracht hat :mrgreen: )
LDG
Site Admin
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014?

Postby cds » 29.08.2014, 18:39

Guten Abend!

Ich bin von den Socken! Lothar und Besra zum gleichen Termin in Wien! Klasse!

Die Messe ist nichts für mich, aber abends bin ich dabei. Ich nehme mein Notebook mit RR mit :wink:
Beste Grüße/Kind regards
Claus

M* H0 M
HW: TAMS MC, B-2 & B-4, WD-34, VIESSMANN 5211(1), LITTFINSKY & TAMS S88-3
Decoder: Mä & TAMS (MM2)
SW: Win7 64, RR 64, andRoc
cds
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 4.10.2014!

Postby peter&basti » 29.08.2014, 23:05

Hallo Freunde,

Ich jetzt mal das ? gegen ein ! getauscht.

Wir haben nun mit Lothar und Besra 2 erfahrene Rocrailer als Gäste in Wien,

weiters finde ich Zusagen von Claus, Alex aka gartenfuzi und Alex Gruber, sowie natürlich Peter & Basti

Macht zusammen bis heute 7 Teilnehmer und der Freitag 3.10. abends wäre mal fixiert.

Ich schau mich im Laufe der nächsten Woche um eine passende Location um.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 3.10.2014!

Postby peter&basti » 29.08.2014, 23:07

So und jetzt auch mit richtigem Datum
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail 64bit auf Win10 Pro 64
Traktion: OpenDCC GBM
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Decoder: 99% Zimo
Experimentell: MQTT & Node-Red
peter&basti
 

Re: 2. Österreichisches RR Treffen in Wien 3.10.2014!

Postby LDG » 30.08.2014, 02:21

Hallo Peter,

ich habe diesen Thread jetzt auch unter "User Days" im Wiki verlinkt und hier im Forum "oben angepinnt" (Bekanntmachung) :wink:

Gruß,
Lothar
LDG
Site Admin
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)