3. Österreichisches RocRailer Treffen 28.2.2015

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=promotion-all

3. Österreichisches RocRailer Treffen 28.2.2015

Postby peter&basti » 15.01.2015, 21:48

Hallo Freunde,

Da wir im letzten Jahr im März und im Oktober 2 sehr interessante und freundschaftliche Treffen zustande gebracht haben, möchte ich hiermit fortsetzen und zur Terminfindung, vorzugsweise wieder im März aufrufen.

Wir (Basti und ich) sind flexibel, solange es am Wochenende ist, sowohl Datum als auch Location (idealerweise wieder entlang der Westbahn zwischen Wien und Salzburg, das kommt aus meiner Sicht der Mehrheit entgegen)
Last edited by peter&basti on 27.01.2015, 22:52, edited 1 time in total.
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby peter&basti » 18.01.2015, 20:23

Hallo Freunde,

ich hole diesen Aufruf nochmals nach oben. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich niemand mit JA/NEIN/VIELLEICHT/TERMINVORSCHLAG meldet?
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby SmileyVie » 19.01.2015, 11:05

Hello,

Ja ich würde Teilnehmen, wenn es sich terminlich ausgeht. Da ich dieses Jahr ziemlich viel zwischen Deutschland und Österreich wegen der Arbeit hin und her pendle und ich diese Dienstreisen sehr kurzfristig auf's Auge gedrückt bekomme kann ich die Teilnahme nur davon abhängig machen ob ich im Lande bin oder nicht.

LG
Walter
Selbstbau Zentrale auf Arduino Mega (CBus Eth.) - Schalten und walten mit RocRail auf eigenbau Komponenten mit ATMega8 und 328 (16x Servo, 16 x Pwm, S88 <> CBus, CBus Ethernet to RS485,...)
BiDiB GBM Master - GBM16T
SmileyVie
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby wissbegierig » 19.01.2015, 12:21

Mahlzeit,

Ja, ich würde schon einmal gerne dabei sein.
Voriges Jahr ging es leider nie.
Wo ich nicht kann, wäre Wochenende KW8 und im März -> Leider.

Mfg

Didi L
wissbegierig
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby peter&basti » 19.01.2015, 22:39

Hallo Didi,

Schreib doch mal wann es geht, dann werden wir uns schon einkreisen auf einen Termin...
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby wissbegierig » 21.01.2015, 18:08

Hallo Peter&Basti,

Bei mir geht es immer (oft)
außer KW8 und im März diesen Jahres.

Mfg

Didi L
wissbegierig
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby alex.gruber1964 » 21.01.2015, 18:13

Hi zusammen,

hatte ich ganz übersehen den Aufruf.
Bin natürlich gerne wieder dabei - habe Mitte März und Mitte April jeweils ein Wochenende Meridiankurs (Massageausbildung), werde aber die Termine noch genau abchecken.
Sonst Wochenenden jederzeit.

LG Alex
Rocrail-Server Ubuntu, Client Win7, OpenDCC BiDiB (dzt. 5 x GBMBoost, 18 x GBM16T, 1 x Lightcontrol, 4 x OneControl, 2 x OneST, 2 x STµ, OneDMX) - Spur N
alex.gruber1964
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby peter&basti » 21.01.2015, 21:05

Hallo Didi,

mein Outlook Kalender sagt, die KW8 ist die Woche vom 16.2. - 22.2., (das kann aber mit einer anderen Einstellung auch eine andere Woche sein, drum mag ich KW Angaben eigentlich nicht weil mehrdeutig)
Also würde zB der Samstag 28.2. bei Dir gehen?

Nach März ist ja die erste Aprilwoche die Osterwoche und danch kann ich wahrscheinlich erst wieder Ende April...
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby bbernhard » 22.01.2015, 23:03

Servus

Grundsätzlich würde ich auch gerne mal teilnehmen. Bei mir ist aber im Sommerhalbjahr ziemlich Modellbahnflaute, da sitz ich lieber im Garten als im dunklen Keller.
Terminlich bin ich flexibel, plane aber nur sehr kurzfristig.
Wenn es sich also ausgeht und der Mood paßt dann komme ich. Wenn nicht dann nicht. Nach mir müßt ihr euch nicht richten.

Wenn ein Termin steht wäre aber eine kurze Enmail nett, üblicherweise bin ich nämlich nicht so oft ins Forum.
bernhard@baptist-family.com

schönen Dank
bb
HO Scale mostly from Kleinbahn and Roco -
OpenDCC GBMBoost, LightControl, TLE-S88-Bridge, LDT and some DiY stuff, Win10
bbernhard
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby peter&basti » 22.01.2015, 23:19

Na dann schau ma mal! Im Frühjahr fängt die Segelsaison an, da werden wir unseren Holzpiraten auswintern und die Alte Donau verunsichern, also ebenfalls Kontrastprogramm :D
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby alex.gruber1964 » 23.01.2015, 18:46

Hi Peter,

28.2. sieht bei mir gut aus - kein Meridian-Seminar :-)

LG Alex
Rocrail-Server Ubuntu, Client Win7, OpenDCC BiDiB (dzt. 5 x GBMBoost, 18 x GBM16T, 1 x Lightcontrol, 4 x OneControl, 2 x OneST, 2 x STµ, OneDMX) - Spur N
alex.gruber1964
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby peter&basti » 23.01.2015, 19:41

Na dann warten wir mal auf DIdi's Antwort. Die anderen wie Klaus, Claus. Alex Gartenfuzi, den Tiroler Alex usw. Vermisse ich auch noch...
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby wissbegierig » 23.01.2015, 20:51

Hallo Peter&Basti und die Österreichischen RR,

Ich glaube das die restlichen Kollegen auch noch nichts mitbekommen haben, so wie ich am Anfang.
Vielleicht sollte man Sie via PN anschreiben.

Ich schreibe meine Termine auf wo ich ein Kollision habe !
31.1- 1.2 2015
Ab 17.2 - inkl. 23.2.2015 (KW8)
28.2.-1.3 und 26-inkl 29. 3 2015 (die restlichen März Wochenende könnten schwierig werden ) -> wer zuerst kommt malt zuerst. :-)
1-2.8 2015 (Sommer)

Den Rest des Jahres vorerst frei verfügbar :-)

Bzw. nennt einen Termin und ich versuche etwas zu verschieben. Ausgenommen 31.1- 1.2 2015 / Ab 17.2 - inkl. 23.2.2015 (KW8) / 26-inkl 29. 3 2015

Mfg

Didi L

Edit: Jahreszahl ausgebessert.
Last edited by wissbegierig on 24.01.2015, 14:16, edited 1 time in total.
wissbegierig
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby cds » 24.01.2015, 13:46

Hallo!

Keine Sorge, ich lese mit.

Peter&basti kennen meine samstäglichen Verpflichtungen bereits, da kann ich erst spätnachmittags bzw. abends.

Ich schalte mich wieder ein, wenn ihr einen Termin gefunden habt.
Beste Grüße/Kind regards
Claus

Mä H0 M, Zentrale: TAMS MC, Booster: TAMS B-2 & B-4, Schalten: TAMS WD-34 DCC, VIESSMANN 5211(1), Melden: LITTFINSKY & TAMS S88-3, Fahren: MM2, Decoder Mä & TAMS, Steuern: Win7 64, andRoc
cds
 

Re: 3. Österreichisches RocRailer Treffen

Postby peter&basti » 26.01.2015, 20:22

Hallo Freunde,

Wenn ich jetzt nicht falsch liege würde sich nun der Samstag, 28.2.2015 anbieten. Da sich außerhalb des Großraum Wien/NÖ bis jetzt nur der Gruber Alex gemeldet hat (und Bernhard je nach "mood") würde ich eher zu einem Treffen in Ostösterreich tendieren - das würde sich dann bei Claus evt. auch ausgehen.

So jetzt habe ich mal einen Termin und grob die Örtlichkeit vorgeschlagen, bitte um Euer Feedback dazu....
Liebe Grüße / best regards
Peter


System: DCC 2-Leiter H0, Rocrail Win10 Pro 64
Traktion: GBMBoost & GBM16T, RailCom
Fahrweg: RocNetNode & GCA PI01/2/3, GCA41/Arduino RFID, GCA145 Drehscheibe, etc.
Lokdecoder: 99% Zimo
peter&basti
 

Next

Return to Stammtisch / Workshop / Ausstellungen (DE)